Suchen Menü

ajs77: Warst du die jenige....

mit den Grasmilben?
Hallo erstmal,
Isabell hat an der Vade und auf der linken Hand fast 1Cent stück große rote Flecken. Die auf der Hand sind einiges kleiner.
Nun sind noch bläßchen dazu gekommen.
War das Mina, die das auch mal hatte?
Was hast du gemacht, damit die Flecken weg gehen?
Wäre sehr dankbar wenn du mir helfen kannst!
LG Deniz
Bisherige Antworten

Re: ajs77: Warst du die jenige....

Hallo Deniz,
hab dein Posting mal neugierigerweise gelesen.
Wir hatte zwar noch keine Grasmilben, aber eine Hautinfektion, die mit AB behandelt wurde.
Erst auch grosse relative runde Flecke (hatte erst Mueckenstich vermutet) und 1-2 Tage spaeter kam eine Blase ben drauf. Das ganze ist mit Behandlung nach 2 Wochen langsam weggegangen, die kleinen Blasen sind nie aufgegangen und halt nach ein paar Wochen immer kleiner geworden, bis sie weg waren.
KiA meinte, dass ist eine typische Hautinfektion bei Kindern, entweder vom Kiga oder von Tieren. Und er geht in den Kiga und wir waren auf dem Bauernhof 2 Tage vorher.
Er hatte es an den Beinen und Haenden und 1-2 im Gesicht.
LG, Susanne

Hallo Susanne,
ja genau, bei uns ist das gleiche wie du beschrieben hast.
Ich war heute beim Kinderarzt und er hat gemeint das es entweder Mückenstiche sind oder Grasmilben.
Er hat mir keine Salbe gegeben. Ich soll Fenistil drauf machen oder Essig mit Wasser verdünnen damit sie sich nicht kratzt. Weil sie sich eben nicht kratzt war ich mir nicht sicher ob es wirklich Mückenstiche oder Grasmilben sind. Und ob diese dinge überhaupt helfen.
Wir waren ja vor ein paar Tage auf dem Spielplatz und auf der Wiese. Also könnte schon stimmen.
2 Wochen ist aber ganz schön lange. Zuerst habe ich abgewartet ob es vielleicht von alleine weg geht, aber dann kamen eben diese bläßchen.
Lieben Dank für deine Info
LG Deniz

Gejuckt hat es bei uns auch nicht.
Mal schauen wie es bei euch weitergeht. Hat er Arzt was zu den Milben gesagt?
Ciao, Susanne

ja da bin ich auch sehr gespannt.
Nein er hat nichts dazu gesagt! Schauen wir mal
LG

Das war ich selbst mit den Grasmilben, Mina hatte damals keine. Allerdings muß man, um eine Reaktion auf Grasmilben zu bekommen, allergisch gegen deren Speichel sein. Wie gesagt, ich hatte diese Reaktion, Mina und mein Mann nicht. Das trifft Allergiker also eher als 'gesunde' Menschen und ob Isabell allergisch ist...?
Zum anderen jucken die Viecher höllisch!!! Ich hab heute noch überall Narben davon. Und Bläschen wären auch untypisch. Sie entstehen auch nur einige Stunden nach dem Aufenthalt auf einer Wiese, spätestens 48 Std. nach dem Beginn dürfen keine neuen Stiche mehr dazukommen (hat mein Hautarzt gesagt).
Also ich würde jetzt auch eher vermuten dass es was anderes ist... Oder doch Mückenstiche?
Was es auch ist, ich wünsch Deiner Maus gute Besserung und dass Ihr die Ursache findet!!!
GLG, Andrea

Hallo Andrea,
achso du warst das! Ok.
Isabell ist kein Allergiker.
Hmmmm, es juckt bei ihr gar nicht. Was das dann bei ihr ist, frag ich mich.
Ob es bei Mückenstiche wohl bläßchen gibt hatte ich auch noch nie gesehen und gehört.
Dann warte ich nochmal ab, dann rufe ich nochmal den Kinderarzt an, falls keine Besserung folg.
Danke für deine Besserungswünsche
LG Deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen