Zurück von der U4 und der 2. Impfung!!!!!!
bin nun also mit der kleinen Rabaukenmaus zurück von der U4!! Sie schläft jetzt ein wenig und ich dachte, ich informiere euch was der Doc über unsere, wie er so schön sagt: seeeeeeeeeehr temperamentvolle Mia sagt!!!
Hier die Kampfmaße:
Länge: 65 cm (51 cm)
Gewicht: 6260 g (3525 g)
KU: 40,3 cm (35 cm)
Er hat alle erdenklichen "Tests" mit ihr gemacht und meinte sie sei extrem muskulös (ach nee, wissen wir ja jetzt auch schon ne weile, LOL)!!! ;-) sie will schön sitzen, macht sie auch schon sehr gut, zieht sich zum stehen hoch und hält sich mehr als 10sek beim stehen und sie will wohl auch schon krabbeln!!!! na hallo!!!! er hat auch schon tests der U5 mit ihr gemacht, sie sei wohl schon sehr weit für knapp 4 monate!! und die unruhe käme wohl daher, dass sie einfach mehr lernt als andere in ihrem alter und das halt auch irgendwie verarbeiten muss!!
und bei der vitalität hat er auch dazu geraten, dass ich so in vier wochen, also wenn sie 5 monate alt ist mit der beikost anfangen soll, denn lange wird sie mit der milch nicht mehr auskommen!!
die impfung hat sie sehr tapfer überstanden!!! hoffentlich bleibt auch alles so ruhig wie bei der ersten impfung!!! da hatten wir keinerlei beschwerden!!!
so, so viel also zu unserem super-kind, LOL!!
GLG
Anne und Mia heute 16 Wochen alt!!
Na prima :-)
bin auch grad im Netz und hab an euch gedacht - da kam dein Posting!
Das freut mich ja, dass der KIA mit der Maus so zufrieden ist! Siehst du, bei solch positiven Begründungen lässt sich Mias Unruhe doch gleich viel besser ertragen *zwinker*.
Schade,unsere Ärztin macht sowas nie, da weiß man gar nicht, wie sich das Kind so entwickelt... (außer dem, was man sich selbst so zusammenreimt ;-)).
Ganz liebe Grüße auch an "Super-Mia" ;-)
von Chrissi & Hanna
Re: Na prima :-)
und ich hab immer gedacht sie ist so eine nervöse!!! aber nee, sie entwickelt sich einfach!! dachte schon, sie ist so nervös weil ich selber einfach total fertig bin!!
Liebe Grüße an dich und die Hanna-Maus!!!
Anne
:-)
dass das zehrt verstehe und kenne ich, das weißt du ja :-)
Aber froh ist man doch, wenn man weiß, dass das Kind nicht nervös oder hyperaktiv oder sonst was ist, sondern es einen so positiven Grund gibt, oooder?
Bestimmt wird es besser, wenn Mia sich die Welt stärker selbst erschließen kann. Dann ist sie nicht mehr so auf Hilfe angewiesen und bestimmt zufriedener deshalb :-)
GGGGLG Chrissi
Schön, dass eure Mia so ne superfitte Maus ist! LG
dass das zehrt verstehe und kenne ich, das weißt du ja :-)
Aber froh ist man doch, wenn man weiß, dass das Kind nicht nervös oder hyperaktiv oder sonst was ist, sondern es einen so positiven Grund gibt, oooder?
Bestimmt wird es besser, wenn Mia sich die Welt stärker selbst erschließen kann. Dann ist sie nicht mehr so auf Hilfe angewiesen und bestimmt zufriedener deshalb :-)
GGGGLG Chrissi
Re: Zurück von der U4 und der 2. Impfung!!!!!!
Na das ist ja suuuper! :o)
Unsere Kleinen haben fast identische Maße, nur ist Mia grösser.
Mensch, da staun ich aber was sie schon alles kann!
Hochziehen ins Stehen??
Mara macht ja nichtmal Anstalten sich mal umzudrehen *lach*
Aber immerhin kann sie jetzt (plötzlich, innerhalb von paar Tagen) den Kopf richtig gut hochziehen, wenn man sie ausm Liegen an den Händen ins Sitzen zieht.
Ich seh´s schon kommen: deine Mia läuft mit 8 Monaten :o)
Das mit der Beikost hat ja mein KiA auch so gesagt.
Dann können wir uns ja auch Tips und Ratschläge geben wenn wir um die gleiche Zeit rum anfangen ;-)
Ich freu mich mit euch,
GLG, Ilse & Mara
ja, wir waren ganz froh zu hören, dass bei mia alles ok ist!!! sie zieht sich jetzt noch nicht selber ins stehen, dass wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern wenn man sie hinstellt und sie festhält, dann steht sie sogar schon mehr als 10 sek.! sitzen will sie ja schon lange, kann ich ja nichts gegen machen. wenn ich sie auf meinem schoß hab, dann zieht sie sich immer nach vorn und will aufrecht sitzen. der arzt meinte ich soll sie lassen wenn ihr das spaß macht.
ja, ich wollte so gegen ende oktober mit der beikost anfangen!!! klar, dann können wir uns tips geben. ich hab ja so probengläser von hipp da, weiß aber nicht ob ich dabei bleiben will. es gibt doch noch sooo viele andere marken. was hast du denn vor zu nehmen??
GLG
Anne und Mia
na siehst Du. Und Du machst Dir Gedanken, weil sie "nur" 140 ml trinkt !!! VÖLLIGER BLÖDSINN!!! ;-)
Ist ja echt stark, Eure kleine Maus. Also, Jungen scheinen da wirklich hinterher zu hinken.
Naja, sind halt schon kleine Männer *lol*
Was ich Dich auch noch fragen wollte, zu Deiner Trink"problematik", wieviel trinkt denn Mia an einem Tag insgesamt???
Silas trinkt neuerdings vormittags mit Ach und Krach auch mal nur 80 ml. Wenn er nicht mehr braucht, denke ich, ist das auch o.k.
GGGLG Sonja
also mia trinkt, wenn ich jetzt mit 150ml im durchschnitt rechne, gut 900ml am tag!!! ja, sie trinkt noch so gut ihre 6 flaschen!! kann aber auch mal mehr, mal weniger sein!!!
zur zeit klappt das mit dem trinken wieder bestens!! sie hat halt manchmal so schlechte tage, aber ich will mich nicht mehr beschweren!!!
morgens trinkt sie auch keine 150ml!! weiß ja auch nicht woran das liegt!! ich finde auch, wenn sie morgens nicht mehr brauchen ist das ok, sie holen es sich dann über den tag verteilt zurück!!!
PS. wir haben jetzt angefangen der madame so 20-30ml fencheltee gegen ihre blähungen und unruhezustände zu geben. schmeckt ihr zwar überhaupt nicht, aber die 20-30ml bekommt sie grad so noch runter, LOL..
LG
Anne
900 ml sind doch echt vollkommen ausreichend und super. Das ist mehr, als Silas meistens trinkt. Er kratzt meist an den 850 ml, in den letzten Tagen waren es sogar wieder nur 670 bis 750 ml.
Fencheltee bekomme ich auch kaum noch in ihn rein. Ich probiere es schon gar nicht mehr. Da wird er immer "wild" und will dann richtige Milch haben. Manchmal starte ich doch einen Versuch und strecke ihn dann schon mit viel Wasser...
Blähungen hat Silas kaum noch *GOTTSEIDANK!!!* und ich gebe ihm nur noch Abends Lefax... naja, im Moment hat Silas sooo einen seeligen Schlaf, dass er noch nicht mal mehr eine Abendmahlzeit brauch und gegen 20.00 Uhr einfach so im Laufstall einschläft.
Vorhin hat er eine Glanznummer gebracht - wenn ich Dir das noch "kurz" berichten darf ;-) :
zuerst hat er sich von oben bis unten beschissen... jedesmal, wenn ich Popo und rundrum mit Feuchttüchern alles wieder sauber hatte, kam wieder eine Ladung. Das ging 4(!) x so. Mit der letzten Ladung hat er sich dann noch vollgepieselt. Dann habe ich beschlossen, ihn zu baden. Nach dem Baden eine Runde Babymassage. Habe dabei schon gemerkt, dass er quengelt und wieder müde wird. Habe es nur noch bis zum Body geschafft, ihn anzuziehen. Dann wollte er sich rumdrehen und auf dem Bauch liegen (ist seit gestern seine Lieblingsbeschäftigung). Habe ihm dabei geholfen (weil er es ja noch nicht alleine kann). Einmal gemeckert - ich Schnulli rein... UND?.... FERTIG! Der kleine Kerl, der DER Rückenschläfer schlechthin ist, ist mir auf der Wickelkommode in Bauchlage eingeschlafen und hat 30 min. tief und fest geratzt. ICH, renne hektisch durch die Wohnung, suche das Akkuladegerät von Digicam (weil natürlich Akku leer), lade 1 min. auf und schieße 3 Bilder. *LOOOL* Jetzt klappt dummerweise das Ladegerät am PC nicht, dass ich die Bilder hochladen und ins profil stellen könnte *grrrr*
So, das wars von uns.
GGGGGGLG Sonja
hihi, habe mir dein bild schon angeguckt....ist ja total scharf!!! ich bin auch immer ganz schnell am kamera zücken wenn es darum geht, dass man solche momente schnell mal festhalten soll/muss!! dafür machen die kleinen einfach auch zu viele lustige dinge!!!da war er aber auch echt fertig, wenn er sogar auf dem bauch eingeschlafen ist. und das soooo viel kaka kam ist ja wohl auch der hammer, wann hat er denn das letzte mal kaka gemacht?? wow!! mia ist nach dem baden meist top fit!!!
also ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es genau 900 sind. mal trinkt sie halt 150ml mal mehr, mal weniger!! aber zur zeit kann ich mich halt nicht beschweren. seit der impfung am donnerstag mag sie nicht so recht trinken, kann ich aber verstehen, wer wird schon gern geimpft!!!
wann habt ihr denn u4??
LG
Anne und klein-mia 16W2T
also, Silas hat spätestens alle 2 Tage Stuhlgang. Heute hat er sich wieder ordentlich vollgesch...
900 ml sind aber wirklich viel. Silas liegt im Durchschnitt so bei 700-800 ml. in den letzten Tagen sogar darunter.
Wir haben am Freitag U4 und unsere 1. Impfung. Habe gestern so einen blöden "Impfratgeber" gelesen, wo mir nur noch schlecht wurde. Eine Freundin hatte es mir empfohlen... *schrecklich!!!*
Habe das Buch bei amazon nun gefunden und eben eine Rezension geschrieben. Kannst ja mal in 1 oder 2 Tagen schauen *ggg*
"Impfratgeber" von Dr. Kneißl.
Demnach hat Deine Mia auch eine Impfnebenwirkung, weil sie weniger essen mag. Überhaupt sind wir alle Impfgeschädigt und alle total verblödet. Wären wir nicht geimpft worden, wären wir geistig viel schlauer und viel gesünder und alle Allergien der Welt sind auf Impfungen zurückzuführen.... ach, tschuldigung, aber ich rege mich immernoch über dieses Buch auf.
Habe nun schon ein bisschen Angst vor Freitag... BLÖDES BUCH.
LG Sonja mit schlafendem Silas
bitte mach dir nicht allzu viele sorgen wegen der impfung!! bei der ersten haben wir überhaupt keine veränderung an mia feststellen können. sie hat nur sseeeeeeeeeeeeehr viel geschlafen,was ja keine negative begleiterscheinung ist, nicht wahr?!
ich drück euch also die daumen und wünsch euch nen schönen abend!!
GLG
Anne und Mia 16W4T
WOW! Eine kleine Überfliegerin! LG, Nina
bitte mach dir nicht allzu viele sorgen wegen der impfung!! bei der ersten haben wir überhaupt keine veränderung an mia feststellen können. sie hat nur sseeeeeeeeeeeeehr viel geschlafen,was ja keine negative begleiterscheinung ist, nicht wahr?!
ich drück euch also die daumen und wünsch euch nen schönen abend!!
GLG
Anne und Mia 16W4T
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen