Zurückmeldung aus Kurzurlaub und Frage hab
wir melden uns wieder zurück aus unserem Kurzurlaub in Österreich. Es war wunderschön. Wir waren Wandern, Mountainbiken, Saunieren, gut Essen und hatten viel Spaß mit Anna Katharina. Hoffentlich kehrt der Alltag in unseren Köpfen nicht zu schnell zurück.
Jetzt hab ich noch kurz eine Frage zwecks folgenden Artikeln:
1. Ab wann und welches Dreirad? Gibt es Sicherheitstests?
2. Gibt es auch noch eine preisgünstigere Variante zum BIG Bobby Car? (mag aber keine Klapperkiste kaufen)
3. noch wegen Schuhen: Bis wann nimmt man die Lauflernschuhe und ab wann Schuhe mit fester Sohle?
Liebe Grüße an Euch alle!
Bin mal gespannt, was ihr so alles schreibt. Muss einiges nachlesen jetzt ;-)
Re: Zurückmeldung aus Kurzurlaub und Frage hab
schön das ihr wiederzurück seid!
und schön das ihr ein paar tolle tage hattet!!!
zu deinen fragen, folgende meinung:
1. ich habe ein dreirad erst benutzt als elijah shon richtig laufen konnte... weiß gar net warum :o)
aber er ist auc dann ständig abgestiegen und hat das mit dem lenken noch nicht kapiert... war also eher mühsam!
würde noch warten bis zum 2. geburtstag ehrlichgesagt! dann haben sie einfach schon mehr vernunft und können vielleicht schon alleine "dappeln" :o)
wenn vorher eines, dann eines wo man sie anschnalen kann und mit leerlauf und feststellbarem lenker zum schieben!
2. ich würde mir keine alternative zum bobbycar kaufen! die sind, meiner erfahrung nach, wirklich die robustesten und einfach am besten :o) gibts ja in vielen verchiedenen, lustigen designs! wir haben das originale, also in rot :o)
noah liebt es auch jetzt schon!
3. heute habe wir noah seine 1. schuhe gekauft :o)))
er läuft zwar noch nicht frei, aber schiebt seinen llw hier durch de straße und krabbelt draußen auf dem asphalt und da hat er mir nun schon zwei paar krabbelpuschen geliefert...
mehr dazu gleich oben :o)
grüße und ein frohes heimkommen :o)
melli
schön, dass ihr wieder da seid und euch so gut erholen konntet!
Ab wann man ein Dreirad nimmt, würde ich vom Kind abhängig machen, bei meinen Großen war das etwa mit 2 Jahren. Vorher hat`s das Bobby Car getan. Bei dem würde ich lieber kein Billigteil nehmen, ich weiß noch, dass wir das JAHRELANG in Gebrauch hatten und das hatte sich wirklich gelohnt.
Was meinst du mit "festen Sohlen" und "Lauflernschuhen"? Meine Kinder haben solange Krabbelpuschen an, bis sie frei laufen können. Die ersten Schuhe, die man dann holt, haben alle eine weiche Sohle (sollten sie zumindest haben). Wenn Anna Katharina schon an der Hand läuft, würde ich für draußen solche Schuhe holen, z.B. Elefantenschuhe.
Liebe Grüße
Conny
schön, dass ihr wieder da seid ;-))
Zu dem Dreirad: ich denke eigentlich, dass es noch etwas früh ist, aber Mira bekommt eins mit Schiebestange von der Uroma....und ich hoffe das klappt dann vielleicht schon so einigermaßen bald....Mira liebt alles in dem man (Mama!) sie durch die Gegend schieben kann, von daher bin ich gespannt.
Ob es günstigere BC gibt die auch was Taugen kann ich Dir leider nicht sagen....wir haben "das Orginal" und sind sehr zufrieden.
Tja, und wegen der Schuhe (ich will hier ja keinen nerven, aber ich find sie eben toll *g*), kennst ja sicher meine Meinung: Preschoolians sind toll! Lauflernschuhe (also Schuhe mit einer Sohle festgenug für drauße, aber weich und flexibel) sind in jedem Fall noch ne zeitlang angebracht.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nachlesen, Nina mit Mira ;-))
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen