ab wann Wasser nicht mehr abkochen?
ist zwar jetzt vielleicht dumm gefragt aber ab wann muss man kein Wasser mehr abkochen? bez. Mineralwasser nehmen?
Vielen lieben Dank
Tina & Selina 5,5 Monate
Re: ab wann Wasser nicht mehr abkochen?
wir nehmen seit dem 6. monat leitungswasser (ist hier von guter qualität).
lg
alice
sobald die Babys glücklich im Garten liegend "Dreck fressen" ;-))
Habe bis zu diesem Moment die Schnuller ausgekocht und als ich sah, wie mein Sohn im Garten liegt und Erde in sich hineinstopft (angefeuert von seinen beiden Brüdern).
viele Grüße
Dana mit Bene 4, Jona 2 und Ferdi 1/2
Man sagt, ab dem 6.Monat, wenn die Kinder sowieso alles in den Mund nehmen, braucht man das Wasser nicht mehr abzukochen. Ich persönlich hab bis zum ersten Geburtstag meiner Tochter das Wasser abgekocht...Da war ich einfach auf der sicheren Seite.;-) Gruss Naddi
ich hab gestern dazu meinen KiA befragt. Er meinte, das Waser müsse nicht abgekocht werden. Allerdings solle man kein warmes aus der Leitung nehmen.
Liebe Grüße
Daniela
was ist das problem bei warmem leitungswasser?
merci & gruss
alice
es ist wohl nicht gut, weil das warme Wasser im Boiler stehen kann.
Liebe Grüße
Daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen