abendbrei frage !! wie am besten...
wenn ich nun brei geben möchte wie mach ich das? brei halb 7 rum dann den essen wie sie mag, dann ausziehen und flasche und ins bettl?
bisher hat sie so geweint da hab ich nach abendbrei flasche gegeben und sie dann bettl fertig gemacht.
oder soll ich ihr brei gegen halb 6 rum geben wenn sie eh noch ma ne flasche bekommt? da den brei dann flasche soviel sie mag dann alles wie gewohnt weiter? halb 8 rum ausziehn abendfalsche und bettl?
ach herrje, wie mach ich denn richtig? sie bekommt milasan pre milch darum hält sie nur 2 stunden durch tags über mit dem trinken :O) aber milasan 1 mag sie nicht und mich stört der 2 stunden rythmus nicht so dolle, mittags bekommt sie auch brei der schmeckt ihr lecker *g*
ggglg eure ines mit alica die grad ein kleines nickerchen hält und joelina die mit papa in tschechei tanken is
Re: abendbrei frage !! wie am besten...
bei uns ist das so unterschiedlich, aber auf jedenfall wird mario vorm zu Bett gehen noch mal gestillt. Meistens geht er zwischen 20 und 20.30 ins Bett. Abendbrei bekommt er meistens gegen 18.00 Uhr. Wenn er da aber schläft, bekommt er ihn später und trinkt dafür nicht mehr so viel an der Brust zum ins Bett gehen.
Wenn ihr den Nachmittagsbrei eingeführt hat, weißt Du wann der Abendbrei dran ist nämlich genau nach dieser Mahlzeit. So ist es bei uns aufjedenfall mal, nach dem nachmittaglichen Stillen bekommt er den Brei und dann noch mal Stillen zum ins Bett gehen.
Ach, heut ist bei mir alles irgendwie so durcheinander, ich hoffe, ich konnte helfen und blickst durch ;-))
GLG
Moni
Wir machen das so: so zwischen 18:00 und 19:00 gibts den Abendbrei - je nachdem wann Svenja HUnger hat. Dann gehts zum umziehen und kuscheln - ev spielen bis sie wirklich müde ist, dann noch stillen - wenn sie es denn möchte.
Wenn wir Badetag haben gehts anders rum also zuerst baden dann essen oder wir warten mit dem baden noch so ca 1 Stunde (klappt aber nrur wenn Svenja nicht so arg müde ist)
Hoffe, das hilft Dir bisschen weiter!
GLG Michaela mit Svenja *12.01 die grad auf ihrer Krabbeldecke kugelt und erzählt.
ich werde es - wenn wir den Abendbrei einführen - auch wieder so machen, dass Robin seinen Brei dann bekommt, wenn wir alle zu Abend essen (meist gegen 18:30 Uhr). Da lägen dann zw. GOB u. Abendbrei ca. 3 Std. Er ißt dann so viel wie er möchte. Gegen 19:30 Uhr geht Robin ja dann ins Bett und wir auch noch ein Milchfläschen bekommen wo er auch trinken soll, soviel er noch möchte. Das ist halt dann noch unser Kuschel- und Einschlafritual... haben wir bei Emily so gehandhabt bis sie ca. anderthalb war. Dann hat das mit der abendl. Milchflasche irgendwann einfach aufgehört *mich garnich mehr so richtig erinnern kann*... Ich gebe übrigens auch PRE-Milch. Deswegen hab ich da keine Bedenken wegen Brei UND Milch am Abend. Überfüttern werden wir die Mäusels schon nicht. Die bestimmen ja eh selbst, wie viel sie wollen.
Viele liebe Grüße, Nadine - mit 2 schlummernden Mäusen
also eigentlich ist es doch gaaar nicht sooo kompliziert ;-) (zumindest, wenn man schon mittendrin steckt und ausprobiert hat, wie es am besten funtioniert)
wir füttern so ab 18 uhr den abendbrei. da putzen unsere beiden mäuse oft locker 200 gramm weg und wollen nur selten noch was trinken. wenn, dann bekommen sie aber tee oder sehr verdünnte milch.
ab 19 uhr werden sie gewaschen, umgezogen, bettfertig gemacht und dürfen bis 20 uhr noch im kizi in der kuschelecke spielen (meisst während der andere gewaschen,... wird). gegen 20 uhr gehts ab ins bett.
eigentlich klappt auch das fast immer ohne probleme und minuten später sind sie schon eingeschlafen. :-))
und das wars auch schon. ab dann haben wir für den rest des abends "frei", was ja -nach den doch meisst anstrengenden tagen- auch mal gut tut.
man soll übrigens den abendbrei nicht erst kurz vorm schlafen gehen füttern, da er recht schwer ist und sonst der magen fürs schlafen gehen noch zu voll wäre.
LG, nic mit connor und helene *26.12.2005
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen