Suchen Menü

absolut ot: aber wie macht ihr das- putzen?

hallo mädels!
heut hab ich mich mal wieder über unsere bäder gemacht (hihi- die mehrzahl klingt so toll) und jedes mal ärger ich mich über diese ecken/kanten in der duschkabine. wir haben im kellerbad so ne typische duschkabine mit schiebewänden aus plaste(?). da sind am rand unten, also vorm rahmen und unter'm rahmen immer braune "schlieren". die krieg ich nich weg. wisst ihr, was ich mein? also ich putze regelmäßig, aber die krieg ich nich weg mit welchem mittel auch immer. müsst ich mal mit zahnbürste wegkratzen. oder wie?
habt ihr ein geheimrezept?
übrigens euer tip mit ace & co von letztens hat super geklappt, die tomatensauce is größtenteils raus. ;-)
lg, nic
Bisherige Antworten

absolut ot: aber wie macht ihr das- putzen?

Hallo nic Versuchs mal mit Zitronensäure. Bekommst du im drogeriemarkt. Günstig uns super gut. Ich hab damit schon so gute Erfahrung gemacht. Geruchlos und nicht giftig. Klar trotzdem nichts für Kinder;) aber damit kann man zb auch die Kaffeemaschine reinigen. Mut dem schwamm auf die Stelle, einwirken lassen viellt nochmal mit dem schwamm gut drüber und abspülen. Lg Beate

das werd ich probieren. danke!

mir fällt auch nur die Zahnbürste ein!

ok, jut, dann ich ja doch nich so schlecht beim putzen ;-)

so, popstars is zu ende, ich mach mich auch inne koje ;-)

absolut ot: aber wie macht ihr das- putzen?

hi nic

ich benutz dafür und auch für die fugen immer breff powerreiniger und "schrubbe" mit zahbürste, oder du kannst es auch mit backpulver probieren :-) was anderes fällt mir auch nicht ein.

lg maijya die im moment im chaos versinkt :-[

wieso chaos?

weil alle krank?!
das tut mir leid. wünsche weiterhin schnelle besserung!
powerreiniger hab ich schon probiert. führt nich zum gewünschten ergebnis.
lg, nic

Zahnbürste ...

oder Dampfreiniger, sofern Du sowas hast (ich leih den immer von Oma aus :-P ).

Aber richtig harte Sachen gehen damit auch nicht weg. In der Dusche greift Männe manchmal zur "harten Keule", dann gehts wieder ne zeitlang, aber trotz regelmäßigem Putzen setzt sich das fest, ist irgendwie Kalk oder so. Da kannste nix machen - aber ich weiß, wenn noch alles neu ist, stört einen das, läßt aber mit den Jahren nach, da kann ich Dich beruhigen :-P

Lg, Silke

früher hat mich das ja auch nich gestört

hab ja als ich noch klein war ;-) auch schon immer die bäder sauber gemacht. aber da war's ja noch nich richtig meins. stimmt schon.
aber was is denn die harte keule?
lg, nic

früher hat mich das ja auch nich gestört

Hallo Nic!

die harte Keule ist irgend so ein Super-Power-Reiniger von Bref gegen Kalkablagerungen, Fett und Schimmel ... da gibts glaube ich verschiedene und mit dem geht sowas weg. Ist aber halt schon ein scharfes Putzmittel.

Lg, Silke

absolut ot: aber wie macht ihr das- putzen?

Hallo nic,

Essigessenz und Zahnbürste stinkt fürchterlich aber damit bekomme ich sowas gut weg

GLG

Elke

die hab ich sogar hier

also essigessenz. das werd ich probieren. kost ja erst mal nix.
aber offensichtlich steh ich mit dem problem nich allein da ;-)
danke dir!
lg, nic

absolut ot: aber wie macht ihr das- putzen?

Hihi..
Ich hasse unsere Dusche- wie kann ein Mensch sowas kaufen? Frag ich mich jedes Mal beim Putzen.. Das Ding besteht aus mehr Ecken und Winkelchen als die gesamte Wohnung.. Aber okay.. Ich putze sie mit Zahnbürste und mit Lappen.. Das geht relativ gut.. und meine Tussinägel helfen dabei auch immer ganz gut..
LG Schäfchen

tussinägel ;-)

hab ich nich und ich hasse nix mehr als mit den nägeln was rauskratzen. ;-)
aber offenbar gibt's da kein patentrezept. was habt ihr denn für ne dusche?
lg, nic

müßte ich meine Putzfrau fragen;-)

na frag doch mal. interessiert mich die professionelle meinung! lg, nic

absolut ot: aber wie macht ihr das- putzen?

Liebe Nic!!Da schwöre ich auf Cillit Bang(wird das so geschrieben?),einsprühen u dann mit ner richtig harten Bürste dran!!Allerdings gehen nicht alle Flecken weg,denn einiges arbeitet sich so hart rein,da bleibt nur irgendwann Silikon raus u neues rein!!LG Katja

na eben

hey katja!
alles geht nich weg mit diesen power reinigern, wie sie auch heißen.
aber offenbar hat keine von uns ein patentrezept.
werd mal à la elke mit essigessenz probieren.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen