Suchen Menü

ab heute wird

unser Haus gebaut.
Die Bauferien sind nun fertig und heute wird unser Traum vom Haus war.
Bis in neun Monate können wir dann umziehen.
Eine Frage lässt mich einfach nicht in Ruhe, ob ich Jule schon in dem Ort wo wir umziehen schon einschulen soll oder nicht?
Dies dürfen wir selbst entscheiden.
Natürlich kann sie noch ein Jahr in die Schule gehen, da wo ich sie angemeldet habe. Und sie bekommt auch das erste Jahr die gleiche Klassenlehrerin wie Nina, mit Ihr war ich sehr zufrieden.
Oder soll ich sie doch lieber schon in die neuen Schule schicken????
Ich weiss es einfach nicht und es macht mir auch einwenig Kopfzerbrechen, was richtig oder falsch ist!
Die Entscheidung ist für mich momentan sehr schwierig.
Was soll ich tun???????? :-X
LG
Simone
Bisherige Antworten

ab heute wird

Hallo Simone
Wie weit ist denn die neue Schule weg.
Wenn der Weg fahrbar ist, würde ich sie auf jeden fall in der neuen Schule anmelden.
Dann hat sie doch keinen Wechsel :-X oder?
lg Carmen, am Koffer packen puhhhhhhh

ab heute wird

hallo simone,
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass alles gut klappt mit dem haus. wir haben auch am 15.08. angefangen gehabt zu bauen, allerdings 2007. eingezogen sind wir dann im april 2008.
ich würde jule auch schon in der neuen schule einschulen, wenn es vom aufwand her machbar ist, ist ja nur zeitlich begrenzt das ganze...
lg,
petra

ab heute wird

hallo simone,
erstmal alles gute und starke nerven für euer projekt :DRINK:
wenn die schule nicht zu weit weg ist, dann würde ich sie in dem neuen ort einschulen. sie kann gleich von anfnag an anschluß finden und somit auch evtl. "nachbarskinder" kennenlernen. wann wird sie denn eingeschult? ich würde das mit ihr besprechen.
ich habe es bei meiner freundin gesehen. sind umgezogen und die tochter wollte dann von selbst in die neue schule (das war dann die 2.klasse) weil sie selber meinte, nur so kann sie auch in der nachbarschaft anschluß finden....
lg
yvonne

ab heute wird

Hallo Simone,

ich würde sie auch in die neue Schule schicken, wenn es für Euch ohne Probleme machbar ist.

LG Andrea

gut, dass das bei uns schon rum ist...

... stressig wars, aber es hat alles gut geklappt und ich wünsche Dir ebenfalls gutes Gelingen!
LG Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen