Suchen Menü

Zurück von der Ostsee...

Hallo alle Zusammen,
schön wieder da zu sein, lese schon fleißig nach. Allen Geburtstagskindern der letzten drei Wochen wünsche ich nachträglich noch alles Gute zum 5. Ehrentag.
Ich weiß gar nicht wer von uns auf die blöde Idee gekommen ist, den dreiwöchigen Urlaub an einem Sonntag enden zu lassen, wenn wir am nächsten Morgen alle aus dem Haus müssen. Das ist ja wirklich ätzend. Nun sitze ich hier im Büro, und sehe vor meinem geistigen Auge die Wäscheberge, die zu Hause unerledigt auf mich warten... Bähhhh!!! Na gut, dann nehme ich mir eben ein paar Minuten für das Forum, so hat es dann doch auch Vorteile :-)
Der Urlaub war trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters richtig schön. Gott sei Dank hatten wir gar nicht so viele nasse Tage dabei, so das wir richtig viel unternhemen konnten, und uns auch am Strand erholen konnten. Ich würde zwar gerne mal wieder in den Süden, aber ich muss zugeben, das wir all das bei Sonnenschein und großer Hitze nicht unbedingt gemacht hätten.
Und Yvonne kann ich nur Recht geben. Das Ostseegebiet an der Schlei ist wirklich traumhaft schön. Jeder der gerne Rad fährt, und durch landschaftlich abwechslungsreiche Gebiete wandert, der ist dort genau richt. Mir hat die Küste sehr gut gefallen, die noch sehr ursprünglich wirkt, und die an den meisten Stellen strandkorbfrei ist, also nicht übervölkert!!!
Das Wikingermuseum in Schleswig ist für Kinder ein Muss. Außerdem hat Jan das "Schleipatent" erworben, indem er ein Schiff steuern durfte.
Also sehr empfehlenswert. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wo man z.B. in Spanien oder Italien tolle, nicht zu anspruchsvolle (bergige) Radtouren machen kann. Ich will für das nächste Jahr mal Gegenvorschläge machen können als Alternative zu Ost- und Nordsee. Denn das Wetter ist hier in Deutschland halt so ein Glücksspiel...
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Zurück von der Ostsee...

Hallo Nicole,
schön das Ihr wieder da seit! Und schöne das es Euch gefallen hat auch wenn das Wetter leider nicht so schön war!
Wo ward Ihr den genau? Erzähl was habt ihr unternommen?
Uns hat es ja so gut gefallen hatten aber auch super glück mit dem Wetter. Wikingermuseum ist echt ein Muss!
lg aus dem verrgneten Bayern Yvonne

Zurück von der Ostsee...

Hallo Yvonne,
da Du ja ein "Insider" bist :-) werde ich Dir gerne noch genauer schreiben, welche Touren wir alle gemacht haben und überhaupt. Ich werde das dann als PN machen, gib mir vielleicht bis morgen, oder übermorgen, dann bin ich wieder richtig da :-)
LG
Nicole

Zurück von der Ostsee...

Irgendwie kann ich glaub ich keine PN erhalten, weißt du was ich da einstellen muß??

Zurück von der Ostsee...

Hallo Yvonne,
unter "Mein Profil" (linke Seite weiter unten) kannst Du bei "Persönliche Nachrichten" einstellen, dass Dir andere Mitglieder Nachrichten schicken dürfen (Häkchen setzen). Schau mal nach, ob das Häkchen bei Dir nicht gesetzt ist.
LG
Nicole

Zurück von der Ostsee...

Hallo Nicole,

schön dass ihr wieder da seid :-) Aber einen Tag später gleich ins Büro starten ist wirklich ungünstig...Du Arme =-O

Ich liebe ja auch den Norden...Und wir waren Juni/Juli in Ostfriesland und hatten 14 Tage Sonnenschein. Leider kann man von solch einem Wetter nie ausgehen in DE. Unser Urlaub war so traumhaft schön, welcher aber bei Regen auch ganz anders ausgesehen hätte, leider...

Viel Erfolg beim Abarbeiten der Wäsche 8-)

Liebe Grüße

Amber

Zurück von der Ostsee...

Hallo Amber,
Du weißt Doch, im Norden gelten zwei Sprüche...
1. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung
2. "...guck mal, da hinten wird es schon wieder etwas heller..."
Liebe Grüße
Nicole

Zurück von der Ostsee...

Hallo Nicole,
schön, dass Du wieder da bist :-) und mit dem Wetter war es dieses Jahr wirklich zum Haareraufen ....
Mai nur Regen, dann zur WM eine Mega Hitze und danach war es auch schon vorbei.Der August schien mir auch sehr kalt und verregnet.
Doch ihr habt das Beste daraus gemacht und mich reizt der Norden nun immer mehr.
Allerdings habe ich nun so viel positives über Schweden gehört, dass mich dieses Land nun auch mal interessieren würde.
Und Du willst in den Süden ;-) ...
Fliege demnächst wieder zusätzlich Kurzstrecke, das heisst, ich kann mir endlich mal wieder Städte in Europa anschauen.Darauf freue ich mich sehr.
Werde Dir nochmal kurz schreiben,liebe Grüße
Klaudija

Zurück von der Ostsee...

Hallo Klaudija,
oh ja, Schweden und Norwegen würden mich auch sehr reizen. Das wird bei der nächsten Urlaubsbesprechung auf jeden Fall Thema sein. Aber dieses mal bereite ich mich sehr gut vor, und mein Mann wird staunen, wieviele Vorschläge von mir kommen werden. War in den letzten Jahren eher sehr passiv, und habe dann gemeckert. So geht es natürlich auch nicht. Also, Po hoch, und dann schauen wir mal, wo im nächsten Urlaub hingeht...
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen