Suchen Menü

Zurück von der VU, sie liegt in QL :-(

Hallo ihr Lieben,
da liegt unsere Kleine seit der 20.SSW in SL und jetzt Ende der 37. SSW dreht sie sich in die QL.
Hat sie sich bis nächsten Freitag nicht zurückgedreht, wird in der übernächsten Woche eine Sectio gemacht. :-(
Bitte drückt mir die Daumen, das sie sich wieder zurückdreht, ich habe so große Angst vor einer Sectio und mich so auf eine spontane Entbindung gefreut. Das macht mich gerade richtig traurig. :-( Aber mein FA sagte, das es sein kann, das sie sich so nur versucht Platz zu schaffen und das sie sich wieder zurück dreht.
Außerdem ist es jetzt so wahnsinnig nah gerückt, ich habe gerade den totalen Drang viel zu unternehmen, solnage wie mein Mann und ich noch allein sind.
So, jetzt aber zu den guten Nachrichten. Sie hat nicht viel zugenommen, laut US liegt ihr Gewicht jetzt bei ca. 3400g, ich habe nur 600g zugenommen *stolzbin*
CTG war super, die Kleene hatte aber wie immer keine Lust dazu und hat ordentlich getobt.
Auch habe ich heute eine ehemalige Notärztin von uns wieder getroffen, sie habe ich schon seit Anfang des Jahres nicht mehr gesehen. Sie hat mir gesagt, ich habe im Gesicht überhaupt nicht zugenommen, sondern nur etwas an Beinen und Armen. Das ging runter wie Öl, da ich eher der Meinung bin, das mein Po inzwischen eine eigene Postleitzahl verdient hätte.
Ja, jetzt werden wir nächste Woche schon das Kinderzimmer holen und ich hoffe, das unere bestellten Sachen dann auch eintrudeln.
Hoffentlich dreht sie sich noch wieder zurück.
Da sagt doch jeder, wenn das KInd mit dem Kopf im Becken liegt, dann ändert sich das auch nicht wieder, das war wohl nix.
Bisherige Antworten

Vergessen

Ich habe vergessen, was ich am geplanten Kaiserschnitt auch super schwer finde. Ich muß ein Geburtsdatum für die Kleine aussuchen. Woher weiß ich, das ich das richtig mache? Wann der richtige Zeitpunkt ist?
Ich bin verwirrt.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-23 und Krümel im Herzen

Ich drück dir die Daumen

Oje, das ist ja echt Mist. Hast du auch Schmerzen im Bauch oder merkst du von der Querlage gar nichts? Ich hatte ja vor drei Wochen dabei noch höllische Bauchschmerzen. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass die kleine Lady sich doch noch wieder rumdreht.
Und das richtige Geburtsdatum? Ich würde mir einen Wochentag aussuchen, der mir gut gefällt, ansonsten wüsste ich auch nicht, welchen Tag man sich da aussucht.
GLG
Yvonne, ET-24

Re: Ich drück dir die Daumen

Hallo Yvonne,
Ich vermute, das sich die Kleene während des CTG`s gedreht hat. Die Herztöne waren erst rechts am Bauch zu hören und wanderten dann in die Mitte des Bauches, nachdem großes Geturne war.
Jetzt merke ich das ganz gut. Links relativ weit unten tut es ziemlich weh und rechts auch etwas. Ich meke, das etwas anders ist, das war vorher nicht so.
Das richtige Geburtsdatum wäre der 10.09., ob wir dann den 01.09. nehmen sollen? Aber ich hasse Wochenenden im KH, aber denn ist ja ein Baby da und die Zeit vergeht bestimmt schneller, als nach einer Knie-OP oder so. Mein Mann denkt da wieder einfach nur praktisch, er sagte, na dann noch im August, dann bekommen wir das Kindergeld für den Monat noch. Nach meinem strafenden Blick sagte er dann aber ganz schnell, das es ein Scherz war. ;-)
Mal schauen. Wie lange bleibt man KS eigentlich im KH? Ich hoffe nicht so lange, da krieg ich ja nen Koller.
LG Lissy

Re: Vergessen

Huhu Lissy,
na deine kleene macht es aber spannend..:-)
Bin ja ganz froh das ich mir darüber keine gedanken machen brauche wie unsere kleine liegt, denn sie kommt definitive per geplantem KS auf die Welt. Aber eines haben wir gemeinsam, ich mache mir jetzt auch schon total die gedanken an welchem Datum es passiert. Ich hoffe das ich da auch großes mit sprache Recht habe. Mein eigentlicher ET wäre ja der 07.10, aber mein Dok meinte Gestern das die kleine bstimmt 2 Wochen eher geholt wird. Also in der 38 Woche. Ich habe echt keine ahnung, was ein schönes Datum wäre. Mal schauen. Ich drücke dir meine däumchen das deine kleine sich wieder in SL dreht und du eine wunderschöne Spontan Geburt hast.
GLG von Katrin mit Krümel-Lady 32SSW+6T :-)

Hallo Katrin,
soviel Spannung brauch ich gerade ehrlich gesagt nicht wirklich. Aber was soll`s, ich tippe mal, das die Zeit bis nächsten Freitag kaum vergehen wird.
Mit dem Datum muß man dann mal schauen, vielleicht haben wir ja noch eine spontane Eingebung. ;-)
Warum machst du einen geplanten KS wenn ich fragen darf?
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-23 und Krümel im Herzen

Huhu, klar darfst du fragen, ist ja kein Geheimnis!!!
Und zwar ist meine Narbe auf der rechten vom ersten KS (war NOt Sectio nach 18 Std. wehen) verformt. Das macht sich dadurch bemerkbar, das ich unter der Haut wie so eine harte Kugel habe, die mich seit fast 6 Jahren so schmerzt, das ich manchmal wenn ich meine Periode habe 1-2 Tage kaum laufen kann. Ich hatte die Wahl diese Verformung vor meiner Schwangerschaft korriegieren zu lassen. Aber dann wäre die Narbe ein zweites mal offen gewesen. Und wer hätte mir garantieren können das dieses Baby jetzt Spontan auf die Welt kommt. Dann wäre die Narbe vielleicht ein drittes mal auf gewesen. Deshalb habe ich mich dann für einen geplanten KS entschieden und bin mit meiner Entscheidung ganz zufrieden. Kann jetzt nur hoffen das sie die Narbe diesmal besser hin bekommen und das sie sich dann nicht wieder unter der Haut verformt, denn 6 Jahre schmerzen langen mir wirklich. Das witzige ist, ich dachte damals immer, wenn ich wieder Schwanger bin, dann werden die Schmerzen bestimmt mehr, weil ja der Bauch gedeht wird. Aber mein damaliger Gyn.Dok sagte nee, nee da werden bestimmte Hormone ausgeschüttet, so das man die Narbe nicht spürt. Und es ist tatsächlich so, ich habe ganz am Anfang noch was gespürt und dann so ab dem dritten MOnat nichts mehr. Das ist echt eine erleichterung.
So, das war es dann erst einmal wieder von mir alten Labertasche, aber wenn man anfängt zu schreiben....:-)
GLG aus Hamburg von Katrin mit Krümel-Lady 32+6

Hallo Katrin,
na, das hast du ja clever gelöst. Ich finde die normalen Narbenschmerzen bei Wetterumschwung schon fies, da möchte ich an eine verformte Narbe garnicht denken. Und wenn die Regel dann auch noch so schlimm wird. Ihhh, wat gemein!
Aber das hat die Natur ja mal richtig pfiffig gelöst (mit den Hormonen), ich hätte jetzt spontan auch eher gedacht, das du in der SS durch die Dehnung extreme Beschwerden hast, gut das es nicht so ist!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das die Narbe dann vernünftig heilt und du Ruhe hast! Aber das wird schon, in 6 Jahren tut sich in der Medizin ja eine ganze Menge und vielleicht gibt es da schon neue Nahttechniken.
Hattest du starke Schmerzen nach dem Kaiserschnitt? Ich muß die ganze Zeit an meine Bilnddarm-OP denken und da hatte ich nur 3 kleine Schnitte und das tat richtig weh. Mal ganz davon abgesehen, das ich mir die Lunge aus dem Leib geko... habe. :-(
GLG aus Nordhorn Lissy mit Engelchen inside ET-23 und Krümel im Herzen

Hallöchen Lissy,
ja ich hoffe auch das die Ärzte da im Krankenhaus wo ich schon mit der Entbindung von meinem großen war, ein bisserl wat dazu gelernt haben..*fg*
Tja, was soll ich zu den schmerzen nach dem KS sagen? schau am besten in mein Profil, da steht wie ich die schmerzen beim ersten Versuch auf zu stehen Empfunden habe. Wenn du das dann weißt. Dann wirst du auch merken, das ich den KS sicherlich nicht mache, weil ich denke so dem Wehen Schmerz zu Entkommen. Denn der war auch heftig, aber der schmerz vom KS war für mich schlimmer. Aber da muß ich nun ein zweites mal durch. Vielleicht wird es ja diesmal nicht so schlimm, weil ich mich ja nun schon fast die ganze Schwangerschaft damit beschäftige und ja schon in etwa weiß was mich erwartet. Ich finde es nur so doof und kann es bis heute nicht verstehen warum die Babys bei einem geplantem KS bis zu zwei Wochen eher geholt werden. *schüttel mit dem Kopf*
Naja, nun warte ich mal ab, werde mir nächste Woche einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung holen!!!!
LG von Katrin

Hallo Katrin,
ich habe auch nicht geglaubt, das du den KS machst, um die Wehen nicht zu haben. Ich denke, das machen auch die wenigstens, es sei denn man hat ganz viel Geld (Promis). Ist doch eh ein Irrglauben, bei der spontan Geburt sind die Schmerzen weg, wenn das Kind da ist, beim KS kommen sie dann erst.
Vorm ersten Mal aufstehen habe ich auch jetzt schon Schiß, bisher ist mir nach jeder OP beim ersten Mal aufstehen der Kreislauf abgehauen. Ich werde einfach darauf bestehen, das es ganz langsam geht, in dem Tempo, das ich vorgebe. Zur Not muß das mit meinem Mann passieren, wenn sonst keiner Zeit hat länder zu warten. Aber so sind sie dort eigentlich nicht.
Den genauen Grund, warum sie die Kinder schon fast gundsätzlich 2 Wochen früher holen weiß ich auch nicht, hat doch was mit der Größe zu tun, oder? Aber in den 14 Tagen tut sich doch nicht mehr so viel, oder? Wenn das Kind in der 38.SSW schon sehr groß ist, oder die Versorgung schlecht ist, dann versteh ich das, aber sonst? Naja, vielleicht gibt es irgendwann einen Arzt, der es plausibel erklären kann. ;-)
Vielleicht hat sich die Kleene schon wieder zurück gedreht, zumindest habe ich wieder Schmerzen hinterm Schambein. Werde die Hebamme am Dienstag im GVK mal tasten lassen, bis Freitag halte ich die Warterei nicht aus *schäm*.
LG Lissy

Re: Zurück von der VU, sie liegt in QL :-(

Och Lissy,
das ist ja gar nicht schön, aber sieh es locker!! Ändern können wir mal gar nix, wenn unsere Lütten nicht so wollen wie wir - das wird leider nicht das letzte Mal sein!!
Weisst Du schon, wie sie im KH die Sectio machen? Nach Deinen Erfahrungen mit der SPA wirste wahrscheinlich Vollnarkose haben wollen, oder?? Und machen die den "sanften" oder normalen KS??
Ach ja, FALLS ich mir den Termin aussuchen kann, würde es Montag, der 28.08.06 werden... warum?? Lilly wurde am 14.04.03 geboren - ich habe ein Faible für solche Zahlen und behaupte schon seit Beginn der SS, dass es der 28.08. wird... Man muss nur dran glauben...
Liebe Grüße
Catrin

Hallo Catrin,
hast ja recht, ändern werden wir daran nichts. Ich rede ihr einfach mal gut zu, vielleicht klappt es ja.
Ich weiß, das sie in dem KH, in dem ich entbinden möchte den sanften KS machen, passenderweide ist das übrigens das Thema des GVK am Dienstag.
Ich habe zwar super schlechte Erfahrungen mir der SPA gemacht, aber bei ich möchte doch den ersten Schrei hören und möglichst bei mir sein, wenn sie kommt.
Mit dem Datum weiß ich echt noch nicht. Mein Mann müsste am 28.08. noch eine Nachtschicht machen und am 31.08. eine Tagschicht, aber da hat ein Arbeitskollege schon gesagt, das er aus dem Urlaub kommen würde.
Sehr positiv an der Woche wäre, das meine Schwester am 28.08. zu uns kommt und bis zum 01.09. bleibt. So ist jemand beim Hund und kann hier zur Not noch ein bißchen was machen. Mal sehen was sich in der nächsten Woche so tut.
Dann drücke ich dir mal die Daumen, das es bei dir der 28.08. wird.

Huhu
Ich drück dir die Daumen, dass sie sich zurück dreht. Wäre sonst ja wirklich doof. Kann Dich gut verstehen!
LG Silke

Hallo Silke,
danke für die Daumen. Komm mir schon fast etwas albern vor, das ich so eine Panik vor dem Kaiserschnitt habe. Ich hatte mit das so schön vorgestellt, die Kleene direkt aus dem Bauch zu haben, fit zu sein. Wenn ich an Kaiserschnitt denke, ist in meinem Kopf das Gegenteil, die Kleene nicht direkt auf dem Bauch, dann nicht in der Lage sein die Kleene zu versorgen, da die Wundschmerzen da sind.
Da zieht sich die Plazenta so schön hoch und liegt nicht mehr im Weg und nun sowas.
Ich hoffe es wird doch noch eine spontane Geburt.

einschleich

hallo....darf ich mich einmischen, und dich fragen ob du es mit Akupunktur schon mal versucht hast...da gibt es spezielle punkte die anregen könnten, dass sich die kleinen doch noch drehen ...bei mir war es der fall...wenns aber nicht sein soll, hat es bestimmte gründe und dann wünsch ich dir für einen Ks alles gute..lg ingrid

Re: einschleich

Hallo Ingrid,
klar darfst du dich einschleichen.
Mit Akupunktur habe ich es nicht versucht, bis gestern war ja auch alles gut. Habe mit meiner Hebamme gesprochen, die sonst sehr viel mit Akupunktur, moxen etc. macht, aber sie meinte, ich soll jetzt einfach abwarten. Morgen beginnt schon die 38.SSW und sie meint es gäbe jetzt 2 Möglichkeiten. 1. die Kleene dreht sich spontan zurück und 2. sie macht es nicht mehr.
Ich vertraue ihr da auch, werde am Dienstag beim GVK einfach nochmal nachfragen, ob sie mal fühlen kann. Aber von meinen Bauchschmerzen her, liegt sie immer noch quer.
Sie hat noch eine Woche Zeit und wenn wir ein Datum festlegen müssen, dann den 01.09., dann hat sie nochmal eine ganze Woche um sich zu drehen.
Aber du hast Recht, wahrscheinlich gibt es einen Grund dafür, wenn sie jetzt anders liegt. Vielleicht erfahren wir das noch...
Danke für deine Antwort und deine guten Wünsche.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-22 und Krümel im Herzen

Re: einschleich

Hallo Lissy...ja da hast du vollkommen Recht..lass nur deine kleine machen,!
alles gute für die geburt, wie auch immer..
lg ingrid

hallo lissy,
das ist ja mist.
ich drücke dir megafest die daumen, dass die kleine sich schnell wieder in die sl dreht.
glg,
snowy 34.ssw und noch in bel

Hallo Snowy,
ich danke dir für die Daumen. Das kommt jetzt alles so plötzlich, ich bin total traurig. Ganz komisches Gefühl...
Ich drücke dir auch die Daumen, das sich dein Kleines bei der nächsten VU in SL gedreht hat.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen