Suchen Menü

abtreiben oder nicht

ich weiss echt nicht mehr wo mir der kopf steht...
alle sagen ich soll abtreiben...
dann wäre alles leichter für mich
wegen wohnung suchen usw...
irgendwie steh ich grad total alleine da und in der schusslinie von irgendwie jedem...
die einen sagen wir sagten gleich heirate den nicht ...
die anderen machs weg und fang neu an ...
vom vielen belabern bin ich schon ganz doof...
es war einfach alles zuviel...
aber viel zeit bleibt mir eben auch nicht mehr...
da ich weiss das nach einem abtreibungsgespräch ...man 4 tage warten muss bis man es dann letzendlich machen darf...
und ich bin jetz schon in der 10. woche...
was würdet ihr euch alles fragen um zu entscheiden ...
danke für eure hilfe und offenes ohr
Bisherige Antworten

abtreiben oder nicht

Ach Adriana,
die Frage ist doch eher was DU möchtest,und nicht was die anderen sagen!Meinst Du..ganz ehrlich...bei 6 Kindern ist es schon ein einfach eine Wohnung zu finden,also da fällt eines mehr oder weniger kaum bei auf.
Ich weiß nicht was ich mich fragen würde,da sich diese Frage mir noch nie gestellt hat :-X.Du solltest DICH dann eher fragen ob Du das schaffst (wobei ich das ehrlich gesagt nicht bezweifel bei dem was du schon alles geschafft hast) mit 7 Kindern.Was die anderen sagen stört Dich doch sonst auch nicht?! :-X ...vll. sind es Deine Hormone die alles ins Wanken bringen,zudem nun auch noch die Probleme mit Deinem Mann!Aber es sollten auch die Probleme von Dir und Deinem Mann bleiben,und nicht die eines jeden anderen,denn Du/Ihr müsst das Kind großziehen!
Du musst es selbst alleine entscheiden,die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen denn Du trägst es unter Deinem Herzen,kein anderer!
LG,Jessi

abtreiben oder nicht

hallo jessi
da haste schon recht... aber antworten wie ... wenn es behälst dann musste halt schauen wie klar kommst ... ist halt auch na ja ...
ach ich weiss auch nicht könnt nur noch laut schreiben weil ich gar nichts mehr weiss...
ich hatte alles schon geschafft hatte alles geldtechnisch geregelt und hätte damals fast ne wohnung gehabt ...
jetzt wieder alles von vorn...
ich kann irgendwie nicht mehr ...
gabs eignetlich nicht auf den ämtern jemand der
einem hilft alles zu regeln... wohnung zu suchen usw ?
bräucht glaueb ich einfach jemand der mir jetzt erstmal alles vom hals hält und es für mich in die hand nimmt...
ach man
ich finds ja auch totaler mist hier immer mein herz auszuschütten...
da ich ja weiss wie viele hier über mich denken
und genau für diese wieder genug zündstoff somit gegeben ist...
lg adriana

abtreiben oder nicht

Hallo Adriana,

warum lässt Du Dich von den Aussagen ANDERER so beeinflussen? Wirkliche Freunde oder Menschen, die Dir aufrichtig zur Seite stehen möchten, werden Dir ganz sicher keine Meinung aufs Auge drücken oder Dich mit solchen Aussagen konfrontieren..so denke ich!!

Der Verstand schaltet sich immer dann ein, wenn Angst und Unsicherheit mit im Spiel sind..wenn man grad nicht in der Lage ist, auf sein Herz zu hören.

Vertraue auf Dein Herz und sei Dir bewusst, dass der kleine Wurm aus Liebe gezeugt wurde (zumindest von Deiner Seite aus).

Ich schicke Dir die Kraft, Dein Gedanken-/Gefühlschaos wieder zur Ruhe bringen zu können, damit Du die für DICH richtige Entscheidung treffen kannst.

Liebe Grüße, Enke *dicken drücker*

danke dir ...werd mich mal zurückziehen ... brauch zeit für mich

muss jetzt wieder erstmal ämter ablappern und wohnungen suchen ...
im moment ist irgendwie wie ein schwarzer loch in das alles reingesaugt wird und ich irgendwie versuch mich an nem kleinen stöckchen festzuhalten um nicht auch noch reingezogen zu werden
bis dann
lg adriana

abtreiben oder nicht

Hallo Enke,
das hast Du alles sehr schön geschrieben!
Vor allem die Sache mit dem Verstand und der Angst....das habe ich noch nie so gesehen oder erkannt, Du hast damit vollkommen Recht!
Ganz liebe Grüße
Meike

abtreiben oder nicht

Danke Meike :KISSING:

abtreiben oder nicht

Hallo Adriana!
Du hast schon so vieles geschafft und das schaffst Du auch!
Deine Kinder werden Dir die nötige Kraft und den Antrieb dazu geben!
und "wenn DU denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!"...mit diesem Satz habe ich mich auch schon so manches Mal wieder aufgebaut!!!!
Eine Abtreibung stelle ich mir schrecklich vor und vor allem die Zeit danach, ich selbst würde damit nicht zurecht kommen man wird es nie vergessen können!
Ich selbst war auch schon einmal in einer Situation wo ich zu Profamilia gegangen bin und ein Gespräch hatte. Ich wollte damals vor allem diesen Wisch, dass ich es machen hätte können.
Den Wisch habe ich bekommen...das Kind aber auch!!!
Im nachhinein bin ich saufroh es bekommen zu haben. Schon direkt nach der Geburt habe ich mich kleines Würmschen angesehen und fürchterlich geweint, weil ich es fast nicht bekommen hätte. Ich habe mich sooo schlecht nach dieser Geburt gefühlt und mir gesagt, dass ich aus Dankbarkeit über dieses Kind noch ein Kind bekommen werde!
In den letzten Jahren habe ich mir öfters gedacht, wie wäre ich damit zurecht gekommen wenn ich es gemacht hätte. Unvorstellbar!!!
Ich hätte immer gleichaltrige Kinder mit meinem Kind verglichen, was ich ja nicht bekommen hätte.
Dieses Baby war übrigens mein allerliebstes...super geschlafen...super getrunken...einfach nur lieb, als wollte es sich so bei mir bedanken!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!
Liebe Grüße
Meike

abtreiben oder nicht

Hallo Meike,

den Spruch mit dem Licht hatte ich viele Jahre wunderschön eingerahmt an der Wand hängen. Habe ihn vor vielen Jahren mal auf einem Weihnachtsmarkt gekauft..mir/uns hat er auch schon viele Male zur nötigen Ruhe und Zuversicht verholfen :-)

VLG Enke

abtreiben oder nicht

Huhu Enke!
Den Spruch habe ich quasi auch von meiner Ur-Uroma gerahmt geerbt!
Er hing bei meiner Uroma früher an der Wand.
Selbst als Kind habe ich mir schon meine Gedanken über diesen Spruch gemacht und wirklich Wahres darin empfunden!
O.K., damals war es viel. mal eine verhaune Mathearbeit oder so, aber Motiviert hat er damals schon :-)
LG Meike

abtreiben oder nicht

hallo meike
da hast du recht das diese kinder irgendwie sensibler sind und eher an einem hängen als wenn sie einem danken wollten...
denn ich war damals bei angelina bei so einem gespräch und auch bei maddox ...
und beide merken sehr schnell wenn es mir schlecht geht und kommen dann an maddox will dann immer schmusen und angelina fragt immer ob ich was essen will oder sie mir was machen kann...
ich bin bei beiden auch hin um den zettel zu haben und zu wissen wenn ich will kann ich gehen ...
ich weiss es nicht ob ich es könnte und ob meine psyche das alles noch verkraften würde...
ich kenn das ja nur bei fg ...hatte 3 die schlimmste war für mich die einen tag vor der hochzeit ... da lag ich dann mit krämpfen im bett bis es dann ganz ab ging...
und da denke ich auch noch sehr oft dran ... das es schon in die schule kommen würde usw..
es ist so eine schwere entscheidung...
wenn man nur wüsste wie man es danach aufnimmt und verarbeitet...dann wäre es leichter...
lg adriana

abtreiben oder nicht

Hallo Adriana

also ich mit Alexander Schwanger war, hat mir mein Mann gesagt er will kein drittes Kind, er hat schon nach sämtlichen Abtreibungsmöglichkeiten gesucht im Internet, ich habe ihm dann recht schnell klar gemacht, dass ich dieses Kind, ob gewollt von ihm oder nicht, ich niemals abtreiben werde!

Für mich stand schon immer fest, kein Kind wird abgetrieben, nur in Fällen wie "mutationen der Chromosomen" überlege ich mir dies.

Ein Teil wollte auch, als ich mit meiner großen SS war, das ich sie auch abtreibe, aber auch da, ichwar in Ausbildung, kam dies für mich nie in frage!

Du musst dir selber die FRage stellen, schaffe ich das mit dem Kind auhc alleine, Klar du hast noch 6 ander Kinder die auch etwas von dir brauchen. Aber muss jedes Kind ein eigenes Zimmer haben? können die kleinen sich nicht ein Zimmer teilen? oder die großen Mädels? Was ist Dir wichtig? Dein Mann dreht grad, durch aber er hat dazu beigetragen, dass du SS bist.

FÜr mich stand damals fest, ich schaffe es auch mit 3en alleine und wenns am anfang super schwierig ist. so wird es doch klappen.

Klar mit Auto, falls das 7. nicht schon einen Platz hat, wird es etwas schwer, aber auch das lässt sich organisieren.

Bei Alexander stand dieses Thema sehr nah bei mir, weil er es partout nicht wollte. ER hat sich aber nach meinem entschiedenen und klaren NEIN ICH LASSE NICHT ABTREIBEN: schnell damit arrangiert. Und was die anderen sagen, die reden sich leicht, die müssen ja das kind nicht austragen und die blöden Sprüche hören.

Von meiner FAmilie kam auch einiges, das unter der Gürtellinie war, mit anschuldigungen und so. Du musst Dir selber überlegen, schaffst du das?, du kannst ja trotzdem mal zu der Beratung gehen, nur weil du hingehst, bedeutet das noch lange nicht dass du dies auch machen lässt!

Was auch klar gewesen wäre, falls ich Alexander hätte abgetrieben, unsere Ehe hätte das nicht ausgehalten, ich hätte im jeden Tag, vorgehalten, wegen ihm habe ich es getötet, oder jetzt könnte es so groß sein, so als sein!

Wenn es durch die natur verloren geht, ist der Schmerz schon groß genug, aber es dann freiwillig zu machen, ist nicht richtig. falls man wirklich kein Kind mehr will, kann man sich ja bei sterilisieren lassen, bei der Frau halt nen kaiserschnitt, beim Mann innerhalb von 30min(op alleine, vorbereitung ist da noch nicht dabei) ist das fertig!

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde überlgen, schaff ich das alleine? wie mache ich das mit Auto, wohnung, arbeiten? Evtl. umziehen? Andere STadt, wo alleinerziehende vielleicht besser unterstützt werden. Wie können die Kinder helfen? kannst du den SChmerz der Abtreibung ertragen? für manche ist das ja eine befreiung, aber andere kommen davon niemals weg!Du musst das Kind austragen und das Kind gebären und wirst am meisten da sein müssen, die ganze entscheidung kannst nur du alleine fällen. Falls du unschlüssig bist, kannst du ja zur beratung gehen, die können doch noch möglichkeiten aufzeigen, die man momentan gar nicht sieht.

und dann würde ich den MAnn gegen die Wand klatschen und sagen so gehts nicht, wenn jemand durchdrehen darf, dann die Schwanger, er soll seinen Frust im sport oder so auslassen.

MEiner hat sich berappelt, wenn er weiter gesponnen hätte, wären wir jetzt geschieden und er müsste zahlen!

Ich rate Dir mal einen spaziergang zu machen und mal in ruhe zu überlegen, vielleicht hast du ja eine lieblingsstelle, an der du gut nachdenken kannst und ruhe hast!

ICh wünsche Dir viel Glück.

LG Natalie

PS: Ich war damals fix und fertig, und habe :,( und ihm gesagt, ich werde es nie abtreiben lassen, ich kann das nicht und werde das nicht machen lassen und wenn er mich zwingt ist es sofort aus und ich bin mit den Kindern weg. und davor hat er am meisten Angst, dass ich einfach gehe und die Kinder mitnehme.

abtreiben oder nicht

hallo natalie
ich werde umziehen müssen...da die vermieterin bei der scheidung
schon sagte sollten sie sich nochmal trennen dann gehen sie beide da ich den vertrag auch mit beiden gemacht habe...
meine anwältin sagt das sie das kann...
sollte ich so schnell ncihts finden gehe ich ins frauenhaus...
morgen habe ich einen termin beim anwalt wegen scheidung...
denn das amt sagt das ich nur geld bekomme wenn scheidung auch läuft...
ich habe das ganze we drüber nachgedacht wegen scheidung da wir es ja schon mal durch haben ... aber das was er alles mir an den kopf geworfen hat... also geschrieben denn es kam ja alles über sms geht einfach gar nicht...
er weiss das ich ja von meinem ex mann vergew. wurde und hat mir geschrieben ...
ja na und deswegen muss ich nicht darunter mein leben lang leiden und leben wie ein mönch...
und keiner kann wissen das wenn man 3x über dich drüber geht jedesmal ein treffer ist...
das waren noch die netten sms...
das war so gemein das ich so einen menschen nicht neben mir weiter vorstellen kann...
wäre er fair geblieben denk ich hätte man irgendwann bestimmt einen weg gefunden
aber das thema wusste er vorher schon daran hat sich ja ncihts geändert... also hätte erst gar nicht mehr mich heiraten brauchen ...
sondern gleich eine suchen die er täglich 10 mal kann...
und wer keine kinder will sollte sich einen knoten einmachen ...
ich war schon mal bei einem beratungsgespräch die helfen einen nicht wirklich weiter...
sitzen nur da schauen einen an und sagen ja sie können sich da aber auch noch geld holen oder da...
man ist im endeffekt alleine das weiss ich ja ...
meine kinder helfen mir nicht und brauch ich keine unterstützung erwarten...
die einzige die sich ein bissi freut die auch versteht was es heisst ist angelina...
die 3 anderen wollen damit nichts zu tun haben ... und sehen es als lästiges übel...
ich steh diesmal wirklich alleine da...
lg adriana

abtreiben oder nicht

Wenn Du selbst nicht davon überzeugt bist, laß es. Damit schadest Du Dir nur enorm, und darfst Dich im Anschluß als "psych. Pflegefall", in Dauertherapie begeben.
Die "anderen" stecken nicht in Deiner Haut, und dürfen Dir nicht in Dein Leben reinpfuschen, in dem Du Dich nach ihren Ratschlägen richtest.
Mach alles weiter, wie bisher. Da ging es doch weitgehendst auch ohne Mann, oder? ;-)
(Im übrigen darf man bis zur 14.SSW einen Abbruch durchführen lassen. Die 12 Wochen,sind nach Empfängnis gemeint)
LG
Tanja

abtreiben oder nicht

hallo tanja
danke dir ... du hast recht ein mann brauch man nicht unbedingt...
ich werds auch alleine schaffen sogesehen bin ich ja schon fast mein lebenlang alleine
lg adriana

abtreiben oder nicht

Ach mensch Adriana, das du aber immer in solche Zwickmühlen geraten mußt. Ich für mich persönlich würde ein weiteres Kind notfalls auch ohne Mann bekommen, egal was die Umwelt sagt. Eine Abtreibung käme nur bei schlimmen Behinderungen in Frage. Ich würde an einer Abtreibung eines gesunden Kindes kaputt gehen.

Aber du bist du und da kann ich dir keinen Tipp geben. Allerdings wer es schafft mit 6 Kinderen alleine zu leben, der wird auch ein 7. problemlos groß bekommen. Vielleicht hilft dir ja auch ein Ortswechsel, so dass du dann nochmal von vorne anfangen kannst ohne dumme Kommentare aus deinem Umfeld. Vielleicht kann dein Baby dann ja auch relativ früh in eine Krippe gehen, damit du deine Ausbildung als Kosmetikerin ( war es glaube ich ?) machen kannst und finanziell auf eigenen Beinen stehst ?

Ich wünsche dir die Kraft für die richtige Entscheidung wie immer sie auch ausfallen mag.

LG Tina

abtreiben oder nicht

hallo tina
danke für deine antwort...
ich würde gerne hier bleiben da ja die kleinen schon hier nen kiga platz haben und ich so dann zeit für mich morgens und haushalt usw...
ich werde es behalten...
ich denke ich habe zuviel von der anderen seite mir den kopf waschen lassen das ich gar nicht mehr auf mich gehört habe ..
dazu dann noch die attackierereien meiner tante wegen den beerdigungskosten usw...
ich denke ich habe an der falschen stelle anfangen wollen etwas luft zu bekommen..
im ersten moment wenn ich abtreibe dann ist das problem schon mal weg..
da muss ich noch ein bissi an mir arbeiten...
ich bin immer sehr emotional dann schnell was suchen was gut erscheint und denken das mach ich und danach wird nochmal luft geholt nochmal langsam überdacht ...
oder mit jemand geredet oder mit euch geschrieben ...
und dann sieht die welt besser aus ...
und das ist jetzt der fall...
und dafür danke ich euch alle
bin froh euch alle zu haben auch wenn ich euch nicht wirklich kenne
aber ihr seid oft ne große stütze
lg adriana

Liebe Adriana ...

... es tut mir so leid, dass es in der letzten Zeit in Deinem Leben immer solche Dramatik gibt. Einfach mal sicher in Deiner Lebenssituation sein, das wuensch ich Dir!
Natuerlich kann ich Dir keinen Rat geben, ob Du das Kind austragen sollst oder nicht. Ich weiss nur, dass es mir hilft, wenn ich mit vielen, vielen Leuten darueber rede. Nicht wegen derer Ratschlaege, sondern weil ich von Gespraech zu Gespraech mir immer weiter klar werde, was ich wirklich will oder zumindest die naechsten Schritte. Ich hoffe so sehr, dass Du genug Leute zum kakeln hast...
Liebe Gruesse Doro

Liebe Adriana ...

hallo doro
genau das trifft es...
ich mache das auch immer um mir sicherer zu werden...
um mich selbst zu festigen...
auch wenn die ratschläge dann anders sind usw...
leider habe ich nicht wirklich menschen mit denne ich das machen kann...
deswegen ist eben der schritt immer ins net zu gehen ...
aber da finden sich ab und an auch menschen so wie ihr alle die einem trotzdem zur seite stehen auch wenn das leben anders verläuft und gelebt wird wie das eigene ...
ich wünsche mir auch endlich halt ...
und das ich angekommen bin...
nicht nur für mich sondern auch meinen kids...
durch meine therapie merke ich das ich da immer weiter drauf zu schipper... und das ist gut so ...
wie gesagt früher hätte ich mit so situationen nicht umgehen können ohne ne dummheit zu machen ...
heute ist die einzige dummheit nur noch das ich voller emotionen ins netz stürme und meinem schmerz luft bereite mit meinen worten und meiner power...was eben manchmal aneckt oder viele denken omg...
aber lieber diese dummheit als diese das ich wieder nur 38 kg wiege oder so ...
es hilft unheimlich so menschen wie dich und alle andere die antworten zu haben ...
auch wenn ihr alle mich nicht richtig kennt habt ihr ein offenes ohr und gebt mir einen tipp oder bringt mich zum nachdenken ...
das gute ist das es verschiedene charakteren sind ...manchmal die meinungen auseinander gehen ...
und ich daher auch wieder sehe das jeder anders ist und jeder nur für sich entscheiden kann ...
auch wenn alle anderen diese tat dann nicht nachvollziehen können und es als unmöglich dann sehen...
wie zb meine schwiegereltern die es wohl als unmöglich sehen das ich mein 7. kind bekomme ... und meine angebliche freundin...
ich denke es war einfach zuviel was auf mich einprasst zur zeit ...das eben auch ich dann ab und an ins wankeln komme und denk machs weg dann ist wenigstens ein problem gelöst...
aber ist es das dann wirklich...
es ist dann zu dem zeitpunkt gelöst ja
aber was ist danach
was ist wenn alle anderen probleme sich immer mehr gelegt haben und ich ruhe finde unc mir denken oh man jetzt sind die 10 mon rum jetzt wäre die ruhe da...
mitlerweile habe ich verstanden das ich eine starke frau bin ... das ich soviel erreicht habe in meinem leben...
und das ich manchmal menschen die es nichtwert sind zuviel macht über mich in ihre hände lege...
aber wie sagt mein therapeut ... es ist gut wenn man es selbst erkennt ....
man muss es nicht gleich beheben können ...allein es zu erkennen ist shcon ein großer schritt ...
andere mütter haben auch schwere momente...vll nicht in dem ausmaß wie ich ...aber sie stehen auch oft genug da und denken sich heute könnte ich sie an die wand nageln...
weil es eben eine normale reaktion ist...
ich denke diese wird bei mir auch kommen ...wenn es schreit laynie rumzickt mad vll wieder 3 flaschen in der nacht dazu brauch...
aber das zeigt nur das ich auch nur ein mensch bin und kein roboter...
ich weiss ich schaffs ... ich habe soviel power in mir das ich es schaffen kann ...
lg adriana

abtreiben oder nicht

hi

hab ich was nicht miotbekommen bist du wieder mit ihm ausienander ???

ich würde das 7 bekommen du hast so viel geschafft und da fällt ein kind auch nicht mehr auf udn es war doch ein wunschkind oder nicht

lass die anderen reden die haben keine ahnung

du schaffst das da glaub ich fest dran

lg

abtreiben oder nicht

hallo nicky
danke ... ja so kam es mir auch vor als ich das alles mitbekommen habe denn ich dachte auch das alles super ist ...
tja so verkehrt oder anders kann man sachen empfinden und aufnehmen ...
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen