Zuürck aus dem Urlaub und morgen gehts "endlich" oder "schon" los
nun ist unser Urlaub rum und ich sitze hier gerade allein in der Wohnung. Meine Männer habe ich zur Oma geschickt, eigentlich um in Ruhe meinen Haushalt zu machen ( Wäscheberge etc ), aber ich habe so gar keine Lust und mache stattdessen Dinge wie Holunderlikör kochen und Forum lesen ;0)
Unser Urlaub war wunderschön. Schon die zwei Wochen daheim waren wir viel unterwegs und haben das Familiendasein in vollen Zügen genossen.
Björn hatte eine erfolgreiche Eingewöhnung im Betriebskindergarten und viel Spaß.
Dummerweise habe ich pünktlich zur Fahrt in den eigentlichen Urlaub dann eine Mittelohrentzündung bekommen, die ich aber dank pflanzlichen Mitteln, Zwiebeln und konsequenter Kopf- bzw. Ohrbedeckung mittlerweile fast los bin.
Der Center Park war so toll, dass wir schon am überlegen sind für März wieder zu buchen. Trotz der jobtechnischen Ungewissheit meines Mannes.
Ja und morgen gehts dann bei mir wieder los.
25 Stunden die Woche werde ich wieder in meiner alten Firma arbeiten. Zwar erstmal in einer anderen Abteilung und ausschließlich in der Schicht, also ohne eigenes Team, aber zur Einarbeitung ist das sicher ganz gut so.
Ich bin schon sehr aufgeregt. Einerseits freue ich mich riesig, andererseits habe ich natürlich auch so meine Gedanken wie das alles werden wird.
Eine Umstellung wird es wohl für uns alle, einschließlich unserem Hundekind.
Übrigens, wens noch interessiert: Unser Hund hatte mittlerweile mehrere "Gespräche" mit der Tierkommunikatorin. Sehr interessant kam da zum Beispiel raus, dass er sich einsam fühlt, nicht wusste, dass er nicht unser Kind sondern ein Hund ist *g*, Björn abgöttisch liebt aber gar nicht einsieht warum er immer der vernünftige sein muss, sich ein rotes Halstuch wünscht ( was er mittlerweile hat und so dermaßen stolz jedem prsäentiert, dass das gar nicht ausgedacht sein kann ) und diverse andere Dinge. Seit wir da so manches wissen und geändert haben, blüht er wieder richtig auf. Bin schon gespannt wie er jetzt meine tägliche Abwesenheit wieder verkraftet. Vorbereitet wurde er darauf ;0)
LG
Wiebke, die sich jetzt dann wohl oder übel mal an die Wäsche machen muss ;0(
liebe wiebke,...
...wie schön, dass ihr so einen prima urlaub hattet. ich glaube, ich würde einfach buchen für märz...positives denken ;-)
dass du wegen morgen aufgeregt bist, das kann ich mir vorstellen. ging mir ähnlich an meinem ersten arbeitstag nach der elternzeit mit feli...auch in einer neuen abteilung, auch wenn ich einige leute schon kannte und die arbeit letztlich auch...ist ein neuer lebensabschnitt, der für euch alle veränderungen bringt. und so unnett war es ja nicht, viel zeit für björn und, mit kindergartenplatz, auch für dich zu haben, oder? :-)
klasse auch, das die eingewöhnung im betriebskindergarten auch glatt lief. die besten voraussetzungen seitens des kg waren es ja nicht gerade...sind die erzieherinnen wenigstens soooooo nett, dass sie den holprigen beginn ausbügeln können? auf jeden fall kannst du björn dort nun entspannt abgeben, wenn du die schichtarbeit angepassten zeiten brauchst... eigentlich coll, oder, in dem alter schon zwei kindergärten zu besuchen? ;-)
und was euren hund betrifft: es gibt nichts, was es nicht gibt. habe schon die aberwitzigsten sachen mitgemacht. und alle haben erfolg gezeigt. erklären kann niemand, wie homöopathie, familienaufstellung oder eft funktionieren - aber wirken tuts trotzdem. also, weshalb sollte dann nicht auch jemand mit eurem hund reden ;-) vor allem, wenn es ihm und auch euch dann soviel besser geht!
apropos homöopathie: hast du deinen öhrchen auch noch ein paar globuli gegönnt? und deinen tuben sinupret und nasenspray? ich meine mich zu erinnern, dass tub.avi. das mittel war, das feli bekam, um die tuben wieder frei zu bekommen und die moe abklingen zu lassen... gute besserung wünsch ich den lauschern auf jeden fall :-)
lg, alice mit feli, die entdeckt, dass man reden kann (manchmal) und ohne hilfe laufen, und mit joshua, der zum ersten mal zu besuch in seinem früheren zuhause ist... alle drei jetzt gleich eis essen gehend :-)
liebe alice,
Ist auch noch nicht ganz weg, aber zumindest bin ich schmerzfrei und habe kein AB genommen, denn das schmeißt bei mir immer alles durcheinander ;0)
LG
Wiebke
Liebe Wiebke,
sind schon wieder 3 Wochen um? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Habe mir sagen lassen, dass die Zeit immer schneller und schneller vergeht, je älter unsere Kids werden...
Ich freue mich, dass ihr einen so schönen Urlaub hattet. Davon könnt ihr noch lange zehren. Felica erzählt noch fast jeden Tag von unserem Urlaub im Schwarzwald, so gut hat es ihr gefallen.
Schade nur, dass du krank geworden bist. Wenns dich tröstet: ich bin auch so ein Kandidat...
Für deinen Wiedereinstieg ins Berufleben wünsche ich dir alles Gute. Ich bin sicher, dass ihr das auf die Reihe bekommt! Ich persönlich finde 25 Std. sehr viel (habe vorher schon nur 30 Std. gearbeitet und habe nicht vor, nach der Elternzeit mehr als 16-20 Std. zu arbeiten). Doch du scheinst deinen Beruf zu mögen und auch Erfüllung und Bestätigung darin zu finden, das ist noch mal etwas anderes - ich war im Beruf nicht sehr glücklich.
An deiner Stelle würde ich den Center-Park-Urlaub auch wieder buchen: du hast doch deinen Job und dann habt ihr auch jetzt schon etwas, worauf ihr euch freuen könnt (ich freue mich jetzt total auf unseren Urlaub nächste Woche).
Ich denke morgen an dich und drück die Daumen :THUMBS UP:
Liebe Grüße von Claudi mit Feli, die heute bitterlich geweint hat, weil ich ihr unter Zwang jede Menge Holzspreißer entfernen musste :-(
Liebe Claudi,
Ja, ich habe immer gerne gearbeitet ( genauer gesagt bis zu meiner Fehlgeburt damals, danach nicht mehr ganz so gerne weil einfach sehr viel auch auf der Arbeit schief gelaufen ist ) und hoffe wieder daran anschließen zu können.
Gestern hat es sich auf jeden Fall gut angefühlt wieder mal Wiebke zu sein und nicht die Mama von Björn ;0)
Urlaub haben wir gestern übrigens gebucht *g*
LG
Wiebke
na, sind die Wäscheberge abgearbeitet?
Freut mich, das euer Urlaub so schön war. Die MOE ist natürlich blöd. Was für pflanzliche Mittel hast du dagegen genommen?
Für morgen wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß. Kann mir vorstellen, das das nun erstmal wieder eine Umstellung sein wird. Du schreibst immer, das du gern in deinem Job gearbeitet hast, daher wirst du dich morgen sicher fast fühlen, als ob du nie weg gewesen wärst . Trotz anderer Abteilung .
Die Sache mit eurem Hundekind finde ich interessant. Echt seltsam was es alles gibt und das es anscheinend wirklich funktioniert.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Liebe Yvonne,
Beides MIttel auf die meine Schwester schwört und seitdem weder für sich selbst noch für die zwei Kinder kein AB mehr brauchte.
Die Schmerzen waren fast sofort weg, nur WInd in den Ohren ist nach wie vor unangenehm.
Ja, gearbeitet habe ich fast immer gerne und gestern hat es sich auch schon echt gut angefühlt. AUch wenn es sehr heftig ist, da ich nur fünf Tage Einarbeitung habe ( im Vergleich, als ich in der Firma anfing hatte ich 5-8 Wochen Zeit ) und das Gefühl habe dass sich wirklich alles geändert hat.
Kein einziges Programm außer MS Office ist mehr wie früher, es werden andere Gesprächstechniken verwendet, die Technik fällt immer wieder mal aus und die Kunden sind noch genervter als früher.
Aber was solls, empfangen wurde ich mit "WonderWiebke is back - jetzt wird alles wieder gut" Wenn das nicht gut ist *g*
LG
Wiebke
Hallo, schön, dass Ihr wieder da seid und Danke für das update.
Für morgen wünsche ich Dir alles Gute.Berichte dann mal.
LG,
Claudia, die seit letzter Woche auch wieder 60% = 24 Stunden arbeitet
Liebe Claudia,
Wie gehts Dir denn mit Deinem Wiedereinstieg?
LG
Wiebke
ich hoffe, Du hast die ersten Tage im neuen Job gut überstanden und Kind und Hund haben Dich nicht zu sehr vermisst.
Finde ich ja cool, was so eine Tierkommunikatorin herausfinden kann- glaubst du das funktioniert auch mit meinem Maxi, der ja leider auch noch nicht sehr mitteilungsfreudig ist und unzufrieden schreien muss, weil er nicht sagen kann (oder will) was ihm fehlt. Vielleicht gefällt ihm ja auch nur seine blaue Jacke nicht und er hätte lieber eine rote ;-)
Schöne Woche noch.
Liebe Grüße
Pepina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen