ach und bei uns:
lara schläft grad auf meinem bauch- ich genieß das so!
überhaupt is sie viel genügsamer als janni. vielleicht weil ich es auch bin?
ich mach diesmal außer rückbildung überhaupt keine kurse. babyschwimmen war nich so der bringer bei janni und massage hab ich noch das skript und mach's allein, wie wir lustig sind. is das ungerecht gegenüber lara? das sind so gedanken, die mir urch den kopf schießen. für's zweite is nich so intensiv zeit wie für's erste. is das schlimm? hatten ihr auch solche gedanken? die müssen eben mit, wenn für den großen was ansteht. egal ob schlafen etc.
jedenfalls haben wir jetz unseren rhythmus gefunden und es is, als wär's nie anders gewesen. verrückt.
mein herz is so voller liebe, dass ich manchmal das gefühl hab, es läuft über. man oh man. wie kann man das nich erleben wollen.
egal, hab icg euch genug zugetextet.
liebe grüße.
lg, nic (jetz tatort)
ach und bei uns:
so lange du entspannt bist, ist es lara auch ;)
lg püppi
ok, wenn du's sagst ;-)
ach ist das schöööön!
hey du,
ich freu mich ganz doll für dich, dass du so glücklich und relaxt bist und alles so gut läuft.
wie machst'n du das? ich war/bin das gar nicht so und das merkt man hier auch - alles angespannt. :(
Liebe Grüße
Corinne
hey corinne!
aber gut, deiner hat ja auch den offenen magenausgang- das stell ich mir auch sehr angespannt vor. is für ihn ja schmerzhaft und somit für dich.
wir genießen voll unsere großes familienbett. mit janni hatten wir ja nur die 1,40m und ích hab jede nacht gezählt, wie oft er wach war. das mach ich jetz alles nich und schwups bin ich wieder eingeschlafen und auch ausgeschlafen ;-)
sind viele kleinigkeiten..
lg, nic
ich denke, dass ist auch Hormonsache, ich wars auch nie;-(GLG
Hallo Nic!
mach Dir kein Streß, das ist schon gut so. Tu das, was Euch beiden gefällt und wenn Du Dich nicht unter Termin/Zeitdruck setzen willst wegen irgendwelcher Aktivitäten, dann laß es. Muß doch nicht sein.
Ich hab mit Valentin gar nix gemacht (mit den Großen war ich 1 x wöchentlich zum "Babytreff"), mittlerweile geh ich mit Valentin zum MuKi-Turnen, die Großen 1 x die Woche nachmittags turnen und das reicht momentan völlig aus. Wir brauchen zuhause noch soooooviel Zeit zum Spielen, radfahren, im Garten hüpfen usw. - da würden die Termine nur stören.
Sei froh, daß Du so ne pflegeleichte Maus hast. Dann bleibt noch genug Zeit für Janni!
Glg, Silke
hey silke!
eigentlichj nerven mich die kurse auch nur wegen den anderen müttern. hab hier noch keine getroffen, die nur ansatzweise so tickt wie ich. und auf diese konfrontationen hab ich einfach keinen bock..
lg, nic
ach und bei uns:
Dasklingt so super *seufz*
Und ich find das nicht unfair.. Ich geh wieder zur Krabbelgruppe- nehme diesmal aber mehr Schwangerenangebote mit.. (GVK und Schwangerenschwimmen, Laurin macht einen Geschwisterkurs).. Auch mit Mausebaby wirds wieder nur die Krabbelgruppe und vllt diesmal Babyschwimmen.. Das überleg ich mir dann ;)
LGSchäfchen 14+0 - mit Rambazamba im Bauch und Herztönen aus dem AS
wirst sehen, bei euch wird's auch toll
hast eigentlich meine emails bekommen?
gvk hab ich auch nochmal gemacht. was und wo macht laurin denn im geschwisterkurs? mit wem geht er da hin? is ja witzig. sowas gibt's hier nich. aber janni macht das trotzdem alles toll. auch wenn er ab und zu mal experimentieren will, wieviel sie schon kann. aber das is ja normal.
babyschwimmen war bei janni wie gesagt nich so der bringer. aber wirst ja sehen, wie du lust hast, wenn die zweete mausebiene da is.
lg, nic
Ist ein Angebot unserer Hebi..
Ich hab mir fest vorgenommen ihm von Anfgang an alles zu erklären.. Er hört sooo gern über Angelsound die Herztöne..
Wenn das Kleine da ist und mein Laurin drunter leiden würde- das würde mir das Herz brechen.. Also versuche ich so gut wie möglich ihm zu erklären, was passiert und zu gegebener Zeit auch, was passiert, wenn Baby da ist..
LG Schäfchen
so hab ich's auch gemacht
vermute dass er deswegen auch nich "ausgeflippt" is. für ihn hat sich ja bisher nich viel geändert.
keine angst, dein laurin wird nich leiden! du schaffst das!
wir haben auch ein tolles buch dazu gehabt. (geschenkt bekommen)
ISBN-10: 3473327417
erzähl mal dann, wie er den kurs findet. find ich ja witzig.
lg, nic
ach und bei uns:
Liebe Nic!Wenn Du glücklich und zufrieden bist dann ist es auch Deine Kleine!Und ehrlich,ich finde es auch nicht prickelnd sich von einem Kurs zum anderen zu stressen!!Nicki macht im Moment nichts,dafür haben wir jeden Mittag den Garten voll Kindern,rennen mit David zum Fußballplatz,gehen ins Schwimmbad oder machen einen Ausflug!Mensch alles geht doch auch nicht!!Hatte richtig Gänsehaut,als ich das von Dir gelesen habe!!Genieße die Zeit,Lara wird auch viel zu schnell groß!!LG Katja
fußballplatz is hier auch der renner
ich bin am genießen- soooo sehr!
danke!
lg, nic
ach und bei uns:
Huhu Nic,
Ich glaube, dass das zweite Kind nicht nur Nachteile hat.
Es wird auch nicht mehr alles sooo eng gesehen und es hat mehr Freiheiten. Ich denke, vieles ist auch zum Vorteil.
GLg, Käthe:ROSE:
da haste recht
lg, nic
Boar, das klingt toll
will auch nochmal schnell antworten, hoff du liest es noch.
mensch, das was Du schreibst klingt traumhaft und ich freuu mich total für Dich. mach Dir keinen Kopf wegen der Kurse. Beim ersten versucht man soviel wie möglich zu machen- ja auch um leute kennenzulernen und sich auszutauschen. Brauchste ja jetzt nicht mehr und Lara hat genug Programm zuhause und bei den Aktivitäten für Janni.
Dass ihr jetzt schon nen Rythmus habt find ich super. Wie alt ist die kleine Maus noch?
Bei uns lief es ja nicht so entspannt. Pia hat ja soviel gweint. Hab die ersten 9 monate schon als sehr anstrengend erlebt. Zum einen war/ ist Pia ein forderndes Kind, zum anderen war Amelie ja auch noch sehr klein. Jetzt, wo Pia laufen kann (!!) und sich schon sehr gezielt mitteilen kann, merkt man wie wir alle entspannter werden.
Die ersten Babymonate waren bei uns nicht so der Brüller. Bei Amelie überschattet von der Sorge um ihr Herz (mit Klinikaufenthalte, Medikamenten,Monitorüberwachung usw.) und bei Pia mit ihrer Unruhe.
Stellt sich die Frage: Bekommen wir irgendwann noch ein drittes, in der Hoffnung, daß wir diese harmonische Zeit auch erleben oder fordern wir das Schicksal nicht mehr heraus....wir haben ja zwei tolle Kinder....
So, jetzt hab ich aber ja nur von uns geschwafelt.
Sei glücklich und genieß Dein Glück! Ich gönn es Dir von Herzen!!
Ganz liebe Grüße
Sonja
Klar, les ich's noch
ich find schon, ihr solltet noch ein drittes kriegen ;-)
ich bin so bekloppt, ich wüsst jetz schon jeweils jungs- oder mädchenname für's dritte. wer weiß so in drei vier jahren..
lara is jetz in der 12. woche. und ja ich muss sagen, der rhythmus is da.
ich find der abstand von janni u. ihr is für uns einfach ideal.
und wow pia läuft jetz?! man oh man, die zeit rast eben...
lg, nic
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen