ätzend laute Nachbarn (OT)
So, das musste mal raus, hat jemand vielleicht einen Rat für mich???
Lg Jessie
Re: ätzend laute Nachbarn (OT)
Ich kann nur sagen ich verstehe dich 100%, eine laute Nacht ist für ich das schlimmste was es gibt! Wenn sie nicht reagieren würde ich knallhart die Polizei verständigen, die sagen ja nicht wer sich beschwert hat aber unter der Woche ist 22 Uhr das höchste der Gefühle! Meine Schwester hat so einen Akustiker kommen lassen da ihr Haus sehr schlecht schallgeschützt ist und einen enorm lauten Trittschall hat. Aber eigentlich reicht es ja wenn es dir zu laut ist, was nützt da ein Akustiker der dir dies bestätigt? Für mich käme nur in Frage dass sich die Nachbarn rigoros an die Nachtruhe halten oder dass ich weg ziehe, denn mit lauten Nachbarn habe ich mich einmal rum geschlagen und dann hat es mir gereicht!
Gruss
Karin, die im Urlaub immer so sauer ist weil es nicht so ruhig ist wie zu Hause!
ich seh das auch so, daß 22 Uhr das höchste ist. Ich versteh nur nicht, wieso andere das nicht so sehen.
Weg ziehen, das ist eigentlich nicht möglich. Wir haben das Haus ja gekauft und wohnen erst seit April hier. Wohnst du auf Miete? Dann hat man es natürlich einfacher.
Es macht mich so fertig, daß ich mich total verrückt mache deswegen. Ich will ja auch nicht, daß über uns geredet wird. Aber so gehts wirklich nicht mehr weiter....
LG Jessie
ich frage mich auch immer...
Hallo Jessie,
das ist absolut ärgerlich. Wir sind auch aus dem Grund weggezogen. Wir hatten eine Eigentumswohnung in einem 3-Parteienhaus. Anfangs ging es noch... man war ja vielleicht euphorisch, dass man so nette, lustige Nachbarn hat. Aber diese Partys waren einfach nicht unser Niveau... saufen, rauchen, sexy Witze erzählen etc. Dann kamen noch neue Nachbarn hinzu, die auch gerne feierten... bis spät in die Nacht, auch während der Woche. Wir haben es alles so hingenommen und gegrummelt. Bei uns hat sich das Leben verändert - Niklas war jetzt da und ich war der Meinung, es muß leise sein für ihn. Das war richtig Stress für mich. Wenn es so warm war, konnte ich das Fenster nicht aufmachen, weil es draussen so laut war.
Fazit: Wir sind weggezogen. In eine ruhige Gegend... wir haben uns die Nachbarn vorher gut angeschaut. Wir haben sozusagen die Lage gecheckt. Und mit Niklas wollten wir sowieso lieber ein Haus mit Garten... bei uns hat sich also alles zum Guten gewendet. Die Nachbarn sind nett und leise.
Tja, das hilft Dir jetzt nicht wirklich, gell? Könntet Ihr denn auch wieder wegziehen? Ist das eine Mietwohnung? Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mit den Nachbarn meckern ist meistens doof, die fühlen sich auf den Schlips getreten und machen es dann vielleicht noch extra laut. Mit der Polizei ist es wohl ähnlich. Ist eine echte Zwickmühle, war es bei uns auch... mmmhhh...
Ich hoffe, Ihr kommt da irgendwie durch. Wahrscheinlich nur mit wegziehen?
Viele liebe Grüße Bettina
Re: ich frage mich auch immer...
wie habt ihr das denn gemacht von der Finanziellen Seite her? Ihr habt doch sicher auch Eigenheimzulagen oder so bekommen und Kredit drauf gehabt, oder wie war das?
Louis schläft ja ein Glück trotz des Lärms, aber ich kann das einfach nicht. War schon immer so, daß ich nachts absolute Ruhe brauchte.
Wir haben das Haus gekauft, daher ist das mit dem Wegziehen kaum möglich. Darauf kriegen wir ja nun Eigenheimzulage und zahlen mtl. Raten ab.
Es ist absolut eine Zwickmühle. Dabei ist es eigentlich eine Frechheit, daß man Nachtruhe einfordern muß. hätte ich das vorher gewusst, ich wäre im Leben nnicht hier her gezogen!
Lg Jessie
wir hatten das Glück...
Wie gesagt, wir haben echt Glück auf ganzer Linie gehabt... ich kann Eure Zwickmühle sehr gut verstehen. Aber wenn die Lage so ist, wie Du sie beschreibst, müßt Ihr dagegen vorgehen, wenn es sein muß, auch mit Besuch der Polizei. Jetzt kommt wahrscheinlich eine Zeit, in der draussen nicht mehr ganz so viel passiert, aber im Frühjahr geht es dann wieder los. Versucht es erstmal mit Reden (hat bei uns nicht geholfen - die Leute wollen halt Fun und Party). Wenn gar nix hilft, siehe oben. Oder doch wieder wegziehen. Tja, echt schwer!! Ich hoffe, Ihr bekommt das hin!
Viele liebe Grüße Bettina
Re: wir hatten das Glück...
natürlich müssen wir vorgehen. Haben nur beide angst, weil wir ja auch keinen Ärger wollen. und 8 Jahre das aushalten und dann fortziehen ist Käse! Wenn, dann muß sich bald etwas tun, noch ist der sommer nicht vorbei....
Puh! Lg Jessie
sind es immer die gleichen Nachbarn, wo gefeiert wird?
GEh doch einfach mal Nachmittags hin und rede mit denen....dass es soo nicht geht. Schiebe dein Kind vor, dass absolut nicht schlafen kann und FEnster zu kann ja auch keine Lösung sein.
Grüßle Jacqui
nein, um uns herum sind es mehrere Nachbarn. Und keiner hört ab 22 Uhr auf. Es sind bisher 5 Nachbarn in unserer Umgebung, die laut gewesen sind. Schon eine gewaltige Menge, finde ich. Daher bin ich echt fertig. Es scheint, als würden sich alle gegen uns verschworen haben, da keiner daran denkt, daß die Nacht begonnen hat!
Lg Jessie
Muss auch mal mein Kommentar hier loslassen.
Habe auch solche Nachbarn und zwar noch schlimmere (wohne im Hochhaus-Mietwohnung):
- Die Nachbarin von nebenan ist eine von der "Penner-Sorte" - arbeitslos,ständig wechselnde Typen,den ganzen Tag und Nacht nur saufen,rauchen,schreien .
-Nachbarstochter von unten (ca.6 Jahre alt) ist Hyperaktiv :um 5-6 Uhr früh gehts los bis tief in der Nacht ca.12Uhr,rumrennen-rumschreien...
-Nachbar von oben ist taub und krank,der hört selber nicht wie laut er in der Nacht ist und leider ist er nachtaktiv .
-Hinter dem Haus sind Privathäuser und direkt da ,wo mir am nähesten ist wird jeden zweiten-dritten Tag und jedes(!) Wochenende gefeiert (die eine Frau hat so ne Stimme wie 10Männer gleichzeitig)
-Direkt unterm Haus ist ein Spielplatz,da sitzen tag-täglich die Jugentliche : und natürlich wird auch hier gesoffen,geraucht,geschrien+ laut.Musik+Roller-Fahrer bauen hier die Maschinen um und geben vollgas und,u..u..
Bin dermaßen gestresst,dass ich nicht mal ruhig schlaffen kann .
Würd auch sooo gern umziehen,aber da spielt das Geld wieder die entscheidendste Rolle :-(
Sorry ist leider sehr lang geworden
LG Marina
Das klingt ja noch viel schlimmer als bei uns. Vom ersten Eindruck denkt man hier, es seinen ganz normale Leute mit ihren Jugendlichen halt. Aber es täuscht. Die haben einfach ein ganz anderes schlafbedürfnis (nenn ich jetzt mal so). ich hab schon immer viel Schlaf gebraucht und dadurch trifft es mich doppelt so stark. es ist echt Stress pur, da kann man, wie du schreibst, vor lauter Streß nicht mehr schlafen. Ist aber bei euch eine mietwohnung, oder? Könnt ihr denn nix finden, was preislich für euch okay wäre?
Lg Jessie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen