Suchen Menü

Zwiebelsäckchen

Hallo nochmal,
da Mathilda derzeit arg verschnupft ist, haben wir letzte Nacht die Sache mit dem Zwiebelsäckchen mal ausprobiert. NIE WIEDER!!!
Die ersten zwei Stunden lag mein Mann neben Mathilda, da sie bei ihm eingeschlafen ist (hurra, sie macht weitere Fortschritte!). Als sie dann wach wurde und sich von ihm nicht beruhigen ließ, bin ich auf die Seite und mir wurde sofort schlecht von dem penetranten Gestank. Frisch aufgeschnitten gings ja noch, aber dann nach ein paar Stunden...
Mein Mann meinte, er hätte die ganze Zeit deswegen nicht geschlafen und so haben wir die Stinkbombe umgehend aus dem Schlafzimmer entfernt. Er meinte gleich wieder, was für blöde Ideen ich doch manchmal aus dem Forum mitbringe ;-).
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: Zwiebelsäckchen

Huhu
ein Vorschlag;
für ca. 20 Minuten in der Nähe des Bettes aufhängen und dann etwas weiter weg entfernen, bzw. aus dem Zimmer damit;
aber es hilft wirklich; das ätherische Öl darin ist schleimlösend;
seit 3 1/2 jahren Zwiebelsäckchen ausprobierend und selbst mittlerweile damit eigene Erfahrungen gesammelt,
teilweise kann es sogar zu stark sein, Linchen bekam einmal rote Augen, als ich das Zwiebelsäckchen direkt neben dem Stubenwagen gestellt hatte;
lg Katha

Hi Hexlein,
wenn ich ins Kinderzimmer einen Teller mit geschnittener Zwiebel stelle, meint mein Mann immer, dass das soooo gut riecht.
Aber helfen tut es bei uns richtig gut.
LG
Christin

Hallo Hexlein,aus genau diesem Grund mache ich das auch NIEMALS wieder....das stinkt wie nach altem Schweiß, gell? ;o)))))
Liebe Grüße
Conny, grad lachen musste bei deinem posting, vor allem über deinen armen Mann....;o))))

Hallo,
na, da hattet ihr ja eine Nacht. :-)
Aber ich habe auch nur gutes über die Zwiebelsäckchen gehört. Wenn mal Bedarf da ist, werde ich es auch mal austesten.
lg Simone

Hallo,
hihi jetzt mußte ich schon ein bißchen lachen. Alina war auch mal so stark verschnupft. Also habe ich das Zwiebelsäckchen gemacht. Sie wollte nicht in ihrem Bett schlafen. Also hab ich Alina und das Zwiebelsäckchen mit ins Ehebett genommen. Mir ist ja sooo schlecht geworden als ich nachts aufgewacht bin. Ich hätte mich wirklich fast übergeben - NIE WIEDER!!!! Das Säckchen hilft den Kids wirklich gut und ihnen macht es wohl auch nichts aus. Deswegen gilt bei mir: Zwiebelsäckchen ja aber nur im KINDERZIMMER ;-))
Liebe Grüße und Gute Besserung
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen