Suchen Menü

ach, ich hatte doch wegen Tipps zum Skifahren gefragt ...

und da muss ich was lustiges erzählen.
Wir hatten uns dann doch entschieden in unserem üblichen Ort zu suchen, weil Oma und Opa auch dort hin fahren und die meist die Skischule zahlen, und oft dann auch die Skipässe und je nachdem wie sie drauf sind mal mehr und mal weniger Zuschuss geben.
Ausserdem, und mir ist das ja wirklich noch wichtiger, sehen wir die beiden in der Schweiz öfters als hier, wo sie auch nur 20min mit dem Auto entfernt sind.
Tja und dann habe ich eine Unterkunft gesucht. Und gesucht .... alles deutlich mehr als die rund 400€ für die übliche sehr schicke und sehr gut gelegene Unterkunft. Unter 600€ für einen 60er Standard oder eine abgelegene Wohnung waren kaum drin.
Dann hatte ich mit viel viel Mühe ein Haus für 900€ aber an der Mittelstation gefunden, welches ganz hübsch war. Aber halt weit von der Skischule der kleinen Anfänger. Oder ein Haus am Spielplatz des Ortes - am Waldwanderweg, also toll. Aber auch 800€ und wie das innen aussieht weiss man nicht.
Also habe ich in meiner Verzweiflung nochmal die Seiten der Hotelanlage (die aber nur FeWos enthält) angesehen und die Anbieter angeklickt. Und siehe da, es sind wohl noch Kontingente frei geschaltet worden. Ich habe fast zum gewünschten Termin noch eine passende 3Zi Wohnung buchen können - über Tui Holland. Ich hab das schon mal mit einer Bekannten zusammen gemacht, die holländisch kann, aber diesmal hab ich es alleine meistern müssen. Ich werde euch dann berichten, ob ich wirklich alles richtig angegeben habe oder etwas total in die Hose gegangen ist.
Mensch, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Echt!
8-)
Bisherige Antworten

ach, ich hatte doch wegen Tipps zum Skifahren gefragt ...

wow super das freut mich riesig für euch - du bist ja ein Genie...bei Internet Buchungen..... ich tu mich da immer schwer..j
ich liebe die Schweiz...............wrüde auch gerne mal wieder in den Schnee - aber das ist einfach zu teuer... werde meinen Kindern das wohl erstmal nicht ermöglichen können....
freue mich für euch - wann geht es los
lg annette

ach, ich hatte doch wegen Tipps zum Skifahren gefragt ...

Hi Alke,

klasse, daß es geklappt hat!

Wenn Du demnächst mit Ski-Klamotten auf Hawaii stehst hast Du wohl bei der Bunchung was falsch gemacht ;-)

Liebe Grüße,

Anna

geniale Vorstellung :-)

geniale Vorstellung :-)

Da ich weiss, dass 5 Personen angemeldet sind und ich den Preis ja auch weiss - die haben schon 100% Reisepreis belastet *grummel* wäre mir das auch recht.
Hawaii für 5 Pers. für 400€ ?? Genial!
;-)

geniale Vorstellung :-)

das stimmt natürlich auch - aber ich wünsche euch einen traumhaften schneeurlaub - gibt fast nix schöneres
lg annette

ach, ich hatte doch wegen Tipps zum Skifahren gefragt ...

Köstlich, liebe Alke......;o) Da bin ich ja mal gespannt, ob du zukünftig als Dolmetscherin arbeiten kannst, wir waren nämlich gerade in einem holländischen Landal Park und ich habe NULL verstanden....;o) Mich wundert nur, dass meine Mäuse dort Tag für Tag in den Kiga gingen, fast nur von holländischen Kindern und Betreuern umgeben waren, etliche holländische Theaterstücke angeschaut haben und nie gefragt haben, warum die denn alle so komisch reden.....;o) für die war das irgendwie selbstverständlich, schon verrückt, oder?
Liebe Grüße und berichte dann mal!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen