Suchen Menü

absolutes Mega-Jammerposting ;-(...

Huhu ihr Lieben!

Darf ich heute mal ganz viel jammern, auch wenn ich mich in letzter Zeit kaum gemeldet hab?

Irgendwie hangel ich mich die letzten Wochen nur so durch, jeden Tag ist was anderes . Alles nix wirklich Schlimmes, aber es zehrt total an meinen Nerven. Zuerst hatte ich ne wirklich mega-fette Erkältung, die ich nicht losgeworden bin. Dann kam die große Hitze und unsere Dachwohnung wurde zur Sauna (ist sie immer noch, ich bekomm den Hitzemief einfach nicht raus, lüften nutzt gar nix). Dann ging unser Auto kaputt, Getriebeschaden, also richtig, richtig teuer. Auto war drei Wochen in der Werkstatt und ich saß hier in der Hitze mit dickem Bauch und kleinem Kind am Ar*** der Welt fest. Als ob das nicht reichen würde, ist seit ein paar Wochen eine Riesen-Baustelle in der Verbindungsstraße zum Dorf und ich muss einen Riesenumweg übers nächste Dorf machen, um überhaupt irgendwo hinzukommen - okay, ohne Auto wars eh egal *schiefgrins*.

Dann war vorletzte Woche Freitag auf einmal mein linkes Ohr zu, also so, wie wenn man einen Riesenschnupfen hat oder Wasser im Ohr. Gottseidank war am nächsten Tag wieder alles okay. Aber zwei Tage später bin ich dann gestochen worden von so einem kleinen Mistvieh (keine Wespe oder so, war wohl ne fiese kleine Stechmücke) und hatte fünf Tage lang voll den Elefantenfuß. Ich lag den ganzen Tag nur auf dem Sofa mit Quarkwickeln um das monströse Teil. Leonie ist zu allem Überfluss im Moment total knatschig, was ich aber nur zu gut verstehen kann. Ich bemüh mich ja, dass sie rauskommt und meine Mama holt sie oft nach der Arbeit noch mit, aber für sie ist ja trotzdem auch alles ziemlich doof.

Die Krönung war dann gestern beim FA . Ich hatte erst am späten Nachmittag Termin und so Zeit, mich den ganzen Tag in meine Blutdruck-Mess-Panik reinzusteigern. Ich komm also in die Praxis, werde gleich durchgeschleust zur Toilette, dann ins Labor, dort ist dann der Stuhl unter mir zusammengekracht (ich weiß, es hört sich jetzt richtig lustig an, wars gestern aber gar nicht ) und jetzt dürft ihr dreimal raten, wie mein Blutdruck war ... Bingo, 155/90. Dann hatte ich auch noch Zucker im Urin, die Blutzuckermessung ergab dann aber einen Wert von 69, also völlig okay. Rein zum FA, der erstmal über meine Gewichtszunahme (3 Kilo in über fünf Wochen, insgesamt 7 Kilo in der 29. SSW, also total in Ordnung, wie ich finde) meckert. Als ich ihm dann erzählt hab, welche Panik ich vor dem Blutdruckmessen hab, hat er mir erst mal einen Vortrag gehalten, dass das doch völlig bescheuert ist (okay, er hats anders formuliert) und mir eine Überweisung zum Psychotherapeuten wegen Zwangsneurose gegeben. Ich meine, er hat ja schon recht, aber er hätte echt einfühlsamer sein können, nach der ganzen Sch*** an dem Tag hat mir so ein Verhalten gerade noch gefehlt. Jetzt darf ich wieder jeden Tag zuhause Blutdruck messen, was ich ja voll und ganz verstehe - nur mein Problem ist damit ja nicht gelöst. Wenn ich das Messgerät nur sehe, steht mir die Panik in den Augen und mein Herz fängt an zu rasen, voll doof. Die Werte waren ganz normal zu Hause (immer so um die 120/80), aber je länger ich messe, desto mehr fängt wieder dieser blöde Panik-Kreislauf an und die Werte steigen.

Und zum krönenden Abschluss sind die Bilder beim 3D-Ultraschall nicht wirklich was geworden, weil die Maus sich immer weggedreht hat. Nach dem ganzen blöden Tag war mir das gestern dann relativ egal, aber mittlerweile ärgert mich das schon, immerhin haben wir 40 Euro dafür bezahlt.

Bei dem ganzen Jammern will ich jetzt aber nicht das Wichtigste vergessen: Die kleine Bauchmaus ist zeitgerecht entwickelt, Fruchtwassermenge ist okay, CTG war gut, Baby liegt in Schädellage und das Mädchen-Outing ist bestätigt worden .

Ach Mann, sorry, dass es so lang (und wohl auch ein bisschen wirr) geworden ist. Aber es tat richtig gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben.

GLG, Silke *Nervenbündel*

Bisherige Antworten

absolutes Mega-Jammerposting ;-(...

Hallo Silke,
lass dich erst mal drücken... das hört sich alles echt sch... an... man man... und dann läuft meistens erst recht alles schief.
Mach dir jetzt mal einen schönen Eisbecher und lasse es dir gut gehen... dann schaut schon wieder alles viel besser aus.
Drück dich noch mal.
lg miri

absolutes Mega-Jammerposting ;-(...

Hallo Miri!

Danke für deine lieben Worte, das hab ich heute echt gebraucht :-)! Und hast recht, jetzt durchsuch ich gleich mal den Kühlschrank nach was leckerem ;-).

LG, Silke

Ach je, Du arme!

Lass dich mal feste umärmeln, da kommt es ja wirklich knüppeldick bei dir im Moment! Aber sag mal, was hast Du denn für einen blöden FA? Bei mir hat noch in keiner ss jemand was gegen meine Gewichtszunahme gesagt obwohl ich jedesmal über 20kg zugenommen habe. Und bezüglich Deiner Panik vorm Blutdruckmessen hätte er ruhig auch etwas einfühlsamer sein können. Ich hatte übrigens vor 4 Jahren mal solche Panik ich könnte Herzinfarktgefährdet sein, daß ich sogar 3 Tage auf der Intensiv gelandet bin wg. Verdacht auf Herzinfarkt... Das hat mich aber geheilt ... seitem tue ich alles um mich zu beruhigen wenn mich mal wieder so ne Panikattacke anfällt. Bloß nicht wieder drei Tage unter Todkranken liegen und den ganzen Tag nix sehen als den eigenen Herzschlag auf einem Monitor. Schau doch mal wieder öfter hier rein, das hebt Deine Stimmung sicher auch ein bisschen! LG von Sissi

Ach je, Du arme!

Hallo Sissi!

Danke :-)! Und das mit der Intensivstation und dem Herzinfarkt könnte ich sein ;-)... Ich würd ja auch gern hier viel mehr mitmischen, während meiner ersten Schwangerschaft war ich dauernd im Forum. Aber jetzt hält mich Leonie so auf Trab und wenn ich dann mal am PC sitz, zerrt sie mich wieder weg, weil sie das gar nicht leiden kann *jammer*.

LG, Silke

absolutes Mega-Jammerposting ;-(...

Wow, du machst ja was mit.
Lass dich mal ein wenig drücken und verhätscheln, das hast du wohl nötig. :-) :-) :-) :-)
Aber immerhin geht´s der Kleinen gut! Dein Arzt ist ja schon ein wenig komisch. 7 Kilo finde ich erst mal super toll, da wären andere neidisch drum. ;-) Und dich gleich zum Psychiater zu schicken ist ja auch nicht die Lösung. Da sollte er sich erst mal überlegen, wie er dir das bei den nächsten Malen besser gestalten kann.
Über den Stuhl musste ich schon ein wenig Schmunzeln. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es für dich alles andere als lustig war. Warte mal ein paar Tage ab, bis es dir wieder besser geht, dann lachst du auch darüber wieder. ;-) ;-) ;-)
Ich hoffe, euer Auto ist wieder repariert und kannst wenigstens ein bißchen nach draußen. Ich sitze hier gerade im 5. Stock im Dachgeschoss und weiß wie es bei heißem Wetter sein kann. :-)
LG Meike

absolutes Mega-Jammerposting ;-(...

Hallo Meike!

Hihi, du, über den zusammenkrachenden Stuhl kann ich sogar heute schon lachen :-D. Die letzten Wochen waren echt doof und als gestern als krönender Abschluss das Blutdruckmessen kam, war ich mit der Welt fertig. Eigentlich total bescheuert, es geht hier um nix dramatisches, sondern nur um Blutdruckmessen *andenKopfgreif*. Aber so blöd es sich anhört, für mich bedeutet das echt Stress. Ich hab halt so Angst, dass mein FA mir Tabletten verpasst, obwohl ich eigentlich keinen hohen Blutdruck hab oder dass ich sogar ins Krankenhaus muss, um den Blutdruck einzustellen (hat er mir ja auch angedroht). Naja, wie gesagt, bis jetzt waren alle Werte zuhause okay, ich hoffe, das reicht ihm...

LG, Silke

absolutes Mega-Jammerposting ;-(...

Ach herrje, du arme. Das hört sich ja alles nach Riesenmist an! Warte ab, die Zeiten werden wieder besser, ganz sicher!!
LG Dani

absolutes Mega-Jammerposting ;-(...

Huhu Dani!

Danke, das hoff ich auch ;-).

LG, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen