ab welchem alter.........
ab wann braucht man denn ungefähr einen hochstuhl?
und ab wann kommen die kids in den kinderwagen in sitzposition ohne softtasche??
man, ich hab echt keine ahnung.... lass mich überraschen wann lauris was machen wird, aber ich wäre dankbar für so ungefähre monatsangaben. gerade auch weil wir jetzt unseren urlaub 2009 gebucht haben (italien mit eurocamp juhuuuuu!!!) und ich gerne wissen würde was lauris da mit 8 monaten so anstellen wird................. denkt ihr mit 8 monaten können babys schon in dem fahrradsitz mitfahren oder ab wann sind die??? danke und einen schönen start in die neue woche :-)
lg corinna
Hi corinna,
wann welche kinder was können geht von bis. ich schreib dir jetzt einfach mal die zeiten meiner beiden:
tatjana ist mit 7 monaten gerobbt, mit 8 gekrabblt und mit 10 gelaufen. frei gesessen ist sie mit 8 monaten.
sarah ist mit 8 monaten gerobbt,mit 10 gekrabbelt, und mit 14 monaten gelaufen.frei gesessen mit 10,5
also hochstuhl und sportwagn erst wenn sie sich selber frei hinsetzen können.so ab 7-8 Monaten.
lg sonja
sorry. vertippt.sarah ist mit 6 monaten gerobbt
also unser Großer hat mit 6 Monaten angefangen versucht zu robben, konnte es dann mit ca. 7 Monatenglaub ich....gekrabbelt ist er erst zeitgleich mit dem Laufenlernen -so mit ca. 10 Monaten wenn ich mich richtig erinnere..., kann aber auch schon früher gewesen sein. Er ist aber nicht viel gekrabbelt.
Hochstuhl macht Sinn, wenn sie selbständig sitzen können...war bei unserem Großen mit knapp 8 Monaten. Ähnliches gilt auch für den Sportwagen, allerdings wenn du einen Kombiwagen hast wo die Sitzlehne in verschiedene Stellungen gebracht werden können, dann wollen viele Babies ab ca. 6 Monaten nicht mehr komplett liegen, da kann man sie dann etwas aufrichten, aber eben so, dass sie noch nicht richtig sitzen. War bei unserem Großen extrem...da ging das glaub ich sogar noch eher los.
Fahrradsitz ...hmm...auf alle Fälle auch erst, wenn sie sitzen können...aber das müsst Ihr selber ausprobieren, wie gut das klappt und wie gut der Sitz ist, d.h. wie sicher der Kleine drin sitzt.
LG Andrea + Moritz, 10,5 Wochen alt; der jetzt schon unglaubliche 2h 20min schläft, davon bereits 45 min in der Tragetasche im Schlafzimmer nach unserem KiWa-Ausflug und damit verlängert sich auch der Stillabstand auf voraussichtliche 4h...Wahnsinn...hatten wir gestern schon mal...
Luca konnte mit 6 Monaten alleine sitzen.
Mit 9 Monaten kabbeln.
Und mit 10 Monaten laufen (fing er an)
Also hat er n icht lange gekrabbelt nur wenn er mal zu faul zum laufen war
LG Nadja
na, du hast dir deine Fragen ja schon selbst beantwortet: wenn dein suesser so weit ist, wird er krabbeln, robben, sitzen etc...
Aber hier mal aus meinem Erfahrungsschatz: Geoff fing mit 7 Monaten an zu krabbeln, sass mit 6 Monaten im Hochstuhl und 'ne Softtasche hatten wir nie ;-) Als er dann richtig sitzen konnte, haben wir ab und zu beim Wagen die Sitzposition eingestellt. Gelaufen ist er mit 15 Monaten.
Ricky konnte mit 5 Monaten krabbeln, allerdings nur rueckwaerts ;-) Gesessen hat er mit 9 Monaten (im Hochstuhl mit 10 Monate, vorher ausschliesslich Schoss). Gelaufen ist er mit 13 Monaten.
Wg. Fahrradln - lass mich mal rechnen: Ricky war definitiv ueberm Jahr (und Georg war auch aelter als die von dir gedachten 8 Monate). Es ist ja doch recht hoppelig in so 'nem Sitz... Und in dem Alter schlafen die Kleinen auch noch viel, das finde ich beim Radln immer besonders gefaehrlich - wenn das Koepfchen im besten Falle nach vorne kippt, oder schlimmer noch hin und her schuettelt...
LG von Isa mit Albert, 5,5 Wochen und ohne konkrete Urlaubsplaene
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen