abendbrei immer nötig?
ich hab ma ne frage an euch.
is abendbrei immer nötig? alica isst nicht jeden abend ihren abendbrei. sie ist so auch mit iher milch pre 150ml zufrieden. sie bekommt sie so halb 8 rum dann geht sie ins bettl schläft bis ca.3 dann noch ne bulli 150ml pre dann bis halb 3 rum, dann stehen wir auf!!!
manchma isst sie nachmittags bissl hirsebrei mit obst aber auch nicht jeden tag! sie mag es manchma gar ne auch wenn ichs ihr anbiete.
muss ich ihr jeden tag nachmittags oder abends was anderes geben oder is es gut so wenn ihr ihre flasche reciht? die sie tagsüber aller 2 stunde trinkt? (wie gesagt pre milch ca 130-150 ml aller 2 stunden)
ganz lieben dank eure ines
ach so mittags isst sie brei ma ein halbes mal ein ganzel gläsel und hinterher noch soviel pre wie sie mag !
daaanke
Re: abendbrei immer nötig?
ich glaube, deine alicia ist noch in der "probier"-phase! ich würde ihr zeit lassen und erstmal die mittagsmahlzeit vollständig ersetzen, bevor du dann mit dem nächsten brei (abends oder nachmittags) beginnst. fabienne isst jetzt mittags ausschliesslich brei (ohne milch nachher) und das hat ne weile gedauert, ich hab das auch gefestigt. seit ca. 3 wochen gibt es nun jeden abend brei und danach trinkt sie immernoch etwas milch. erst wenn sie abends nur noch brei isst, fange ich mit der nachmittagsmahlzeit an.
liebe grüße von cindy und fabienne *28.01.06
sorry, meine natürlich ALICA!;-)
ich glaube, deine alicia ist noch in der "probier"-phase! ich würde ihr zeit lassen und erstmal die mittagsmahlzeit vollständig ersetzen, bevor du dann mit dem nächsten brei (abends oder nachmittags) beginnst. fabienne isst jetzt mittags ausschliesslich brei (ohne milch nachher) und das hat ne weile gedauert, ich hab das auch gefestigt. seit ca. 3 wochen gibt es nun jeden abend brei und danach trinkt sie immernoch etwas milch. erst wenn sie abends nur noch brei isst, fange ich mit der nachmittagsmahlzeit an.
liebe grüße von cindy und fabienne *28.01.06
Re: abendbrei immer nötig?
so weit ich weiß ist das ganz egal!
mehr als anbieten kannst du es ihr ja so und so nicht :-)
mit moritz ist es übrigens das gleiche - mittags ißt er vom gemüse, aber nicht viel. mal mehr mal weniger. danach wird immer gestillt.
nachmittags wollte ich ihm auch hirse mit obst geben. eine woche habe ich es versucht - er wollte es nicht. so hab ich es wieder bleiben lassen und nun stillen wir einfach nachmittags wieder ohne vorher mit brei zu probieren.
wahrscheinlich sind unsere beiden einfach noch nicht so weit. gib deiner kleinen maus, so wie du es eh schon machst, einfach noch ein wenig zeit und versuche es nach ein paar tagen wieder!
alles gute und du machst das genau richtig für deine maus! lg maria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen