Zurück von der Taufe
Die Feier danach wurde wegen des schlechten Wetters nach drinnen verlegt aber auch das klappte wunderbar, war nur sehr schade, weil es ja anders gedacht war.
Es war ein wunderschöner Tag und Dominique sah in dem Taufkleid einfach süß aus. Wenn ich Bilder habe werde ich mal eins einstellen.
Liebe Grüße
Mattina
Re: Zurück von der Taufe
Super, dass die Taufe so schön war, wie Du es Dir erwünscht hast. Auch, wenn das Wetter leider nicht so toll war :o( Wichtig finde ich es auch immer bei so einem kirchlichen Ereignis, dass der Pfarrer eine schöne Messe hält, damit man sich nachher nicht fragt, was der Pastor eigentlich sagen wollte. Ist mir nämlich mal passiert...
War nicht so der Renner.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6 Monate alt
wir hatten nur einen Taufgottesdienst für unseren kleinen Schatz mit unseren Gästen. Es fand auch nicht in der großen Kirche statt sondern im kleinen Gemeindehaus, war also sehr gemütlich dazu. Der Pfarrer hat auch schon unseren Großen getauft und hat es auch sehr kindgerecht gestaltet, es waren auch einige Kinder anwesend, die er mit einbezogen hat.
Es ist schade, wenn man so was erleben muss wie Du, das ist mir aber auch schon mal passiert, ich glaube bei der Hochzeit einer Kollegin.
Danke und liebe Grüße
Mattina
dass hört sich doch alles sehr schön an, trotz des Wetters.
Tom hat bei Finns Taufe auch immer "mitgetanzt", wenn wir gesungen haben *ggg*.
LG Britta
ich finde das so niedlich, wenn die Kinder so ganz ungezwungen aus sich herausgehen und dann auch gelassen werden. Wio habt Ihr denn taufen lassen? Wir waren ja bei meinen Eltern und nur unter uns.
LG Mattina
wir haben Finn ja schon am 4.6. taufen lassen. Und jetzt rate mal wo? Genau, bei euch in der Nähe, in der Sedanstaße im ökumenischen Zentrum, wie es jetzt ja heißt. Wir sind aber evangelisch und da es das Gemeindehaus in der Kaiserstraße, dort haben wir Tom schon taufen lassen, nicht mehr gibt; ist es jetzt das ökumenische Zentrum.
Eigentlich gehören wir ja zum Oberloh, aber der Pfarrer hat uns auch schon getraut und wie gesagt Tom getauft, deswegen wollten wir den gerne auch bei Finns Taufe haben.
LG Britta
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! :o)
wir haben Finn ja schon am 4.6. taufen lassen. Und jetzt rate mal wo? Genau, bei euch in der Nähe, in der Sedanstaße im ökumenischen Zentrum, wie es jetzt ja heißt. Wir sind aber evangelisch und da es das Gemeindehaus in der Kaiserstraße, dort haben wir Tom schon taufen lassen, nicht mehr gibt; ist es jetzt das ökumenische Zentrum.
Eigentlich gehören wir ja zum Oberloh, aber der Pfarrer hat uns auch schon getraut und wie gesagt Tom getauft, deswegen wollten wir den gerne auch bei Finns Taufe haben.
LG Britta
Dankeschön, ich werde es weitergeben. ;-)
LG Britta
Ja, so eineTaufe, ist wirklich ein schönes Fest :-
wir waren bei unserer Taufe auch ganz gerührt und glücklich ;-)))
liebe Grüße
Daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen