Suchen Menü

ähmmmm.....ich untreue Seele schaue auch nochmal rein

hallo ihr lieben!

kennt mich noch jemand hier? lennart ist am 3.9.2007 geboren und eigentlich hatte ich früher immer ganz viel gepostet.

tja, irgendwie mit hausbau und 2 kindern und nun wieder teilzeit-beschäftigt, schaffe ich es abends gerade noch zu ebay oder die wettervorschau und dann geht es schnell auf die couch zum "chillen".

jetzt lese ich einfach mal quer hier oder versuche aktuelle fotos reinzustellen....

lg: billa mit matthea 6 und lennart 3:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Billa,

klar kenn ich Dich noch - freu mich, von Dir zu hören.....kann absolut nachvollziehen, was Du so um die Ohren hast.....ging mir damals genauso.....ich finde Hausbau wahnsinnig stressig.....also mit 4 kids möchte ich nicht bauen.....

Ich hoffe aber, wir hören wieder mehr voneinander! Wäre doch schade, wenn unser Forum einschläft!

Bis denn bald, bin toooddddmüüüdeee! :TIRED: :TIRED: :TIRED:

LG mütterchen+4 :-P

PS: Mit den kids alles okay??? :IN LOVE:

hallo mütterchen! ach, wie schön, es sind ja noch lauter alte bekannte hier *freu*

also, ich gelobe besserung und überlege mir mal themen zum posten, worauf mir 4-fach mütter gute tipps geben können;-) ,

z.b. wie bekomme ich meinen kleinen racker, diesen unverbesserlichen wüstling, besser in den griff??@= :HELP: ----ne, war nur spass :-[

bis baaaald:IN LOVE: , billa

Hi Billa,

mit "Wüstlingen" kenn ich mich gut aus, hihihi - hab 3 davon......

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Sind wir doch einfach froh, daß wir gesunde, aufgeweckte kids haben, gelle?!?!

LG vom mütterchen+4

Na klar kenn ich dich noch...;) bin ja auch nicht besser. Kein Hausbau, aber trotzdem alle Hände voll zu tun, aber jetzt hab ich wieder ein Notebook und auch abends mal mehr Zeit online zu sein...sosnt musste ich immer meinen Göttergatten zur Seite schubsen und der klebt förmlich an seinem PC!

LG Hanna und die M`s...;)

na, dann geloben wir uns doch besserung "im sinne von -wieder häufiger hier im netz".

lg: billa:ROSE:

Hallo liebe Billa,
na klar erinnern wir uns an Euch und insbesondere an die "Namensgeberin" von unserer Jüngsten ;-) Wie geht es Euch so? Hört sich ja nach ganz schön viel zu tun an.... wir wohnen inzwischen auch seit drei Jahren in unserem Haus und werkeln immer noch vor uns hin.
Ich freue mich, wenn Du mal ein paar Bilder einstellst!
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

hallo katja!

*grins*ja, euch 3 habe ich auch nicht vergessen. tolle mädels hast du da *schwärm* - die blauen augen sind ja der hammer!

deine und meine matthea sind rein optisch schon sehr unterschiedlich *lach* - ich bin nur eine "dunkle matthea gewöhnt". ich habe unten mal ein akt. foto eingestellt.

hoffe, wir "sehen" uns wieder häufiger

lg: billa

Hallo Billa,

klar kenn ich Dich noch.

Ich bin auch von der "täglich am Lappi hockenden" zur "ab und zu mal ins www schauenden" mutiert... ;-) Bin ja wieder schwanger und Müdigkeit und Übelkeit haben mich bislang abends ziemlich "ausgeknipst". Aber inzwischen geht es mir wieder besser.

Hoffe, Euch geht es gut.

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwucki, 12+5

wie was ---bauchzwucki??? glückwunsch! war lucia nicht das forumskind hier?? (meine: die 3jährige), dann kam jonathan kurz danach, gelle--------ohhhh....ihr seid aber fleisig!!

und meine sind 6 und 3 und ich seitdem nach wie vor ganz unentschlossen bezgl. eines 3. kindes, weil ich meinen 3-jährigen sooo anstrengend finde 8-) .

na, du bist da schon tatkräftiger :THUMBS UP: !!!

wie ist so eine ss mit zwei kleinkindern?

Hallo Billa,

ja, Lucia gehört "hier" ins Forum, Jonathan wird im April zwei und Butzi kommt dann im Juli, so Gott will.

Eine SS mit zwei Kindern ist natürlich ungleich anstrengender als eine "Erst- SS", allerdings hatte ich nur 12 Wochen unter der richtig fiesen Übelkeit zu leiden - bei Lucia warens noch 20, bei Jonathan immerhin noch 16 Wochen...

Wir hatten ja vor Lucia eine recht lange KiWu-Zeit mit Clomifen und Co. Aber irgendwie scheint's bei manchen tatsächlich zu stimmen mit dem blöden Spruch "wenn's ein Mal geklappt hat, klappt's schnell wieder"... *g*

Wir hatten uns aber auch ein Limit bit Ende 2010 gesetzt - dann hätte ich mir die Spirale legen lassen, weil wir die Kinder einigermaßen dicht beieinander haben wollten (sind ja auch nicht mehr soooooo jung *g*).

LG, Alex mit Lucia 09/2007, Jonathan 04/2009 und Bauchzwucki, 13+3

Hallo Billa,

klar kenne ich dich auch noch...Stimmt, du bist auch lange nicht mehr hier gewesen...Aber: sei getröstet, es geht einigen hier so!

Wie weit seid ihr denn mit eurem Hausbau? Wir wohnen nun schon seit zwei Jahren (Mensch, wo ist die Zeit geblieben) in unserem Haus. Den Keller haben wir vergangenes Jahr selbst gefliest und sind jetzt "fertig".

Wie geht es deinen Kids? Geht Matthea mittlerweile "mehr" auf andere Kinder zu? Ich meine mich zu erinnern, dass du mal zu einer speziellen "Sprechstunde" mit ihr wolltest?! Berichte doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

LG Katja mit Jenny (8) und Jessica (3) :IN LOVE:

hallo katja,

also, wir wohnen auch schon seit 14 monaten in unserem haus. aber die arbeit nimmt irgendwie kein ende! wobei wir uns immer wochenlange auszeiten genehmigen. der keller ist auf jeden fall noch nahezu im rohbau. keine fliesen, keine farbe an wänden und decke.

im frühjahr kommen erstmal teile von der aussenanlage dran.....heul!!! das geht ins geld!!

lieb, dass du nach matthea fragst. sie ist inzwischen sechs und geht schon mehr aus sich raus. ich finde ihre entwicklung toll! sie hat nach wie vor sprechblockaden, - bei erwachsenen, ABER: sie antwortet!-halt verzögert und ganz leise und zaghaft und einsilbig. sie wird wohl immer ein zurückhaltender mensch bleiben. wichtig wird sein, dass sie einen guten start in die schule schafft....da graut es mir schon etwas vor.....

wie haben sich deine mädels entwickelt???

ps: du hast aber einen tollen pferdekuchen in deiner fotogalerie!!! "neidischbin"

Hallo Billa,

unseren Keller haben wir auch erst im September 2009 "in Angriff" genommen. Ca. 6 Monate später waren wir dann fertig: ca. 50 qm Fliesen gelegt (für meinen Mann und mich unsere Premiere beim Fliesen legen; ich bin echt stolz drauf, dass wir das ganz alleine geschafft haben (und es zudem noch sehr ordentlich geworden ist). Wir dachten, wenn der Keller nicht soooo schön gefliest ist, ist es nicht weiter schlimm. Die Wände von zwei Kellerräumen haben wir dann "nur" weiß gestrichen, im "Hobbyraum" bzw. "Eisenbahnkellerraum" meines Göga haben wir dann Rigips-Platten mit Haftputz an die Wand gebracht und anschliessend in einem schönen Gelb-Ton gestrichen.

Bevor wir den Keller angefangen haben, war im Frühjahr 2009 der Vorgarten dran, anschliessend der Garten (Rollrasen selbst verlegen, Zäune setzen in 2009, Büsche, zwei Säulenobstbäume sowie ein Trompetenbaum in 2010; nicht zu vergessen unser Gemüsebeet!

Schön, dass Matthea jetzt ein bisschen "offener" geworden ist.

Jessica war schon immer das totale "ich-hänge-der-Mama-am-Rockzipfel-Kind", ganz im Gegensatz zu Jenny. Jenny war von klein auf recht aufgeschlossen im Umgang mit (fremden) Leuten.

Allerdings muss ich sagen, dass sich Jessica langsam aber sicher in der Beziehung "macht", d.h. sie spricht auch schon mal mit anderen und versteckt sich nicht mehr allzu oft hinter mir.

Sie ist - so gesehen - auch "offener" und mutiger im Umgang mit anderen Leuten geworden. Der Vor-Kiga hat ihr da sicher viel geholfen, zwei Mal die Woche geht sie vormittags dorthin (seit September 2010), da wir keinen regulären Kiga-Platz hier im Ort bekommen haben.

Aber: die Kiga-Plätze ab Sommer 2011 werden in den nächsten Tagen vergeben, bitte Daumen drücken, dass wir endlich hier einen Platz bekommen. Die Alternative wäre, jeden Morgen in einen benachbarten Ortsteil zu fahren, aber selbst da ist nicht sicher, dass ich wirklich einen Platz bekomme... :-(

Jenny ist mittlerweile in der 2. Klasse, ist eine begeisterte Lese-Ratte und rechnet auch schon recht ordentlich. Sie ist gerade dabei, die "Schönschrift" zu lernen (zuerst kamen die Druckbuchstaben).

Sie geht einmal die Woche zum Schwimmen und macht in einigen Wochen wohl ihr "Bronze-Schwimmabzeichen" (ich habe noch nicht mal das Seepferdchen :-[ , da kommt sie zum Glück ganz nach ihrem Papa).

So, das ist jetzt was lang geworden, aber: Du hattest ja gefragt... ;-)

LG Katja mit Jenny (8 Jahre) und Jessica (3 Jahre) :IN LOVE:

P.S. Der Pferdekuchen ist an sich keine große Kunst, aber: die Geburtstagsgäste waren begeistert.... [:-}

Hallo Billa,

schön Dich hier wieder zu "sehen". Hab jetzt noch die Tage an Euch gedacht, als ich hier im Forum geguckt habe... Hat ja geholfen :DRINK: .

LG Sonja mit Tobi 9J, Julius 3J und (Franzi) "Wanzi" 1J

jaaaaa, das habe ich irgendwie gespürt!

schön, wieder bei euch zu sein ;-) , das letzte mal habe ich gerade so Franzi´s geburt mitbekommen, jetzt ist die maus schon EIN JAHR?????

BIN BEEINDRUCKT ;-) LG:billa

jetzt mal schnell Fotos nachreichen möchte...

ich finde, die fotos "erklären" meine kinder ganz gut. lennart hat sich zum richtigen lausebengel entwickelt=den kleinen kerl muss ich immer im auge behalten:DEVIL: , er macht verdammt viel unsinn, vieles geht bei ihm kaputt, die tapeten werden bemalt, den pinseln der schwester die borsten abgeschnitten, der hasenstall wird geöffnet und schwupps "raus sind die häschen"----bei aller liebe, er kostet NERVEN!!!%) aber in der kita hat er sich supergut eingelebt und ist sehr beliebt bei groß und klein. ein richtiger sonnenschein (mit kleinen "aussetzern" :DEVIL: )

---hier wieder ganz klar:typisch lennart! er hat erst ganz wild auf das aquarium draufgehauen und damit den pinguin angelockt. na, wenigstens der schnappschuss ist gelungen:-P

mit großer schwester matthea -die zwei lieben sich abgöttisch (zum glück, das sah vor zwei jahren GANZ anders aus):IN LOVE: und verbringen viel zeit miteinander. die große läßt ihn fast immer mitspielen, obwohl das manchmal wg. seinem naturell @= nicht ganz einfach für sie ist.

mein O:-) , superzickig, aber sehr-sehr-sehr lieb, besonnen und zuverlässig:KISSING:

lg: billa mit lennart und matthea (zwei, wie feuer und wasser!)

Ups, falsche Zeile-eigentlich wollte ich meinen Text nach oben setzen

jetzt mal schnell Fotos nachreichen möchte...

Liebe Billa,
jetzt muss ich mich nochmal schnell zurückmelden.... danke für die Bilder - Deine zwei sind ja superknuffig und bildhübsch! Und die Rollenverteilung scheint bei uns gleich zu sein - Nele, die Große, ist die Vernünftige, Zuverlässige und Matthea hat lauter Flausen im Kopf. Obwohl es da wohl doch Unterschiede zwischen Jungs und Mädels gibt; zumindest weiss sie haargenau, dass auf die Tapete nicht gemalt wird etc. und daran hält sie sich auch. Aber sie ist ein echtes Kamikaze-Kind ohne Furcht um Leib und Leben, und hat eigentlich jede Woche neue blaue Flecken, Schrammen oder Sonstiges. Wir können echt von Glück reden, dass bislang die ganz großen Verletzungen noch ausgeblieben sind. Man kann echt immer nur den Kopf schütteln, auf welchen Blödsinn Kinder kommen können. (Letztens hatten wir den Klassiker - wir hier mitten im Trubel für die Vorbereitungen für unsere 5-tägige Silvester/Neujahrsreise und froh, dass die Kinder so schön oben spielten - bis dann Nele runterkam und verkündete, dass Matthea die Bügelperle jetzt aber nicht mehr aus dem Ohr rauskriegt. Super. Und dann find mal so schnell einen HNO-Arzt am 30.12. mittags ;-)).
LG Katja

Prachtkinder

hast Du da :-) echt zum Knutschen!

Schön, dass Du wieder da bist und v.a. dass es Euch gut geht!

Ach ja, so ein eigenes Haus muss toll sein. Wir träumen immer noch davon, könnens uns wahrscheinlich nie leisten *seufz* Aber wir machen das Beste aus unserem Plattenbau-Hochhaus-4-Zimmerkabüffchen :-P

Lg Claudia mit Luis (9J.), Antonia (immer noch stillend *g*) und Valentin (auch schon wieder 1,5J. und unser Sonnenschein und Kuschelmonster in der Familie, was DER KUSCHELN kann, wahnsinn!!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen