Suchen Menü

ach mensch...

Nun haben wir gestern Bennets Bett zum Juniorbett umgebaut in der Hoffnung, es klappt mal wieder besser mit schlafen. Momentan jeden Abend Geschrei, manchmal schon beim Schlafi anziehen. Er steigert sich dann so rein, dass er kaum noch Luft kriegt. :-( "Ich will nicht in mein Zimmer" schreit er! Dachten, es liegt vll. am Bett, weil er vorher noch mit Jonas in dessen Bett gekuschelt hat. Aber besser wars auch nicht gestern :-(. Momentan gibt er vor halb 9 keine Ruhe. Und gestern hatte er nur eine Stunde Mittagschlaf im Auto, weil wir einen Ausflug gemacht haben. Was aber noch schlimmer ist, wenn er so wie letzte Nacht wach wird und mehr als eine Stunde braucht, um wieder einzuschlafen. Er kommt irgendwie nicht zur Ruhe:-(((. Das ist auch in manchen Nächten so, wenn wir nix besonderes am Tag zuvor gemacht haben. Tagsüber dann die ständige Zofferei zwischen den Jungs- gestern haben sie sich allerdings super vertragen.

Aber ich bin mit den Nerven am Ende, flippe schnell aus:-(. Bennet hört gar nicht mehr, wenn ich was sage, mir grauts schon vor dem Abend, wenn Schlafenszeit ist. Mit Jonas klappts ja super zum Glück. Diese Woche hat Männe Spätschicht, muss ich alleine da durch :-(. Und arbeiten geh ich auch noch, z.Zt leider sogar oft ziemlich lange, schrubbe jede Menge Überstunden.

Jedenfalls weiß ich nicht, warum Bennet so schlecht einschlafen will und manche Nächte dann so unruhig ist...

Danke wers bis hier geschafft hat und mich verstanden hat..

LG Kati :TIRED:

Bisherige Antworten

ach mensch...

Ach ja...manchmal läuft irgendwie gar nix...

Wäre es vielleicht möglich die Jungs zusammen schlafen zu lassen? Oder den Kleinen bei dir mit im Bett?

Meine Großen schlafen heute noch oft zusammen. Sie haben zwar mittlerweile jeder ihr eigenes Zimmer, aber zusammen hat man doch weniger Angst :-)

LG Aline

ach mensch...

Hallo, also mit Jonas zusammen geht nicht, weil Jonas nicht will ;-) - der möchte wirklich seine Ruhe haben.

Und bei mir im Bett, naja, ich geh ja um 8 noch nicht schlafen, und nachts, wenn er so unruhig ist, dann holen wir ihn ja sowieso zu uns. Trotzdem schmeisst er sich stundenlang bei uns im Bett rum und kommt einfach nicht zur Ruhe :-(

LG Kati

ach mensch...

Hallo Kati,

ach bei uns ist das irgendwieauch so. Allerdings gleube ich, dass unsere derzeitige Situation sich auf das Kind abfärbt.

Vielleicht ist das bei euch ähnlich....(Überstunden und dergleichen)

Nur man kann ja halt auch nicht jeden Tag riesig etwas unternehmen, damit die Kids am Abend totmüde ins Bett fallen. ICh drücke dir die Daumen, dass sich das mit dem Geschrei schnell wieder legt.

VG Kerry

ach mensch...

ja manchmal hab ich auch Angst, dass es mit UNSERER Situation zu tun hat, aber ich dachte immer, es ganz gut ausgleichen zu können, wenn ich mal bissel mehr Zeit hab. Wahrscheinlich reicht es nicht...

LG Kati

ach mensch...

Hallo Kati,

ich habe das besonders immer dann gemerkt, wenn ich für Prüfungen lernen musste. Kiana ist immer pünktlich zu diesem Termin mit Bronchitis krank geworden. Ich glaube das lag daran, dass ich so sehr unter Stress stand. Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich.

Wenn du nachher abgelöst wirst, würde ich mir an deiner Stelle ein Käffchen unterwegs gönnen. Damit kann ich normaler Weise gut Stress abbauen. Dann haben deine Jungs auch was von der gemeinsamen Zeit.

LG Kerry

ach mensch...

...och Kati, das tut mir leid. Das zerrt sicher am Nervenkostüm und erklärt natürlich auch, dass man schneller mal die Geduld verliert, als es sonst der Fall wär :-(

Hast Du Bennet mal gefragt, was er am Abend z.B. möchte? Viell in seinem Zimmer noch kuschelig ein Buch ansehen/etwas vorgelesen bekommen/eine CD oder Kassette hören?

Bei Pepe ist schon seit langer Zeit so, dass wir uns auf ner 2.Matratze neben sein Bett legen am Abend (also einer von uns beiden), gemeinsam etwas singen..manchmal möchte er auch noch über den Tag reden, stellt Fragen oder möchte kuscheln.

Wenn er dann zur Ruhe gekommen ist, gehen wir wieder raus..das geht meist sehr schnell, es gibt aber auch Tage (mit Mittagsschlaf), da dauerts etwas länger...dafür haben wir hier aber immer ruhige Nächte, schon von klein auf an..das macht sicher auch viel aus.

Die Zeremonie hier am Abend ist ok, anfangs hat es mich gestört, da Pepe ja bis dahin immer ohne uns eingeschlafen ist..mitlerweile "streiten" mein Mann und ich uns fast um dieses Ritual, da wir dann selbst auch schön zur Ruhe kommen und manchmal auch kurz einnicken ;-) ...ich nutze die Zeit immer zum Meditieren.

Gibt es bei Euch TV vorm Schlafengehen? Viell wühlt ihn das zu sehr auf? Habt ihr einen tgl gleichen Ablauf vorm Schlafengehen?

Die Zank-Tage zwischen den Brüdern kenne ich hier auch *grrr*, wenn die Tage morgens schon so starten..echt super %)

Ich wünsch Dir viel Geduld *dich mal in den arm nimmt*..ist sicher nciht einfach, den job/Haushalt/und die Kinder gut zu wuppen..es kommen auch wieder bessere, ruhigere Zeiten in denen Du Deine Akkus wieder aufladen kannst. Ihr findet sicher einen Weg, auch wenn es viell grad jetzt nicht danach aussieht (in Deinen Augen)

Alles Liebe, Enke O:-)

ach mensch...

Hallo! Danke dir. Nein, TV gibts hier so gut wie nie, höchstens mal am WE. Aber selbst dann noch VOR dem Abendessen. Ja, gleicher Ablauf: erst bei Jonas ein Buch, was Jonas möchte. Da wurschtelt Bennet rum, spielt, wuselt, kuckt selten mit. Dann Gute Nacht zu Jonas und ab ins Bennets Zimmer, dort noch Buch anschauen. Oft will er das aber gar nicht, lieber noch was spielen, Papier schneiden oder so:-X . Blöd alles irgendwie. Und irgendwann Licht aus, und einer von uns bleibt noch ein paar Minuten. ABER da kommt er nicht zur Ruhe, im Gegenteil, er wurschtelt und wurschtelt, letztendlich geh ich raus, er brüllt, wieder rein usw, und so fort...

lg kati

ach mensch...

Hallo Kati,

du Arme, das hört sich sehr anstrengend an! Gerade abends brauche ich ab einem gewissen Punkt auch echt meine Ruhe und kann kein Theater mehr vertragen. Spontan würde ich dir raten, dass jetzt die Zeit gekommen ist, um den Mittagsschlaf abzuschaffen. Das ist zwar schade, weil man dann die Ruhe am Mittag nicht mehr hat, aber das verbessert das Zubettgehen am Abend ganz ungemein. Das mag zwar ein paar Tage tagsüber eher anstrengend sein, aber weil ich Abendtheater richtig hasse, würde ich das ausprobieren. Seitdem Milla mittags nicht mehr schläft, geht sie abends problemlos zwischen 18.30 und 19.30 ins Bett, je nachdem, wie es gerade zeitlich auskommt.

LG Mareike

ach mensch...

Hallo, dabei gibt es ein nur ein Problem - er geht ja in die Krippe, bald Kita, und da wird Mittagschlaf gemacht. Führt kein Weg vorbei, gabs bei Jonas damals schon Diskussionen, keine Chance...
Dank dir trotzdem!
lg Kati

ach mensch...

hallo kati
ich kann dich sowas von gut verstehen...
hier ist es auch so das maddox erst ausreichend abend isst ...aber nach ner halben stunde schreit als wenn er den ganzen tag nichts bekommen hätte und dann noch ne flasche will...
da die beiden im oberen stock schlafen ist das immer hoch runter das nervt mich total an...
zudem kommt eben dazu das ich durch die hormone total geschlagen bin und noch übelkeit dazu kommt..
und ich froh bin wenn ich abends endlich mal liegen kann...
also ich kann zugut verstehen wie es dir grade geht...
bei mir ist es auch meist so das mein mann zu solchen phasen dann weg ist von der arbeit...
manchmal kommt mir so vor als wenn das geplant ist *lach*
fühl dich gedrückt ...
lg adriana

ach mensch...

danke dir, schön, dass ihr mich alle verstehen könnt ...:-), man fühlt sich nicht so alleine
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen