aaaa: 38,8 Grad und weinendes Kind
Arme Maus!
38,8 Grad, habe ihr so ein Paracetamol-Zäpfchen verpasst.
Hab vor schreck gar nicht den beipackzettel gelesen. :-(
was denkt ihr, ab wann arzt rufen?
werde noch mal in 2 std. messen.
im moment liegt sie auf mir... seufz. im bett heult sie sofort.
lg wiebke + diva
Re: aaaa: 38,8 Grad und weinendes Kind
38,8 ist ja noch nicht sooo schlimm und mit PCM gehts ja schnell wieder runter und dann schläft sie bestimmt auch, denn Kinder werden davon meistens ruhig. Keine Sorge, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus *tröst*
Den Arzt würd ich nur rufen, wenn das Fieber weit über 40 klettert und/oder PCM nicht hilft. Ach ja, Nachmessen würd ich schon in ner Stunde, damit du lernst die Wirkung von PCM auch für die Zukunft bei deinem Kind einzuschätzen. Nach 2 Stunden kann die Wirkung schon wieder langsam abflachen.
Man leidet schon sehr mit, mit den Kleinen, stimmt`s?
Gute Besserung und liebe Grüße
von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
Ich würde mal sagen, 38,8Grad am Abend ist nicht soooo tragisch. Ich glaub, ich bin da inzwischen recht ruhig und hätte wohl erst mal nur ein Viburcolzäpfchen oder halbstündlich Belladonna gegeben (aber vielleicht hast dus ja nicht so mit Homöopathie). Ich würde in einer Stunde noch mal Fieber messen und wenn es dann noch auf deutlich über 39 gestiegen ist, würde ich einen Arzt rufen. Ruf dann allerdings BLOSS nicht den kassenärztlichen Notdienst an. Die brauchen oft STUNDEN und kommen erst mitten in der Nacht- noch dazu fahren da z.B. auch Gynäkologen oder andere Ärzte, die von Kindern überhaupt keine Ahnung haben- also, wenn sich das Fieber 40 Grad nähert eher gleich die 112 und somit den Rettungsdienst anrufen (sagt dir die Frau eines Rettungssanitäters- die kommen oft zu SO lächerlichen Fällen, dass man echt keine Skrupel haben sollte, die anzurufen!). Aber jetzt bloß nicht verrückt machen!!! Das wird schon wieder! Wahrscheinlich pennt sie jetzt ganz friedlich und das Zäpfchen lässt das Fieber sinken.
LG Steffi mit friedlich schlafender Emma und Lotti
Essigsocken wurden von meinem KiA empfohlen und haben auch ganz gut geholfen, hatte ich als Kind schon immer.
Gibs mal bei Qualimedig Suche ein, da kommt das "Rezept"... Ist ausserdem absolut unbedenklich, da kein Medikament.
Bei Andrin dauerte es 1.5 Tage, dann war's gut. Das Fieber war immer so um 38.5° mal drüber, mal drunter. Die Essigsocken haben es auf 37.5° gebracht!
Drück Dir die Daumen!
LG
Barbara
Essigsocken nur bei warmen Füssen anwenden
Re: Essigsocken nur bei warmen Füssen anwenden
Da Fieber auch eine heilende Wirkung hat, versucht der Körper weiter das Fieber hochzutreiben und muss sich dann bei kühlenden Maßnahmen noch zusätzlich unnötig anstrengen.
Erst wenn Hände und Füße auch warnm sind, soll man auch anfangen, das Kind leichter zu bekleiden.
Steigt das Fieber weiter als 39°C wird die heilende Wirkung, nicht mehr effektiver und man kann getrost ein Zäpfchen geben und braucht das Kind nicht länger leider zu lassen.
Zur Nacht hätte ich vermutlich bei so einem Wurm auch schon bei 38,8 was gegeben.
Und bei einer Impfreaktion, ist ja zu hoffen, dass bald Besserung eintritt.
Gute Besserung für Mia und
LG, Kirsche
Re: Essigsocken nur bei warmen Füssen anwenden
LG
Barbara
gute besserung euch bedien & daumen gedrückt, dass es nicht lange dauert.
glg
alice
Nach 1 Std. 38 Grad...
Essig hätte ich eh nicht da gehabt. ;-)
Wenigstens ist sie nach dieser chaotischen Messung (ich bezweifle, dass ich das richtige Loch erwischt habe ;-)) wieder friedlich eingeschlafen und hat nicht gleich losgebrüllt.
Also geht's ihr schon mal besser als vorhin. Puh!
LG Wiebke
Re: Nach 1 Std. 38 Grad...
Ich weiß nicht mehr, wann es bei miener Großen soweit war, aber ich weiß, ich habe damals Blut und Wasser geschwitzt.
Meine damalige Nachbarin (Drillingsmutter) sagte mir: "Ja, am Anfang ist man da noch nervös, aber inzwischen fange ich erst ab 39°C an, über Zäpfchen nachzudenken."
Du kannst Dir kaum vorstellen, wie ungläubig ich geguckt habe.
Ich wünsche Mia, dass sie die Nacht nutzen kann, um wieder fit zu werden.
LG, Kirsche
keine Sorge wahrscheinlich ist der Spuk jetzt schon vorbei. Marlene hatte nach der letzten Impfung auch Fieber am Abend, war unleidlich und am nächsten Morgen war alles weg. Und wenn Du PCM gegeben hast wird auch alles gut sein, morgen ist sie wieder ganz die alte, wetten?
liebe Grüße!
Frauke
die übrigens echt schlecht schläft, seit Marlene neben ihr im EIGENEN Bett pennt. Konnte gestern abend partout nicht einschlafen ;-)
Mach dir keine Sorgen - 38 bzw. 38.8 Grad ist bei Kindern schnell erreicht... Und mein Grosser spielt bei 39 Grad in der Regel noch ganz friedlich weiter - vielleicht ist er noch etwas wehleidiger als sonst ;-)
Fiebersenkende Medikamente gebe ich meist erst dann wenn die Temp. über 39 Grad steigt oder wenn ich merke, dass das Kind wirklich wegen dem Fieber leidet...
"Fieber schwächt den Körper und sollte gesenkt werden" - das hat mir mal eine Ärztin im Kinderspital gesagt als ich mit Valerio dort war weil er 39,9 Grad hatte und ich nichts gegeben habe. Seitdem gehe ich mit PCM etwas "freizügiger" um... ;-)
glg
Simona (mit Valerio 11.1.04 und Julia 2.5.06)
DANKE!!! + heute Morgen nur noch 37,5! :-)
vielen Dank noch mal für die Hilfe gestern Abend.
Die Nacht war wirklich ruhig, sie hat bis halb 6 gepennt, nach einer Pulle noch mal bis 8 Uhr.
Es war nur noch 37,5 Grad beim ersten Wickeln, also normal.
Scheint wirklich nur so ein plötzliches Impffieber gewesen zu sein.
Wenn's heute Abend wieder so heftig wird, weiß ich ja, was zu tun ist.
Bzw. ich weiß jetzt auch, wie sich Mia bei Fieber verhält: Pattex und kann nicht alleine liegen + weint viel.
Also Danke noch mal! :-))
LG Wiebke + Mia, schlafend!
Re: DANKE!!! + heute Morgen nur noch 37,5! :-)
Hab das eben erst gelesen, kam gestern nicht ins Netz!
Ojeoje, drück die Maus noch mal von mir!!!
Schön aber, dass es jetzt schon wieder rum ist...
Mann, und mein KiA hat mir so was vorgelabert von wegen, er mache das schon 20 Jahre und fast nieeee zeigt ein Kind mal ne Impfreaktion, vielleicht maaaaaaaaaal Fieber...
Haha! "maaaaaaaal"! Hier hats doch schon einige erwischt!!!!
Claudia, mit Streichhölzern zwischen den Lidern
Und da Mia ja meine Tochter ist ;-), habe ich eh schon fast damit gerechnet.
Ich war eher erstaunt, dass wir beim 1. Mal verschont geblieben sind.
Nun haben wir das auch mal mitgemacht.
Ich wünsche dir ein paar Tagesschläfchen! :-)
Ich glaub, wir müssen gleich mal raus, mein Kind guckt so gelangweilt...
LG Wiebke
schön, dass es Euch wieder besser geht.
Nimm doch das nächste Mal diese Globuli (Thuja). Frag mal Frau Sommer, Alice. Vielleicht kannst Du damit beim nächsten Mal vorsorgen.
LG jane
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen