Zweiter Teil...
Zieht euren Mäusen Schwimmflügel an oder nehmt ihr Schwimmreifen mit Sitz drin? Wenn Schwimmflügel: ist das normal, dass die Kleinen bis zur Nase im Wasser versinken, wenn man sie loslässt? War mir gestern nämlich mit meiner Wasserratte passiert (im 0,9m tiefen Wasser) und eigentlich sollte doch das Gesicht über Wasser bleiben,oder?
Wahrscheinlich hatte sie deshalb nach einer Stunde die Nase voll vom Wasser (buchstäblich *lach*) und ist lieber aus dem Babybecken rausgekrabbelt und hat die Gegend unsicher gemacht ;-)
So, ich geh mich gleich wieder an die Nadeln hängen (Stricknadeln!!!)
LG,
Cindy
Re: Zweiter Teil...
Also wir haben ehrlich gesagt weder noch. Im Planschbecken ist es nicht von nöten (zumindest bei unserem Schwimmbad nicht) und im Nichtschwimmer habe ich sie im Arm und sie krallt sich sowieso an mir fest. Ich denke, daß wir im nächsten Sommer mit Schwimmflügeln anfangen. Aber nichts genaues weiß man ;-).
Lg Sandra
also wenn ich mit tom ins wasser hüppe nehm ich nie ne schwimmhilfe. er hat doch mich ;-)
wegen der schwimmflügel erinner ich mich noch, wie meine damalige kursleiterin vom babyschwimmen meinte, daß sie garnicht verstehen würde, warum alle immer so heiß auf diese flügel wären, denn die kinder können erst ziemlich späte so eine körperhaltung im wasser annehmen, daß sie mit den flügeln über wasser bleiben. was deine aussage ja bestätigen würde.
lg manu
auf Mallorca hatte ich sie ohne alles mit ins Wasser (Swimmingpool) genommen, aber ich hatte immer Angst, dass sie mir abrutscht - daher die Schwimmflügel ;-)
Aber gut, wenn die Kleinen sich auch mit Flügeln nicht über Wasser halten können, dann kann ich sie nächstes Mal auch zu Hause lassen (die Flügel; Jenna darf natürlich weiterhin mit *g*)
LG,
Cindy
wer uns jetzt sieht, dem wird sicher manchmal angst und bange, so tollen wir im wasser rum! angst hab ich inzwischen überhaupt nicht mehr. denn ich weiß einfach, daß selbst ein kurzes untertauchen (oder gar ein entgleiten, was mir noch nie passiert ist) ihn nicht ertrinken lassen oder schaden würde. aber wie gesagt, das war noch nichtmal annähernd der fall gewesen...von daher, trau dich ruhig ;-) jenna rutscht net ab...achja, ein guter tip ist übrigens, wenn du jenna ein t-shirt anziehst. das hab ich jetzt in der sommerzeit gemerkt. mit t-shirt hatte ich tom immer noch besser im griff.
lg manu
für pauline haben wir noch keine schwimmflügel, hatte mal kurzzeitig überlegt, ob wir dieses jahr schon welche kaufen, aber da wir sie eh nicht aus der hand lassen im wasser, erübrigen sie sich doch noch.
aber tim hat welche und der hängt auch immer recht tief im wasser, wird zeit, dass er schwimmen lernt ;-).
lg
steffi mit tim (bald 5) und pauline (1)
Re: Schwimmreifen mit Sitz
wir haben einen Schwimmreifen mit Sitz drinnen und Louis findet ihn klasse (und ich auch..). Ich habe beide Hände frei, kann auch mal ein paar Schwimmbewegungen machen und stupse ihn in seinem Reifen vor mich hin. Vorher fand ich es immer schade, dass nur das Kind beim Schwimmen auf seine Kosten kommt, ist ja nur ein im Arm getrage und Geplansche. Ich würde ihn in seinem Reifen aber nicht eine Sekunde aus den Augen lassen, habe immer ein wenig Angst, dass die Dinger umkippen.
LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen