ab in den Urlaub und ein Aufreger vorher!
Ich weiß, ich mache mich im Moment seeeeehr rar, aber mein Mann hat ja Elternzeit und da sitze ich nicht mehr oft am Rechner.
Jetzt nehme ich mir aber mal ein paar Minuten Zeit für ein Update:
Finja geht es gut, sie ar etwas erkältet, aber nicht schlimm. Sie kann schon super stehen und läuft auch ein paar Schritte an Möbeln entlang, aber eher unbewusst. Sie plappert den ganzen Tag in süßer Babysprache und übt auch schon die ersten Wörter ("Mama" klappt ja schon seit einer Weile, ansonsten noch "Papa", "nein" und "auf").
Brei hat sie ja noch nie gerne gegessen, dafür isst sie jetzt am Tisch mit. Ich koche relativ normal und bisher hat sie alles gemocht und gut vertragen. Stillen tue ich noch 2-3mal am Tag, meistens zum einschlafen. Nachts leider auch noch des öfteren (2-4mal).
Morgen geht es in den Urlaub, einen Woche Holland mit 2 befreundeten Pärchen mit jeweils einem kleinen Kind in ein großes Ferienhaus. Ich freu mich schon!!!
Aus diese Grund war ich auch heute nochmal bei meinem Hausarzt, da ich mich schon seit 3 Wochen mit einer Erkältung rumärgere, die einfach nicht weggehen will. Der Husten hält mich Nachts wach und zudem kriege ich dann auch noch Asthma. Naja, hab dann beim Arzt 1,5 Stunden warten müssen trotz Termin! Er hat mich abgehört und ein Rasseln und Pfeifen der Lunge festgestellt. Als ich ihm dann erzählt habe, dass ich noch Stille hat er gefragt, was ich von Abstillen halte. Das fand ich ja echt schon die Härte und nachdem ich gesagt habe, dass ich nichts davon halte, hat er mich einfach wieder nach Hause geschickt, ansonsten hätte er mir ein Antibiotikum verschrieben.
Das ist doch eine echte Unverschämtheit! Es muss doch noch irgendwelche Alternativen geben für stillende Mütter? Wahrscheinlich war er nur zu faul zum suchen! In der Schwangerschaft hat der blöde Arzt ja auch schon sich geweigert mich wegen des Asthmas zu bahndeln, mit der Begründung: Für Schwangere sei er nicht zuständig. Er ist ja nur zu faul um nach dem passenden Medikament zu suchen!
Was hilfts.....jetzt muss es eben so gehen. Hab ja mein Asthmaspray, das muss halt reichen!
Ich werd dann mal vom Urlaub berichten wenn ich zurück bin!
LG Frauke & Finja (11m3w)
Hallo Frauke
Also es gibt doch immer wieder echte Superhelden unter den weißen Göttern. Ich versteh`s manchmal echt nicht. Wenn er keine Ahnung hat, wegen der Medikamentengabe bei Schwangerschaft und Stillzeit, warum holt er sich keinen Rat, Apotheker studieren Jahre dafür und kennen sich bestens aus. Und die Leidtragenden sind immer die Ahnungslosen PAtienten, denn wir müssen ja vertrauen. Echt zum davon laufen. Aber davon hast du ja gerade auch nichts, sorry!
Kannst du deinen Arzt wechseln?
Na, auf alle Fälle bin ich ganz neidisch auf deine Maus und ihren Bewegungsdrang, Rike hat sich heute zum ersten MAl selbständig im Laufgitter hochgezogen. Aber frag nicht wie sie aussah, wie Henry Maske nach 12 Runden in der Ringecke ;-).
Dann wünsche ich euch mal einen erholsamen Urlaub
ellek
viel Spass im Urlaub!
Klingt als ob ihr ne nette Runde zusammen habt ;-)
Seid ihr dann an Finjas Geburtstag schon wieder da?
LG Sandra & Naya, die auch in 8 Tagen Geburtstag feiert [:-}
na das ist ja ein suuuuuper Arzt! Gibt es keine Alternative zu dem ?!
Übrigens ist Antibiotika und Stillen durchaus möglich. Als ich noch voll gestillt habe, hatte ich eine heftige Mandelentzündung die ohne AB nicht zu behandeln war. Eine geringe Menge geht zwar in die Milch über, aber es war das gleiche AB, welches auch Säuglinge schon bekommen dürfen. Und du stillst ja gar nicht mehr voll, also ist die Menge ja noch geringer. Wenn es dir wirklich nicht gut geht, würde ich echt nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Aber vielleicht hilft ja auch die Seeluft schon. Viel Spaß!
Ulrike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen