Zwei Fragen Kiss Syndrom und Viburcol
wir kommen grad vom Kia dort wurde mir eine Überweisung zum Spezialisten in die Hand gedrückt, Verdacht Kiss. Ok die eine Seite am hinteren Schädel ist ja wirklich sehr flach, kann mir jemand sagen was dort gemacht wird ??? Auf der Überweisung steht Schreikind ??? Ähm...er schreit doch wenig, zumindestens bin ich immer schnell genug mit Nuckel reinstecken...
Dann noch kam die Frage ob ich mal ein Virbucol gegeben hab..ne hab ich gar nicht ich habe nur Paracetamol Zäpfchen, was anderes hab ich nicht bekommen. Ist die Wirkungsweise die selbe ???Auf Stärkere Beruhigungsmittel möchte sie verzichten. Ein Para hab ich mal gegeben, Wirkung>Gar nix
Eine Stuhlprobe sowie Urinprobe soll ich auch abgegeben...
LG DV, die geistig wieder neben sich stand, sonst hätte man bereits beim Kia mal den Mund aufgemacht....tztztz....so jung und doch schon so alt....
Re: Zwei Fragen Kiss Syndrom und Viburcol
Also eine deiner Fragen können wir so halbwegs beantworten, da Lea auch einen Verdacht auf Kiss hatte. Allerdings war bei ihr auch eine Schiefhaltung des Kopfes nicht zu übersehen. Dadurch kommt es zur Abflachung des Hinterkopfes.
Wir können nur raten, vorher röntgen zu lassen. Wurde uns auch empfohlen. Seitdem der Orthopäde (schreibt der Typ sich so???) ihre Blockade gelöst hat, haben wir ein ganz neues Baby. Schreien gehört fast der Vergangenheit an, gemeldet wird sich nur noch, wenn sie Hunger bis unter beide Arme hat, wir nicht schnell genug mit Aufhören beim Spielen sind oder wenn die Pampers voll ist.
Wir hoffen, dass du einen guten Orthopäden findest.
LG
Lilli, Lea und Ralf
also wir hatten auch einen verdacht auf KISS, und wir waren daraufhin beim orthopäden...erst mal mussten wir noch zum röntgen (halswirbel) und dann hat er die atlastherapie angewandt...irgendwie wird durch gegendruck versucht den muskel zu entspannen...hat bei unsere tochter auch wunderbar geklappt...sie schaut jetzt nach beiden seiten...schläft wie ein engel...und der hinterkopf hat sich auch wesentlich gebessert...wegen des "schreikindes" keine panik machen, ist vielleicht eher deswegen, damit ihr schnell einen termin bekommt...:-))
ich drücke dir die daumen, und hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
liebe grüße
ariane und weda
lg
Frauke
@Frauke, ist das Rezeptfrei ????LG
lg
Frauke
Bin zwar nicht Frauke- aber es ist rezeptfrei
lg
Frauke
genau, rezeptfrei und ganz sanft ;-)
lg
Frauke
sag mal, jetzt bin ich echt etwas erschrocken. Du hattest doch noch neulich gefragt, ob Du Dir Sorgen machen musst. Sebi hat auch einen seitlich abgeflachten Hinterkopf ist aber sonst recht normal, was immer das heißen mag. Habt Ihr denn noch andere Symptome oder reichte das Aussehen des Hinterkopfes für den Verdacht?
Lieb Grüße
Daniela
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen