ab nächsten Dienstag, ............................
huhu ihr lieben, endlich habe ich eine Krabelgruppe hier in unserer Nähe gefunden, die sich immer Dienstags und Donnerstags für eine Stunde trifft, und da jetzt die Großen in der Kita sind, ist wieder platz für neue Mäuse;)
Und ab Oktober ist dann einmal pro Woche PEKIP, ich werde da wohl auch hingehen. Mal sehen ob die KK die Kosten dafür übernimmt.
Oh man, ich freu mich so, endlich mal wieder in Kontakt zu anderen Leuten zu kommen, und ich denke Erik tut es auch gut, andere Kinder zu sehen, und mit ihnen zu spielen.
ggglg von Bianca mit ihrem kleinen Beikostverweigerer Erik, der ab nächste Woche ein Krabbelgruppenkind ist ;)
Re: ab nächsten Dienstag, ........................
Grüßle von Tina, die hofft, dass es dir wieder richtig gut geht!!!!! Und falls nicht, du wirst sehen, so eine Krabbelgruppe bringt frischen Wind in den Alltag!!!!!
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das mit der KK nicht so gut finde. Wisst Ihr, es wird soviel WICHTIGES und NOTWENDIGES nicht oder nicht ganz bezahlt. Wenn sie dann sowas übernehmen, das finde ich irgendwie, naja, nicht anständig. Man muss die Brille selbst zahlen, aber Pekip wird erstattet? Ihr versteht hoffentlich, wie ich das meine...
Nichts desto Trotz wünsche ich Euch viel Spaß dabei!!!
LG,
Susanne
LG,
Susanne
@TINA
Ich denke, mir wird es echt auch guttun, mal wieder unter Leute zu kommen.
Falls ich wegen der KK Bescheid bekomme, sage ich dir was ich weiß.
Mein Depriloch ist glaube ich überwunden, mir geht es wieder richtig supi. Danke, dass du so lieb an mich denkst und so viele Knuddler geschickt hast.
gglg von Bianca mit Erik
ps wie geht es deinem kleinen Fröschlein, wieder alles ok ??
Re: @TINA
meine KK hat Pekip-Kosten abgelehnt.
da hast Du aber wirklich volles Programm!!
Ich gehe einmal in der Woche zum Pekip. Das gefällt uns auch super, doch ich finde es immer etwas schade, dass ich Henri IMMER dafür wecken muss. Er macht morgens nämlich noch gerne eine Nickerchen. Am Pekip-Tag ist das dann leider nur eingeschränkt möglich, so dass dieser Tag auch immer etwas aus dem Ruder läuft (was das Schlafen betrifft). Wie klappt das denn bei euch?
Meine KK (DAK) hat die Pekip-Kosten leider abgelehnt.
LG Dina mit Henri
Re: meine KK hat Pekip-Kosten abgelehnt.
Re: ab nächsten Dienstag, ............................
viel spaß in der krabbelgruppe - wir machen das ja seit anfang mai und es ist echt toll! mami kommt raus, lernt nette andere frauen kennen und für 1,5 std. ist man einfach mal raus und geht nicht spazieren ;) freitags haben wir dann noch babyschwimmen und das ist auch echt super. die anderen nachmittage sind dann entweder dem haushalt gewidmet oder eben auch mit verabredungen gefüllt - so fällt mir die decke auch nicht (mehr) auf den kopf, war anfangs auch echt schlimm.
aber sag mal, wieso soll die KK denn PEKIP übernehmen??? versteh ich auch nicht so ganz und bin da auch eher susanne's meinung - ich muss meine brille selbst zahlen (und die ist dank meines maulwurf-status echt nicht günstig *heul*) bzw. bekomme lediglich einen kleinen teil über die private zusatzversicherung zurück (die natürlich auch nicht umsonst ist) und so ein "kinderkrabbeln" wird dann (möglicherweise) übernommen?! sehr merkwürdig - aber so ist wohl unser gesundheitssystem *seufz*
aber ich wünsche dir natürlich, dass ihr da erfolg habt, würde es im zweifel sicher auch versuchen - aber gerecht ist/wäre es trotzdem nicht so ganz...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: ab nächsten Dienstag, ............................
ich kann schon verstehen, dass es wirklich WICHTIGERE dinge zu ünterstützen gibt, als das "kinderkrabbeln", aber du hast recht, so ist unser gesundheitssystem leider
ich habe selbst bei meinen augen den "maulwurfstatus" und die kosten für brille oder kontaktlinsen sind echt der hammer, .........................
ich freu mich jedenfalls sehr auf die "krabbelstunden" und auch auf den Pekip-kurs ;)
ggglg Bianca mit Erik *22.01.2006
wir wünschen euch viel spass in der gruppe :-))
ich kann schon verstehen, dass es wirklich WICHTIGERE dinge zu ünterstützen gibt, als das "kinderkrabbeln", aber du hast recht, so ist unser gesundheitssystem leider
ich habe selbst bei meinen augen den "maulwurfstatus" und die kosten für brille oder kontaktlinsen sind echt der hammer, .........................
ich freu mich jedenfalls sehr auf die "krabbelstunden" und auch auf den Pekip-kurs ;)
ggglg Bianca mit Erik *22.01.2006
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen