Suchen Menü

Zweiter Teil...

Und hier die zweite Frage, richtet sich an die Mamis, die mit ihren Babys schwimmen gehen ;-)
Zieht euren Mäusen Schwimmflügel an oder nehmt ihr Schwimmreifen mit Sitz drin? Wenn Schwimmflügel: ist das normal, dass die Kleinen bis zur Nase im Wasser versinken, wenn man sie loslässt? War mir gestern nämlich mit meiner Wasserratte passiert (im 0,9m tiefen Wasser) und eigentlich sollte doch das Gesicht über Wasser bleiben,oder?
Wahrscheinlich hatte sie deshalb nach einer Stunde die Nase voll vom Wasser (buchstäblich *lach*) und ist lieber aus dem Babybecken rausgekrabbelt und hat die Gegend unsicher gemacht ;-)
So, ich geh mich gleich wieder an die Nadeln hängen (Stricknadeln!!!)
LG,
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Zweiter Teil...

Jaja Stricknadeln, nun oute Dich endlich!!
Also wir haben ehrlich gesagt weder noch. Im Planschbecken ist es nicht von nöten (zumindest bei unserem Schwimmbad nicht) und im Nichtschwimmer habe ich sie im Arm und sie krallt sich sowieso an mir fest. Ich denke, daß wir im nächsten Sommer mit Schwimmflügeln anfangen. Aber nichts genaues weiß man ;-).
Lg Sandra

Re: Zweiter Teil...

...und hier auch nochmal ;-)
also wenn ich mit tom ins wasser hüppe nehm ich nie ne schwimmhilfe. er hat doch mich ;-)
wegen der schwimmflügel erinner ich mich noch, wie meine damalige kursleiterin vom babyschwimmen meinte, daß sie garnicht verstehen würde, warum alle immer so heiß auf diese flügel wären, denn die kinder können erst ziemlich späte so eine körperhaltung im wasser annehmen, daß sie mit den flügeln über wasser bleiben. was deine aussage ja bestätigen würde.
lg manu

Re: Zweiter Teil...

huhu,
auf Mallorca hatte ich sie ohne alles mit ins Wasser (Swimmingpool) genommen, aber ich hatte immer Angst, dass sie mir abrutscht - daher die Schwimmflügel ;-)
Aber gut, wenn die Kleinen sich auch mit Flügeln nicht über Wasser halten können, dann kann ich sie nächstes Mal auch zu Hause lassen (die Flügel; Jenna darf natürlich weiterhin mit *g*)
LG,
Cindy

Re: Zweiter Teil...

hattest du früher mal so nen schwimmkurs mitgemacht? vor dem kurs war ich auch recht ängstlich...gott, wenn ich dran denke, wie zitternd und unsicher ich mit tom ins wasser gestiegen bin.
wer uns jetzt sieht, dem wird sicher manchmal angst und bange, so tollen wir im wasser rum! angst hab ich inzwischen überhaupt nicht mehr. denn ich weiß einfach, daß selbst ein kurzes untertauchen (oder gar ein entgleiten, was mir noch nie passiert ist) ihn nicht ertrinken lassen oder schaden würde. aber wie gesagt, das war noch nichtmal annähernd der fall gewesen...von daher, trau dich ruhig ;-) jenna rutscht net ab...achja, ein guter tip ist übrigens, wenn du jenna ein t-shirt anziehst. das hab ich jetzt in der sommerzeit gemerkt. mit t-shirt hatte ich tom immer noch besser im griff.
lg manu

Re: Zweiter Teil...

hallo cindy,
für pauline haben wir noch keine schwimmflügel, hatte mal kurzzeitig überlegt, ob wir dieses jahr schon welche kaufen, aber da wir sie eh nicht aus der hand lassen im wasser, erübrigen sie sich doch noch.
aber tim hat welche und der hängt auch immer recht tief im wasser, wird zeit, dass er schwimmen lernt ;-).
lg
steffi mit tim (bald 5) und pauline (1)

Re: Schwimmreifen mit Sitz

Hi,
wir haben einen Schwimmreifen mit Sitz drinnen und Louis findet ihn klasse (und ich auch..). Ich habe beide Hände frei, kann auch mal ein paar Schwimmbewegungen machen und stupse ihn in seinem Reifen vor mich hin. Vorher fand ich es immer schade, dass nur das Kind beim Schwimmen auf seine Kosten kommt, ist ja nur ein im Arm getrage und Geplansche. Ich würde ihn in seinem Reifen aber nicht eine Sekunde aus den Augen lassen, habe immer ein wenig Angst, dass die Dinger umkippen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen