das zwischen dirk und mir ist so ne sache. eigentlich läuft es ja ganz gut. dirk bemüht sich ja auch. aber er ist halt ein schlunz und wird es auch bleiben. und ich bin eben das komplette gegenteil. ich kann es nicht haben wenn hier überall was rumliegt und es dreckig ist. das ist der größte streitpunkt bei uns beiden. und ich habe keine ahnung was ich da noch machen soll, dass sich das legt. ich habe es mit einem putzplan versucht, der nicht eingehalten wird. den müll den er runterbringen soll stapelt sich inzwischen auf unserem balkon. die katzen versorgt inzwischen laura und damit das katzenklo gemacht wird muss ich jeden tag aufs neue ausdiskutieren. ich komme mir manchmal vor, als wenn ich hier nen pupertierenden junge hätte was den haushalt betrifft. er ist der meinung, dass es ihm keinen spaß macht. mir macht es auch keinen spaß, aber es muss doch gemacht werde.
ein weiteres problem ist, dass ich selber nicht weiß was ich will, einerseits denke ich mir, dirk ist derjenige der arbeitet und ich kann ja dann durchaus alleine den haushalt machen. und solange er arbeiten ist ist die welt hier auch in ordnung. ich räume dann zwar seine sachen weg und ärgere mich wenn mal wieder eine shampooflasche stehen geblieben ist und laura sie im waschbecken entleert hat. aber ich rege mich auch wieder ab. wirklich stress gibt es erst, wenn dirk frei hat. an seinem freien tag dann seine ruhe haben will und vor dem pc sitzt. und dirk macht wirklich nichts. wenn er arbeitet weil er ja noch arbeiten muss und wenn er frei hat, weil er sich ja mal ausspannen muss. in solchen situationen habe ich dann wirklich keinen bock mehr und denke mir, dass es laura und mir besser gehen würde, wenn wir alleine wären. nur wenn ich dirk verlasse, dann bin ich wieder so alleine. und ich habe auch keine lust irgendwann wieder mit einem anderen mann von vorne anzufangen. außerdem hätte ich gerne jetzt ein geschwisterchen für laura. es würde einfach passen.
ihr merkt, es liegt vielmehr an mir, als an dirk. und ich weiß wirkich nicht was ich machen soll. was würdet ihr mir denn raten? wie habt ihr das denn zuhause aufgeteilt mit der arbeit und dem haushalt?
liebe, aber auch traurige grüße, weil ich selber nicht weiß was ich will
nadine