Suchen Menü

abpumpmamis - falls es hier noch welche gibt

wieviel trinken eure mäuse im moment pro mahlzeit?
clara hat bei der tamu gestern nur so 140ml in zwei etappen getrunken und ich frage mich, ob sie immer so wenig trinkt...
lg,
susanne
Bisherige Antworten

ps

anton hat immer so 240ml getrunken

Re: abpumpmamis - falls es hier noch welche gibt

Hallo Susanne,
bei uns kommt das ja eher selten vor, aber sie trinkt eigentlich immer eher so um die 180ml. Kannst due der Tamu die Milch nicht gefroren itgeben, dann kann sie nach Bedarf kruzfristig auftauen?
LG
die Netzmaus

Hm, soviel Vorrat hab ich gar nicht. Ich muss immer ziemlich genau ne Mahlzeit (bzw. in dem Fall zwei) abpumpen, damit das klappt, daher kann ich auch keine Vorräte mehr dort lassen. Für den Notfall hat sie noch Hipp Pre da (hab ich mitgegeben, da fühl ich mich dann nicht so unter Druck).
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
wenn Fenja aufgetaute Mumi bekommt dann trinkt sie sehr unterschiedlich. Mal sind es 200ml mal nur knappe 100ml...kommt immer drauf an.
LG jette mit Fenja*13.2.06

Simon hat immer 120 ml pro Mahlzeit getrunken. Tobias 40ml pro Stunde, da er alle 2 Stunden Hunger hat, also 80ml. Als ich Ende letzter Woche zwei Tage weg war, war ich total platt, wie wenig Milch er verbraucht hatte (hätte einen Tag länger gereicht, als ich dachte, offenbar gilt die 40ml-Regel für nachts schon nicht mehr).
LG Iris

Hallo Susanne,
Nina bekommt zwar auch nur selten abgepumpte Milch (da sie ja schon fleißig Brei isst), aber wenn dann sind es auch nur so 150ml. Allerdings pumpe ich immer nach dem Stillen ab - es ist also nur "fette" Milch.
Hate mit einer Stillberaterin Kontakt und sie meinte, dass die Kleinen da meist sehr gut umstellen können: Wenn die Mami nicht da ist, reicht auch weniger Milch und sie holen es sich dann später. Ich glaube also nicht, dass unsere Mäuse zu kurz kommen, nur weil sie in dem spez. Fall weniger trinken als die Regel vorgibt.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05

Ja, das macht Sinn. Clara wollte auch, als ich sie abgeholt habe, direkt stillen, obwohl sie ja gerade erst getrunken hatte. Sie wollte halt noch mal das Original ;o).
LG,
Susanne

hallo susanne! wie ist es denn bei euch gelaufen mit dtamu, kiga & schule?? zu der mengenfrage kann ich dir leider nichts sagen, vom gefühl her trinkt moritz aber auch nicht die welt, dafür lieber öfter. lg maria

Mit der Tamu lief es gut, wenn es mir auch etwas mulmig war. Ich hab meine Kleine arg vermisst. Aber sie hat sich sehr amüsiert dort!!!
LG,
Susanne

dass du deine maus sehr vermißt hast glaub ich dir gerne!
umso besser dass es ist dabei gut geht und sie spaß hatte :-) ich denke dann ist es wenigstens etwas leichter wenn man weiß dass die kleinen zu ihrer zufriedenheit untergebracht sind! lg maria

"besser dass es ist" - man tausche ist gegen "ihr"

es ist wohl einfach noch zu früh um etwas gescheites von meinem gehirn zu fordern ... wir sind leider schon ne ganze weile auf *gähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen