ältere schnuller??
wir haben 2 schnuller von nip und irgendeine andere marke geschenkt bekommen (im laden), die wohl nichtmehr verkauft werden... würdet ihr die nehmen?
ein schönes wochenende!!!!!!!!!!!!!
ach so, noch was, haben eure zwerge auch so starken milchschorf?? macht ihr da was dagegen, hab gehört olivenöl könnte helfen.... ?!
lg corinna
ältere schnuller??
Also, was Schnuller angeht bin ich sicher keine Hilfe. Wir nehmen Nuk- immernoch die 1 ;)
Ja und dann: Milchschorf. Wir haben in der Apotheke damals Milchschorfgel von Avene gekauft. Super Zeug das und der Schorf war super schnell verschwunden!
GLG Schäfchen (mit Laurin- fast ein Jahr)
ältere schnuller??
was ist das denn? Latex oder Silikon. Bei Silikon kein Problem, bei Latex können sehr alte manchmal kleben, aber in der Vorjahresproduktion würde ich kein Problem sehen. Ich würde aber nicht die Marken wechseln, denn die sind ja alle irgendwie anders.
Mit dem Milchschorf kann ich so ein Gel aus der Apo empfehlen, Avene Milchschorf oder so ähnlich. Damit geht es voll flott und dein Kind riecht nicht nach Essen (habe mal einmal mit Olivenöl gemacht, fand ich voll schlimm danach und musste meine Große damals lange baden :) )
Super geht es dann mit einer weichen kleinen Zahnbürste. Schuppen einweichen und dann zart damit abreiben. Klappt auch prima.
Lg
ältere schnuller??
das mit dem gel klingt ja auch gut-
ich mach gerade Stiefmütterchenkraut drauf.
Aber der Geruch ist schon ekelig...
Wie macht man das mit dem Gel?
Gel drauf und dann abschaben..?
Wie teuer ist das denn...
Du klingst da davon sehr überzeugt-
mal sehen, vielleicht probier ich das auch.
Bleiben dabei die Haare drin-
oder fallen sie auch aus...
LG Sandra
ältere schnuller??
Milchschorf ja hierrrrrrrrr ganz viel... Quirin hat ihn mit 2 sogar noch aber man sieht ihn nicht weil er so viele Haare hat... ich mache nichts
Olivenöl kann man aber dann gehen die ganzen Haare mit aus... merkst du schon so wenn du bisschen hinkratzt und dann siehst du das alle Haare mitgehen... das will ich nciht... ja ja Mädchen brauchen lange Haare ;-)
lg miri
ältere schnuller??
wir haben die Dentimaxx-schnuller.
Und die gibt es auch im Laden nicht mehr-
bestell sie dann eben immer.
Das Problem mit den "Vorgänger"schnullis ist nur, wenn Lauris die ganz toll finden würde und keine anderen mehr nehmen,
dann hättest Du ein Problem-
denn diese wieder neu zu bekommen wäre wohl schwierig.
Ansonsten spricht nix dagegen- warum auch?
Zum Milchschorf...
..jaaa Naya hat sehr viel davon.
Hatte ihn auch im Gesicht... =-O
Kaja hat mit den Tipp mit dem Stiefmütterchentee gegeben.
Und es bringt wirklich schon was.
Stiefmütterchenkraut in der Apotheke bestellen-
aus 1,5 Teelöffeln + 150ml heisses Wasser einen Aufguss herstellen und dann mit Kompressen den Schorf behandeln.
Im Gesicht hab ich es nur "getupft",
auf dem Kopf (da hat sie richtige Platten),
hab ich die Kompressen länger einwirken lassen.
Spuckwindel noch drum, damit der Kopf nicht auskühlt ;-)
Dann wenn der Schorf bisl weich ist, kratz ich ihn auch schon mal ab... :-[
...ich find den nämlich super ekelig!!
Vom Kinderarzt hab ich noch ne Creme von Eubos bekommen (Haut Ruhe), ist ne Lotion auch für Neurodermitis-
hat sie zwar nicht, aber die Haut ist sooo trocken.
Die mach ich dann noch im Anschluss darauf.
Und nun ist es schon viiiel besser!
LG Sandra & Naya
ältere schnuller??
also ich würde sie schon nehmen, sind ja trotzdem neu .
Sophia hat wenig Milchschorf also fast gar nichts. Ich habe gelesen Milchschorf haben die Kinder oft oder meist, wenn sie wenig Haare haben. Dieser dient als Schutzschicht für den Kopf , damit dieser nicht so viel Wärme verliert und man den Milchschorf deswegen gar nicht entfernen soll.
Ansonsten kenn ich auch nur Olivenöl.
lg hexe
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen