ab morgen hab ich ein Schulkind ;-)
hab mir heute einen Tag frei genommen und bin gerade im backstress. das wetter ist echt mies und ich hoffe, dass es morgen besser ist.
Ich werde einige leckere Blechkuchen backen und hab eine Schultütentorte beim Bäcker bestellt. Die Zuckertüte habe ich heute morgen abgegeben. so nun wird es ernst meine Kleiner wird groß. Es ist ja toll, aber irgendwie werde ich schon melancholisch. Er hat doch gerade erst laufen und sprechen gelernt und nun lernt er rechnen und schreiben. Am meisten freut er sich auf´s lesen lernen. Mußte ihm erst einmal den Zahn ziehen, dass er dann am Montag lesen kann :-P
so werde mich mal weiter ans werk machen.
lg von anke von einer "alten" Anke :,(
Uuuuund, wie war's?
hihi, dann bin ich ja auch alt, Amy kommt in 3,5 Wochen zur Schule. Hach, sie freut sich schon soooo und ich mich auch. Wir haben alle Sachen beisammen und der Ranzen liegt eingepackt auf ihrem Schrank.
Wie war denn Eure Feier? Wo hast Du denn die Schultüte abgegeben?
Einschulung am Samstag finde ich besser, als bei uns am Mittwoch.
Deine Idee mit den Fotos von damals und heute finde ich sehr schön und möchte sie aufgreifen:
1 Tag alt:
4 Monate alt:
1 Jahr alt und stillt noch:
Mit knapp 15 M im Ergo:
Mit 22 M kann Amy endlich laufen:
Amy 3 Jahre alt und stillt ihre Puppe:
Amy fast 4 Jahre alt:
Heute mit 6 Jahren (6 Wochen her):
Hach, ich schwelge gerade in Erinnerungen :IN LOVE: :KISSING:
LG,
Anne
@ anne
es war sehr schön, bloß leider war das wetter ja schlecht. es hat den ganzen tag geregnet.
ich habe die zucertüte in der sparkasse abgeben. da war die feierstunde dann gestern früh. wir konnten sie am vortag dort abgeben, damit sie die kinder nicht vorher sehen.
dort war dann ein kleines programm und dann haben die eltern die zuckertüte übergeben. dannach sind wir mit den omas und tanten mittag essen gegángen und haben dann bei uns noch kaffee getrunken. um 18 uhr habe ich alle rausgeschmissen und wir haben mit till noch die vielen geschenke gesichtet. heute war dann großes aufräumen angesagt und morgen früh gehts los. er muss 8 uhr da sein und dann geht es bis 11 uhr. ab nächste woche geht es dann regulär nach stundenplan; da beginnt es früh schon halb 8.
lg von anke mit schulkind till und finni
Herzlichen Glückwunsch zum großen Schuljungen! Schöne Bilder - LG, Claudia
@ Anke
danke für die vielen schönen Bilder. Till sieht ja stolz und auch etwas unsicher aus. Kein Wunder, bei so einem großen Tag. Das Rennauto auf der Schultüte würde Corvin auch gefallen ;-)
Das ist ja cool, dass extra was organisiert wird, damit die Kiddies die Tüte vorher nicht sehen. Da hat man sich ja wirklich was einfallen lassen.
Glückwunsch an Deinen großen Jungen (wo ist der Schultüten-Smiley? *gg*)
Bei uns läuft die Einschulung ganz "normal" ab:
Am Mittwoch, 25.08. Treffen in der Sporthalle der Schule. Ältere Klassen führen etwas auf, Kinder werden aufgerufen und gehen dann mit Ranzen und Schultüte mit der Lehrerin die Klassen. Dort bleiben sie eine Stunde und malen etwas (im Ranzen braucht nur Malzeug zu sein und die "Hausaufgabe" vom Elternabend, die die kinder dann abgeben müssen) und bekommen den Stundenplan, während die Eltern draußen warten. Danach treffen sich alle wieder und dann ist der offizielle Teil zu Ende.
Bei den ersten und zweiten Klassen fängt der Unterricht immer erst um 8:30 Uhr an, was ich auch ganz gut finde. Schulschluss ist immer um 12:30 Uhr. Das nennt sich "feste Grundschulzeiten", sodass Eltern auch arbeiten gehen können und die Kinder trotzdem gut betreut werden.
Fällt mal eine Schulstunde aus, können die Kinder in den Hort gehen, wo sie betreut werden. Amy wird bis 15:30 Uhr dort sein, außer Freitags, wenn ich frei habe.
Uiuiui, ich bin ja schon sooo gespannt...
LG,
Anne
Danke für die Bilder! Dem Schul-Till eine schöne Schulzeit wünscht ->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen