ach, das bringt mich zur umfrage: laufen hier schon alle kinder?
bin gespannt auf eure anworten
lg corinna
Hallo Corinna
Ich habe eine Nichtläuferin hier, dass heißt, mit ihrem Puppenwagen flitzt sie durchs Zimmer und hat auch schon kapiert, wie man das Ding umdrehen kann :BRAVO: . Sie läuft an Möbeln und Wänden und z.T an einer Hand. Vor ein paar Tagen hat sie mal das festhalten vergessen und lief drei Schrittchen frei, aber das war unbewusst und kam seither auch nicht mehr vor.
lg ellek
Lenny läuft auch noch nicht. Er fährt BobbyCar und Pukylino und läuft an allem entlang, aber nicht frei. Er läßt nun auch mal los wenn er irgendwo steht, aber erst seit ein paar Tagen. Aber das wird :-) Unsere Kleinen wollen die Hüften schonen, damit sie keine künstliche Hüfte brauchen :-)
LG Aeonflux
...ich schleich mich mal wieder ein...
Meine Zwillinge werden am 29. 16 Monate alt und laufen beide noch nicht frei. Justus läuft super an einer Hand und natürlich wie ein Wilder an Möbeln oder der Wand lang. Aurelia kann theoretisch auch an einer Hand laufen, nur macht sie das nur, wenn SIE es will. Sie übt zur Zeit das freie stehen und das macht sie schon ganz gut.
Ansonsten fahren beide super Bobby Car, schieben ihren Puppenwagen durch die Gegend und klettern ständig das Sofa rauf und runter.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Finja läuft seit ein paar Wochen!
alles braucht seine Zeit-
und jedem Kind sein eigenes Tempo ;-)
Mein Grosser war auch "schon" 18 Monate bis er den ersten freien Schritt geschafft hatte-
Linus war 16 Monate, Naya jetzt 13 Monate.
Dafür waren die Jungs immer schon recht fleissig mit reden bei der Sache-
was man bei Naya nicht wirklich sagen kann :-)
LG Sandra & Naya die mitlerweile dafür schon "tanzen" tut :KISSING:
Hi,
also Finja läuft seit dem 11.11.09.
Dafür redet sie nicht. D.h., sie brabbelt zwar ständig, aber keiner weiß, was sie meint. Das einzige Wort, was sie wirklich gut sagen kann ist: NEIN! Naja, hört sie ja auch von allen Seiten mehrfach täglich :-) .
LG
Wiebke mit Svea und Finja
(Svea lief später, konnte dafür früher reden)
Leonard ist auch ein Frühläufer (läuft seitdem er ca. 11 1/2 Monate war), dafür ausser "nein" (immerhin seit ca. 1 Woche) nichts Sprechender.
Ich sage Dir nur eines: Genieße es, solange er Dir nicht davon läuft und überall hochklettert!
GLG Vronni
Mia läuft seit kurz nach ihrem 1. Geb. Dafür hatte sie ja das Krabbeln ausgelassen.
lg Meike
LG Kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen