Suchen Menü

Zuviel Schnee, Kiga und Schule...

Hallo ihr lieben,
jetzt muss ich doch mal so ein bischen berichten, wie es hier aussieht. Also statt das der blöde Schnee mal weggeht, nein es schneit und schneit. Ich bin depremiert. Weiß garnicht, was ich bei dem Wetter mit meinen Kindern machen soll :,( :-( Wie ist es bei euch?
Dann wird Mayla wohl doch ab März in den Kiga gehen, ganz entgegen meiner Aussage hier neulich und völlig überraschend. Es ist so, dass sie ja 3x in der Woche zu einer Spielgruppe geht für 2 1/2 std. nun sind aber fast alle Kinder aus dieser Gruppe in den Kiga gekommen, der seit Februar Plätze für 2 jährige geschaffen hat. Jetzt macht ihr die Spielgruppe keine Spaß mehr :-( Darauf hin meinte mein Mann, ob sie nicht auch in den Kiga gehen soll. Ich hab dann angerufen und nach einem Platz gefragt, haben einen bekommen, ab 01.03. Ging mir fast zu schnell. Sie ist dann mit Corbin und ihren Spielgruppenfreunden in einer Gruppe. Sie will jetzt schon immer da bleiben und ich hoffe es klappt dann gut. :BRAVO:
Corbin ist begeistert (noch) das seine Schwester bald zu ihm kommt. Ich weiß noch nicht, ob ich es bin :-[
Corbin geht im Sommer in die Schule und da sollte May dann ja sowieso. Jetzt verkürzen sich halt einfach meine Wege. Corbin hat einen Schulranzen bekommen, er ist gleich total verliebt in ihn gewesen. Die Dinger sind echt super teuer. Glaub ich fang für Mayla schon mal an zu sparen :-P
Soviel erstmal von uns. Lg Nicky, die euch nur so volltextet, weil Wetter kalt und nass und so... %)
Bisherige Antworten

Zuviel Schnee, Kiga und Schule...

Hallo du,
mir geht der Schnee auch auf den kecks, denn ich kann mit den Kids nichts raus, da erfriere ich ja und die drei alleine im Garten machen nur terror.. mein Mann hat nun shcon Schneemänner -frauen -kinder mit ihnen gebaut und in Iglo! Und unser Pony muß Wochenends leiden und die schlitten ziehen (was er mit Begeisterung macht).
Ja Schulranzen sind verdammt teuer, zum Glück kamen meine Eltern letztes Jahr auf die Idee das sie den für Lukas kaufen, tja und so "mußten" sie dies Jahr für Cora auch ran. Wir haben einen von "DerDieDas" und ihr?
Wegen KiGa, zum eingewöhnen ist es doch bestimmt schön das der große Bruder da ist? Und die Wege trennen sich dann ja auch schon bald. Aber 01.03 ist ja nun auch schon fast, mir wäre da auch komisch... Ronja geht zum Glück/leider erst ab September
LG nijesa - die jetzt Töchter die Haare aufdrehen muß für Fashing morgen

Zuviel Schnee, Kiga und Schule...

ich brauch mir da zur zeit keine gedanken machen. meine kinder kommen etwas zu kurz zur zeit. aber dafür bekommen sie ja ein schönes neues zu hause ;)

lg püppi

Hallo Nicky!

also, auch wenn mich jetzt einige hier auf den Mond schicken - ich find den Schnee einfach toll!! Ist doch noch Februar, also Mitten im tiefsten Winter! Ich find es wunderschön, wenn alles dick zugeschneit ist! Ich bleib einfach zuhause und fahr nicht mit dem Auto. Klar - ich muß jetzt auch nimmer in den Kiga fahren, weil die beiden Großen gehen ja mittlerweile zur Schule und auch da alleine zum Bus. Das ist natürlich jetzt mein Vorteil.

Ich war mit Valentin heute schon ne Stunde draußen, bißel Schnee schippen, schlitten fahren, im Schnee graben ... also bei dem Wetter sind wir z.Zt. sogar 2 x am Tag draußen! Und keiner hat so recht lust, wieder reinzugehen. Aber ich schimpf dann immer, weil hier ja alle noch rumhusten und dann sollten sie nicht zulange draußen bleiben.

Na, das ging jetzt flott mit dem Kiga! Mir persönlich wäre das ja zu früh, aber ich bin eben ne Glucke (Kääääthe - handreich); Valentin wird nur 2 Jahre vor Einschulung in Kiga gehen.

Aber für Mayla ist es bestimmt ein leichterer Einstieg, wenn noch der große Bruder dabei ist. Kann natürlich im Sept. dann zum großen Einbruch führen, aber das muß ja nicht sein.

Und wenn sie ja eh schon in die Spielgruppe geht, ist das ja jetzt keine allzu große Umstellung mehr, wenn sie jeden Vormittag im Kiga ist.

Was machst denn dann mit deiner neuen Freizeit?

Und wegen Schulranzen: ich hab damals 2 reduzierte Modelle von Sammys by Samsonite gekauft, mit Mäppchen und Turnbeutel für je 49,00 EUR. Die sind jetzt natürlich wohl nicht sooooo gut wie die teuren (von der Form her, Gewicht, Tragekomfort usw., was angeblich alles wichtig ist), aber so ärger ich mich jetzt auch nicht allzusehr, wenn die ersten Flecken auftauchen, der Ranzen mal im Schnee stand, die Mäppchen Farbstriche haben ...

Und für die 3. Klasse gibts dann ja eh bei den meisten schon nen neuen, egal ob der Ranzen 150,00 oder 50,00 EUR gekostet hat.

so, jetzt hab ich Dich zugetextet!

Glg, Silke

ach, noch vergessen ...

hattest Du unten nochmal gelesen wegen Vorhaut, Beschneiden usw.?

lg, silke

Zuviel Schnee, Kiga und Schule...

Huhu Nicky,

wow, das ging ja echt schnell mit dem KiGa.

Aber, dann ist es ja eh kaum ne Umstellung, wenn sie die Kinder schon kennt.

Welche Schultasche habt Ihr denn?

Bei uns steht der Kauf ja auch noch an.

Warte erstmal, wenn Du sie füllen mußt.

Da geht fast nochmal so viel Geld drauf!

GLg, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen