Suchen Menü

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Mädels,
seit gestern bin ich mit Luca zurück. Es war eine tolle Zeit für mich und Luca hat es auch sehr gefallen. Ich habe dort super nette Mamas kennengelernt, wir hatten megamäßig viel Spaß.
Die Kinder waren von 7.45 Uhr bis 12.15 Uhr und dann nochmal von 14.30 Uhr bis 18.15 Uhr im Kinderland. Das war am Anfang ziemlich schwer und komisch das er so lange weg war aber man hat schnell gelernt es zu geniessen. Auch die Mahlzeiten haben wir getrennt voneinander zu uns genommen. 3 Wochen in Ruhe frühstücken, Mittagessen und Abendessen das allein war schon Erholung pur. Am Wochenende waren die Kids bei uns(auch zu den Mahlzeiten) und alle haben irgendwie darauf gewartet das es wieder Montag ist [:-}
Die Kinderbetreuung war sehr gut, nette Erzieherinnen, viele Angebote, kleine Gruppen, täglich mindestens 2 Stunden Aufenthalt am Meer, Fußgymnastik etc.
Ich war fast täglich in der Sauna,auch joogen, walken, Wassergymnastik, Strandgymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Entspannungstraining und natürlich Fango und Massagen standen auf meinem Programm.
Am Abend konnten wir mit den Kids ins Schwimmbad.
Auch sehr viele Kreativangebote hab ich genutzt. Wenn ich nachmittags mal keine Behandlungen hatte hab ich Luca auch mal bei mir gelassen, wir waren im 3D-Kino, im Rostocker Zoo, auf einem Leuchtturm oder einfach mal ein Eis essen. Die meiste freie Zeit habe ich aber auch einfach mal nur für mich genutzt und bin mit dem Fahrrad
zum Shopping gefahren.
Und ich war 2mal in der Ostsee baden- das ist ein geiles Gefühl sag ich euch:-).
Nachdem wir zum Anreisetag mit einigen Hindernissen durch den Streik der deutschen Bahn doch relativ gut angekommen sind, wurden wir gestern von einer anderen Mutti mit dem Auto mit nach Hause genommen!
Das einzigste was ich bemängeln müßte das die Wohnungen(wir hatten 2 große Zimmer(ca.40qm)ziemlich hellhörig waren und das ich schlecht geschlafen habe. Die letzte Woche hatte sich dann noch ein Magen-Darm-Virus in der Einrichtung eingeschlichen und wir waren einige der wenigen die es nicht erwischt hat.
So jetzt schnell noch ein paar Fotos hinterhergeworfen:










Leider hat sich das Datum vom Fotoapparat immer wieder verstellt
:-( Ach ja und sorry fürs Hals verdrehen, hab vergessen einige Bilder zu drehen!
LG Bianca
Bisherige Antworten

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Bianca,
na das hört sich ja toll an....und schöne Bilder.
Hoffentlich hält die Erholung an. Was war den der Grund für die Kur? Sorry falls ich das überlesen habe....
LG Andrea

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Andrea,
In der Einrichtung waren hauptsächlich Mütter mit Erschöpfung.Ich war auch wegen dem allergischen Asthma von mir und Luca da und eben um mal neue Energie zu tanken!
LG Bianca

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

hallo bianca,
schön, dass du dich erholt hast. könnte ich auch gut gebrauchen. was ich mich allerdings frage: hat luca denn auch irgendwelche behandlungen bekommen oder wurde was wg deinem asthma gemacht? denn für mich hört sich das nach reiner erholung für die mütter an und das ist genau das was mich an solchen kuren ehrlich gesagt aufregt. wenn mutter und kind ernsthaft krank sind und in der kur dagegen was gemacht wird hab ich natürlich absolut nichts dagegen, alles andere ist für mich ehrlich gesagt urlaub auf kosten der krankenkasse. lg lilli, die sich fragt wie es sein kann, dass die krankenkassen zb an künstlicher befruchtung sparen, aber dafür erholungskuren zahlen müssen
ps: bitte nimm es nicht persönlich. mein frust ist nicht gg dich gerichtet. ich arbeite ja bei einer krankenkasse und bin da deswegen vorbelastet

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Lilli,
Luca hat Inhallationen, Mutter-Kind-Turnen, sowie Güsse verschrieben bekommen und die Klimatherapie im Kindergarten. Sie haben täglich am Strand Atemgymnastik gemacht.
Allein das Klima hat uns dort schon sehr gut getan.Ich habe auch Atemgymnastik am Strand gemacht und meine Rückenprobleme sind auch besser geworden. Viele haben Akkupunktur gegen Migräne erhalten und sich deutlich besser gefühlt. Ich denke die Kassen hoffen auf weniger Behandlungskosten nach der Kur und ich bin sicher das es auch so sein wird.
Ich kann nur sagen das alle Frauen die dort waren es verdient haben,sie waren fast alle berufstätig(sehr viele Krankenschwestern, Erzieher, Polizistinnen, Lehrerinnen etc), viele allein erziehend und auch viele mit harten Schicksalsschlägen. Einige hatten mit Anfang 30 ihre Männer verloren, haben sie einfach tot in der Wohnung gefunden etc.Ich denke die Kassen schauen schon ob es notwendig ist oder nicht und genehmigen nicht einfach so lala.
LG Bianca

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Bianca,

kann mir auch kaum vorstellen, dass man heutzutage von den Krankenkassen überhaupt noch etwas einfach nur so verschrieben bekommt ... wird schon alles seine Gründe haben!

Freut mich, dass die Kur euch so gut getan hat. Der Wechsel in ein anderes Klima kann sich bei Asthma generell sehr positiv auswirken und einfach mal "was lösen". Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, ganz unabhängig von Nord-/Ostsee oder Mittelmeer, :-)

LG,

Elena

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

na klar gibt es viele faelle wo kuren unbegruendet verschrieben werden. kenn da so einige ( nicht euch bianca)

lg heidi

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Bianca! schön, dass ihr wieder gesund u munter zurück seid! Dein bericht von der Kur liest sich wirklich gut. Hätte auch gerne so positiv berichtet...aber bei mir ging ja einiges schief. Bin erstmal "kurgeheilt". Das allein war schon ne erfahrung wert!
Alles in allem scheinst du dich ja wirklich erholt zu haben!
LG alex

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Bianca,
das hört sich ja nach einer richtige tolle erholsamen Kur an! Freut mich das du dich dort so gut entspannen und Kraft tanken konntest.
Sehr schöne Foto´s, danke für´s zeigen!
LG Tanja

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Bianca,
schön, daß Du wieder da bist und ihr euch gut erholt habt!!! Tolle Bilder!!!
Hoffentlich hält die Erholung 'ne Weile an!!
Was macht Dein Abnehmprogramm und wie gehts Deinen Werten, diabetestechnisch?
LG BEa

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

Hallo Bea!
Danke!!!
Hab zur Kur nur 500gr abgenommen, der Rest ist zu Muskelmasse geworden :-P
Hab jetzt insgesamt 17 kg abgenommen, meine Werte liegen zwischen 3 und 5, also völlig normal und trotz das ich ab und an mal einen Kuchen oder auch Schoki nasche:-)
LG Bianca

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

:OK: :DRINK: prima

lg

Zurück von der Mutter-Kind-Kur inklusive Ostsee-Impressionen

huhu luni

klingt nach richtiger erholung. mal essen ohne geschrei, gemecker, becher umstossen etc. ich hoffe ihr rettet viel von der erholung in den alltag

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen