Suchen Menü

Zwiebeln gegen Erkältungssyndrome

Ich bräuchte mal ein paar praktische Tipps, wie ich Zwiebeln am effektivsten gegen die Erkältung einsetze. Ich hab was gelesen, dass man halbe Zwiebeln übers Bett hängen kann? Echt? Und wie und wodran befestige ich die?
Und was kann ich noch machen gegen verstopfte Nase und trockenen Husten. Fieber hat sie aber keines.
Vielen Dank schon mal!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Zwiebeln gegen Erkältungssyndrome

Hi Nina, das mit der Zwiebel kenne ich auch; ich hab sie irgendwie an einem
faden befestigt und am Himmel der Wiege angebunden. Ansonsten kenne ich die
Zwiebel noch bei Ohrenschmerzen; roh in kleinen Stücken in eine Mullbinde
gewickelt aufs Ohr gelegt. Gute Besserung! LG, Jule

Hallo Nina,
ich zerteile die geschälte Zwiebel in grobe Stücke, lege sie in einen alten Nylonstrumpf und hänge sie über das Bett.
Ansonsten feuchte Tücher in die Nähe des Bettchens hängen, feuchte Luft ist gut gegen trockenen Husten.
Gute Besserung und LG von Judith, auch mit zwei kranken Mäusen :-(
PS: Ach ja, der Arzt hat uns geraten, das Kopfteil etwas zu erhöhen, dann bekommen sie etwas besser Luft. Ich hab unter die Matratze ein Kissen gelegt, dann liegt sie immer noch mit dem Rücken gerade

Hallo Nina,
ich kenne das so, dass man die klein schneidet oder zerdrückt und dann in einen alten Strumpf packt und den irgendwo im Zimmer aufhängt. Ich bin allerdings überhaupt kein Zwiebeln-gegen-Schnupfen-Fan. Bei meinem Sohn hab ich das damals genau einmal gemacht, und er hat sich in der Nacht so dermaßen übergeben, dass ich es nie wieder ausprobiert habe *g*.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen