Suchen Menü

achja: Valentin fährt jetzt auch Fahrrad

muß ich doch auch mal ein bißel angeben hier 8-)

Er fährt zwar viiiiel lieber noch Laufrad und dreht immer nur 3 Runden die Straße entlang mit dem Fahrrad, aber wenn er denn mal will, dann klappt es. Nur mit dem Anfahren hat er noch ein bißel Probleme. Irgendwie ist er da ein Angsthase und motzt die ganze Zeit "oh das ist aber wackelig" - und dann rast er trotzdem los.

Meine Großen konnten erst ein Jahr später fahren - wobei ich mich noch nicht auf die Straße trau und ich schon Schiß hab, wenn er an der Hauptstraße mit dem Laufrad den Fußweg entlang fährt und ich nimmer nebenher komm %)

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Glückwunsch zum kleinen Fratz auf dem Kinderrad

mein Großer ist erst mit über 5 sicher gefahren, im Sommer vorm 5. Geburtstag ging es leidlich und im Sommer als er war ging es dann richtig.

Ella fährt auch lieber Laufrad, das Rad vom großen Bruder steht hier und auch ein kleines 12,5" Rad, also genauso groß wie das Laufrad, aber sie traut sich noch nicht.

Ich war da ein ganz spätes Kind habe freies Rad fahren erst mit über 8 Jahren gelernt, dafür hatte ich vor der Einschulung schon den Freischwimmer...

GLG

Elke

ja, jeder hat sein eigenes Tempo ...

und ich find es auch noch zu früh, ihn in dem Alter am Fußweg entlang fahren zu lassen, wenn ich nicht nebenher laufe. Die Kleinen haben das doch alles noch gar nicht so unter Kontrolle, da guckt man dann mal schnell rechts im Bauernhof, was da für ein Traktor steht und schwupps lenkt man Richtung Straße.
Immer langsam, die Kleinen werden eh so schnell groß!
Lg, Silke

ja nu aber ab auf die Laufbahn mit Dir!!

.. und fleißig trainieren, damit Du hinterherkommst!! Hopp-hopp!! ;-)
Nee, mal im Ernst. Ich hatte mit Valentina das Glück, dass sie wirklich gut hört, wenn ich "Stopp" sage, bzw. weiß sie, dass sie an Straßen anzuhalten hat. Natürlich sind so Einmündungen ein Problem- das erkennen sie nicht als Gefahr =-O Und ob sie einen dann immer hören, wenn man Stopp brüllt im Verkehr, ist die nächste Frage.. :-(
Also Valentina war oft so 100m vor mir und meiner Lennart-Kugel unterwegs, allerdings eher Nebenstraße, gebe ich zu.
So, nun muss ich kucken was Du noch geschrieben hattest..
LG, und schon mal schönes WE!
Solveig

dann gib uns mal was ab von dem "gut hören"

da haperts hier nämlich gewaltig. Und seit Valentin mal vor Zorn einfach auf die Straße gelaufen ist, ist es sowieso schlecht um meine Nerven bestellt und Vertrauen hab ich da absolut keines mehr zu Valentin, daß er stoppt, wenn ich das sage.
Lg, Silke

achja: Valentin fährt jetzt auch Fahrrad

lauf silke, lauf :-D
glückwunsch zum radfahrer ;)

ja lach Du nur ...

aber ich schick ihn Dir mal hoch, dann kannst nen "gemütlichen" Spaziergang mit ihm machen %)

Und diese Bockerei grade macht mich echt wahnsinnig. Es ist noch nicht mal 09.00 Uhr morgens und er hatte sich schon ins WC eingesperrt, weil er wollte, daß Papa kommt und ihm hilft saubermachen, aber der ist doch krank.

Anschließend ist er wütend und Türenknallend in seinem Zimmer verschwunden und hat geheult und sich vor die Türe gesetzt, daß keiner mein zu ihm rein konnte. Nur sein Bruder konnte ihn überreden, doch zum Frühstück zu kommen.

Und dann brauchten wir noch 3 Anläufe, bis er endlich bereit war, sich anzuziehen bzw. sich dabei helfen zu lassen.

Letztens hat er 2 x hintereinander seinen Rad-Helm auf die Haupt-Straße geworfen =-O nur weil das mit dem Rad nicht so ging, wie er das gerne haben wollte.

Wo er das nur her hat :-[

Lg, Silke

ja lach Du nur ...

ach du scheiße..... was ist denn mit valentin los??????
da kann man ja nur hoffen, dass es alles eine phase ist und er sich mal schleunigst wieder einkriegt.
also ich möchte nicht mit dir tauschen :(
ich drück dich mal, und wünsche dir hammernerven.
lg püppi
ps: türen knallen geht hier gar nicht (also es geht einfach nicht - türen stoppen vorm zuknallen), aber wenn doch mal, dann würde ich die tür einfach rausnehmen, bis es mein kind geschnallt hat.

jaaa ... ich gratuliere!! Joni kann es jetzt auch seit 2 Wochen!

Als ich dein Psot gelesen hab, dacht ich: was fürn zufall.

Jonathan ist auch noch vorsichtig und übt auf dem hof. erst ließ er sich nur bergab (leichtes gefälle) rollern, setzte nach und nach die Füße auf die Pedale und fuhr dann am Sonntag vor zwei Wochen einfach mal weiter und das Bergl wieder hoch. da ist man schon stolz, was?!

LG corinne

ja, da hast Du recht,

liebe Corinne, da ist man wirklich stolz.

Ich find es schön, wenn es Gründe gibt, auch mal stolz auf die Kids zu sein. Die 3 ärgern mich grade mal wieder ganz arg - da tun solche Momente dann gut ;-)

Glg, Silke

Juhchu prima,jetzt geht es los u er fährt Dir bald davon!!Lg katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen