Suchen Menü

adventskalender - welche kauft ihr?

ich hätt gern einen mit kleinen texten. hab mal einen gesehen mit tieren im winter und hinter den klappen waren dann exte dazu. bin halt lehrerin...
lg corinne
Bisherige Antworten

adventskalender - welche kauft ihr?

Huhu Corinne,

ich hab Playmobilkalender im Angebot gekauft. Die bekommen die beiden Großen zum Geburtstag und Elias dann so irgendwann.

Außerdem gibts bei uns traditionell einen Aktionskalender.

D. h. in jedem Türchen ist ein Zettel mit einer Aktion (z. B. Plätzchen backen, Hallenbad, Gesellschaftspiel, basteln, kuscheln, Mittagessen wählen...). Die Zettel mach ich immer morgens schnell, denn dann kann ich abschätzen, was an diesem Tag klappt.

GLg, Käthe:ROSE:

adventskalender - welche kauft ihr?

wir haben hier noch gar kein playmo. wollte eigentlich auch nich damit anfangen.
LG Corinne

adventskalender - welche kauft ihr?

Playmo ist doch sooooo toll!! Bei uns quillt mittlerweile das Kizi über, aber selbst Valentin liebt schon den Bauernhof samt Tieren und Fahrzeugen oder die Arche ist bei ihm auch "in"!

Meine Großen haben seit sie 4 Jahre alt sind jedes Jahr nen Playmo Adventskalender von Oma/Opa und nen Schoki von uns. Valentin hatte bisher nur Schoki - ob er dieses Jahr schon noch nen anderen dazukriegt, weiß ich noch nicht.

Die Idee von Käthe mit den Zetteln hab ich letztes Jahr zeitweise auch "praktiziert", das ist echt ne tolle Idee und die Jungs fanden das toll!

Lg, Silke

adventskalender - welche kauft ihr?

Hallo Corinne,
Luca hat die letzten 2 Jahre einen von Playmobil gehabt-und Lea fand den letztes Jahr schon toll.
Also bekommen sie beide einen von Playmobil.Luca möchte das Weihnachtspostamt und Lea bekommt den Reiterhof (Zu weihnachten bekommt sie den Streichelzoo, da sind die Sachen dann komparibel)
LG
Melina

adventskalender - welche kauft ihr?

ich habe noch keine ahnung. lina möchte einen nimm 2 kalender....
mal gucken
lg püppi

adventskalender - welche kauft ihr?

Liebe Silke,

wir haben letzten Jahr einen ganz tollen bekommen. Einen Heißluftballon mit kleinen Säckchen. Dieser wird dieses Jahr wieder befüllt.

Bei Oma und Opa bekommt sie einen mit kleinen Schuhen, die befüllt werden.

Letztes Jahr hatten wir 5 Adventskalender und ich fande es viel zuviel.Also dieses Jahr denke ich reichen zwei voll und ganz aus.

LG Nicole

Sorry, Anrede war falsch :-)

ich fülle unsere Stoffkalender jedes Jahr selbst!!;)

Oma 1 bastelt (Familientradition)

Hallo Corinne,
meine Mutter bastelt, wie auch ihre Mutter davor für uns.
Reinkommen Pixibücher und Sachen für den Kaufmannsladen und natürlich auch mal die ein oder andere Kleinikgeit zu naschen.
Und Oma 2 kauft meist diesen ÜEier Kalender, aber die großen haben schon gefragt ob sie nicht nen anderen bekommen können (Cora möchte den von LittlePony und Lukas von Lego - Ronja hat sich einen mit kleinen Bärbüchern gewünscht)
Diese Papierdinger mit schönen Motiven und TExten hinter den Türen kenne ich nur im Christlichenbreich.
LG nijesa

adventskalender - welche kauft ihr?

hatten letztes jahr den Laurastern kalender da ist ein kleines täfelchen und ein büchlein jeden tag drinn. die büchlein kann man an den baum hängen. gibts auch von leo lesemaus ;)

dazu gibt es immer einen selbstgebastelten mit kleinen geschenkchen drinn :-)

lg maijya

keine ahnung

die frage beschäftigt mich noch ;-)
also danke für die antworten. hihi.
eigentlich wollt ich einen selbst füllen. aber ich glaub, über die jahre schaff ich das dann nich für zwei kids.... wenn ich wieder arbeiten bin. oder is das ne ausrede?
auf jeden fall will ich eig keinen süßen. janni kriegt so shcon immer zu naschen.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen