ab wann Hochbett?
keine Angst noch will ich Christopher nicht in eine Hochbett tun, aber ab wann kann man die benutzen? Ich meine so eine Bett das so Brusthoch bei Erwachsenen ist. Mir wurde gesagt, wenn die Kids hoch und wieder runter kommen, okay, aber wann ist das? LG Koro
Re: ab wann Hochbett?
also meine Große wird im November 3 Jahre. Derzeit rennen alle Mitmamas los und kaufen ihren Zwergen ein Hochbett.
Unsere bekommt keins! Denn ich finde das auch wenn die tagsüber im wachen zustand gut rauf und runter kommen noch viel viel zu früh.
Was ist wenn die kleinen Großen nachts aufwachen, noch halb träumen und nicht wissen wo sie sind. Vorgestern stand sie morgens im Halbschlaf vor der Wand 20cm von der Tür entfernt und war am jammern "Mama Tür weg"
Ne ne also bei uns wird es noch ne Weile dauern. Sie liebt noch ihr 70x140 Bett und ich denke es reicht auch noch ne ganze Weile. Von einer Freundin der Sohn ist nun 4 und schläft auch noch in dem Kinderbett.
LG Daniela
ich denke, das kommt wohl aufs kind drauf an. talissa schläft seit letztem august im hochbett. wir brauchten ihr bett für amelie und sie durfte sich ein neues bett aussuchen. sie wollte unbedingt ein hochbett und es ist bis heute nie was passiert. talissa war 2 jahre 4 monate als sie umzog. ihr altes bett stand noch bis dezember, bis wir es dnan für amelie gebraucht haben, vor dem hochbett, aber sie hat nimmer drin geschlafen.
vlg, nicki
Lisa hat ihr Hochbett mit 2 Jahren bekommen und es hat alles klasse funktioniert. Für das "Runter" gibt es entweder Rutschen oder Leitern. Das bei uns eine Leiter ist, hatten wir unten einen Sitzsack am Anfang hingelegt.
LG Annett
also meine große ist letztes jahr im august ins hochbett "gezogen". da war sie 2 jahre und 4 monate alt. für sie war es genau das richtige alter.
vlg, nicki
der Sohn von einer Freundin hat neulich mit 4 Jahren ein Hochbett bekommen, da sein Kinderbett Opfer der Flammen wurde und er eh etwas Neues brauchte.
LG
Anja
laut Expertenmeinung erst im Schulalter, ich denke aber, man sollte das vom Kind abhängig machen. Mein Ältester bekam sein Hochbett mit 4-5 Jahren und für ihn war das in Ordnung. Eine Rutsche wollte ich allerdings nie dran, da ist schon zu viel passiert.....Wir haben ihm dann den unteren Teil zu einer Höhle gebaut.
Liebe Grüße
Conny
ab 3 oder eher 4 Jahren finde ich LG
Liam ist drin seit er 2 ist!!! LG
4-5 Jahre ist ideal
Celina hats seit sie knapp 3 war. Lg
Meine Große bekam ein Hochbett als ich mit Julie ss war, da war sie so 2,5 Jahre alt. Hatte damals drauf geachtet, dass es so eine schräge Leiter mit Geländer hat, das war mir wichtig wegen dem Rauf- und Runterklettern.
LG Anja mit Pia (fast 4) und Julie (1)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen