Zwillinge in Schule trennen ? @hexe1708
meine Freundin steht mit ihren Zwillingesmädels vor der Entscheidung, ob sie beide bei der Einschulung trennen soll in verschiedene Klassen. Die Mädels sind vom Charakter sehr unterschiedlich und für die Persönlichkeitsentwicklung sei das wohl sehr gut ! Was meint Ihr dazu ? Habt Ihr Erfahrungen (@hexe1708 - Was machst Du mit Deinen Mädels ?) ? Dank :-) LG Sandra mit Selina
Ich würde auch die Kinder fragen was sie wollen. Manche wollen ja getrennt werden und andre sind unzertrennlich.
lg.Dani
schwierig....
ich würde das immer kinderabhängig machen. manche brauchen sich, manche stören sich gegenseitig in ihrer entwicklung, manche glucken nur zusammen, wiederum andere brauchen sich nicht....
wie meine, sie glucken zwar auch viel zusammen(zuhause) aber wenn sie mit anderen zusammen sind oder im kiga, sind sie immer getrennt unterwegs (keine getrennte gruppe), einfach nur in unterschiedlichen ecken, unterschiedliche freunde.
wenn es nach mir ginge könnten sie noch mehr getrennt sein.... getrennte gruppen, getrennte freizeit, ich denke einfach das ihnen das von der entwicklung her gut tuen würde.
meine kommen zusammen in eine klasse, eben auch weil sie sich nicht suchen und brauchen, ein bißchen egoismus was elternabende und ausflüge angeht und weil sie auf eine schule kommen wo es nunmal nur eine 1.klasse gibt ;-)
ich würde sie gerne in getrennten klassen geben, nicht damit sie nicht zusammen hängen, sondern eher wegen dem umfeld.
sie werden immer als "die2" gesehen, die kinder und auch die erwachsenen geben sich keine mühe sie auseinander zuhalten(meine sind ja eineiig), sie werden über einen kamm gescherrt obwohl sie völlig verschieden sind und wenn die erzieher ode rlehrer damit keine erfahrung haben find ich das zum kotzen.
ich bin da immer hin und her gerissen und hoffe einfach immer nur das wir das schon richtig so machen :-X
also unsere sind in einem kleinen dorf-kiga/eingruppig und gehen in eine kleine dorfschule/eingleisig.
stehe da selber nicht so richtig dahinter, deswegen war ich dir wahrscheinlich jetzt keine große hilfe :-P
sorry ;-)
lg sandra mit terrorhexen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen