ahhhh ..... mein Sohn ist wohl lebensmüde *grrrr*
au man, mein SOhn hat mir gerade einen gehörigen Schrecken eingejagt.
WIr haben im Wohnzimmer eine Holztruhe stehen (VOR einer Stehlampe, damit er da nicht rankommt). Er findet die Truhe interessant und kann sich auch gut daran festhalten (diese weißen Truhen von Ikea). Er ist eben mal wieder darauf zu gekrabbelt, ich hinterher .... wie sich dann rausstellte, zu langsam *grummel*. Er ist in einem Affenzahn auf die Truhe raufgeklettert und genauso schnell auf der anderen Seite wieder runtergefallen. *AUA*. Natürlich mit dem Gesicht zuerst (schöne rot-blaue Schramme mitten auf der Stirn) und hat irgendwie den Nacken / das GEnick ein wenig überdehnt (das ging alles soooo schnell, kann es gar nicht so genau nachempfinden). Ich habe ihn natürlich so schnell es geht aus der Ecke rausgeholt, auf den Arm und getröstet. Er ließ sich auch sehr schnell trösten. Er hat danach normal gegessen und liegt jetzt im Bett.
Kann da was passiert sein? Mir schweben immer so Ängste wie Genickbruch etc vor Augen (kennt jmd Ups - die Pannenshow? ... so ähnlich, wie wenn die da Kindervideos zeigen, in denen ein Kind kopfüber fällt, sah das aus). Ich meine, er ließ sich sehr schnell beruhigen und hat eben gegessen, erzählt und ist wieder eigentlich normal drauf? Muss ich irgendwas beobachten oder auf irgendwelche Zeichen achten?
Arnica oder so habe ich natürlich nicht da, wie sollte es auch anders sein. Werde direkt morgen früh in die APo und mich damit eindecken.
lg SImone
Re: ahhhh ..... mein Sohn ist wohl lebensmüde *grrrr*
ich würde ihn einfach beobachten und wenn er sich weiterhin normal verhält, ruhig schläft und morgen früh auch unauffällig ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich morgen früh mit ihm zum Kia gehen.
Liebe Grüße
Conny, bei so was auch immer überängstlich ist und dich so gut versteht.....
vielen Dank für Deine Antwort. Janik war die NAcht über unauffällig, im Mom schläft er wieder. Das ist ein wenig ungewöhnlich, denn eigentlich ist er zw. 7 und 8h wach. Er war eben schon wach, ist aber wieder eingeschlafen. Aber sonst ist er normal. Ich denke, es war bei uns beiden auch mehr der Schreck als alles andere.
lg Simone
ach du meine güte! was für ein schreck zu später stunde!!!
so zeug passiert hier irgendwie ständig... schau mal in mein profil das letzte badewannenbild an :o) noah hat heut auch schon mit dem gesicht gebremst... und das "noah maske"-bild von gestern!!! immer was neues *seufz*
ich denke nicht das da was ernsthaftes passiert ist!
die kids sind hart im nehmen, und die knochen noch sehr weich! ausserdem siehts manchmal schlimmer aus als es war...
wenn er aber spucken sollte, oder ungewöhnlich viel weint, würde ich doch zum arzt gehen! du könntest ihm mit einer taschenlampe abwechselnd in beide augen leuchten. sie sollten dann auf die lichtunterschiede reagieren, indem sie sich weiten und zusammenziehen. das macht auch der arzt um eine gehirnerschütterung fest zu stellen...
aber wie gesagt; bei ungewöhnlich vielem weinen, bei erbrechen und übelkeit oder wenn er den kopf nicht mehr drehen mag...: auf jeden fall zum arzt!
trotzdem denke ich nicht das das nötig sein wird!!!
war vermutlich nicht das letzte mal in seinem leben...
liebe grüße;
melli
vielen Dank für Deine Antwort.
Oh man, die Kids kosten einen wirklich nerven, wenn ich das von Deinen Mäusen lese. Da können wir uns ja noch auf einiges gefaßt machen.
Das mit der Taschenlampe muss ich mal schauen .... so was besitzen wir leider nicht *schäm*. Aber sonst ... Janik hat nicht gespukt, hat gut geschlafen (zu gut, er schläft ungewöhnlicherweise immer noch), kein vermehrtes weinen.
Ich denke, da war der Schreck von uns größer als alles andere.
lg Simone
Ich denke, wenn es Janik gut geht, er sich normal verhält und heute Nacht gut schläft, ist wohl alles in Ordnung. Aber ich kann dich sooooo gut verstehen, ich bin bei so Sachen auch immer furchtbar ängstlich. Falls du dir zu viele Sorgen machst, geh lieber zum Arzt, damit er dich beruhigen kann - aber ich denke wirklich nicht, dass das nötig ist ;-)!
LG, Silke
vielen Dank für Deine Antwort.
Oh man, die KLeinen kosten uns Nerven. Da Janik eigentlich normal drauf ist, werde ich ihn einfach weiter beobachten. Ich denke, der Schreck war größer als alles andere.
lg Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen