Zurück von der Hebamme!
Heute habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, weil ich doch Sorge wegen der mangelnden Gewichtszunahme meinerseits hatte (zu wenig Fruchtwasser??). Und da ich heute abend Geburtsvorbereitungskurs habe, hat sie gemeint ich könne ja mal wo der Hebamme dort abtasten lassen.
Also die Hebamme meint, es sei alles normal entwickelt, also das Kind, und sie erkennt keine Anzeichen von zu wneig Fruchtwasser. Allerdings kann sie sich nicht vorstellen, daß das Kind wirklich wie lau US 2-3 Wochen weiter sein soll... seltsam!
Sie meint es sei genau richtig für die Woche und wohl kaum 1700gr.... Denke ich ja auch eher.
Ausserdem hat sie gemeint, ich soll bei der Anmeldung in 2 Wochen in Großhadern drauf bestehen, dort weiter betreut zu werden, damit ich nicht mehr zu meinem FA muss. Sie kann verstehen, daß ich durch die Gegebenheiten der ersten SS verunsichert bin und würde auch öfters kontrollieren nun.
So, das mal zu mir!
LG Dani
28+3
Zurück von der Hebamme!
ja, die messen dann nochmal! Wegen der Werte weiss ich auch nicht, bislang haben 3 verschiedene Ärzte diese weiteren Werte gemessen. Die müssten sich dann alle nach oben vermessen haben!
LG Dani
Zurück von der Hebamme!
also erfahrene Hebammen können das Gewicht besser schätzen als jegliche USgeräte!
bei meinem 1.Sohn meinten sie noch einige Tage vor Entbindung in der Klinik, er sei mind. 3500g schwer.
die Hebamme meinte, er wiege max 3000g...
...und siehe da bei Geburt wog er dann tatsächlich 3075g ;-)
Ich geb da nix mehr darauf...
LG Sandra
Zurück von der Hebamme!
Bei Quirin hat die FÄ (bin nicht mehr bei der) auch zwei Tage vorher gesagt er wäre so leicht... 2600 Gramm und dann kam er mit 3520 Gramm auf die Welt ;-) Die Hebis haben immer gesagt ich soll mir keine Gedanken machen .... nach deren Tasten ist er nicht so leicht.
Er hatte einen kleinen Kopf (31cm) und da haben die mit der rechnerei einfach weniger rausbekommen... hmm
Ich würde dir auch raten weiter nach Großhadern zu gehen!!!
War da vor nem Jahr auch erst, weil meine FÄ nach der Geburt von Quirin immer war auf dem US gesehen hat... hat dann erst gesagt, es wäre ein Stück der Plazenta, dann war es was ganz schlimmes und ich sollte auf keinen Fall schwanger werden. Meine Hebamme hat dann gesagt ich soll mal nach Großhadern fahren und da schauen lassen. DAs ganze hat sich dann als ganz harmlose Verkalkung herausgestellt.
Die haben einfach mit viel mehr erfahrung!!!
Genauso ist es bei schwangeren. Also geh nicht mher zu deinem FA! Der verunsichert dich immer nur.
LG Miri... sorry für den ewigen Text ;-)
Zurück von der Hebamme!
Ja ich hoffe sie nehmen mich, sind ja nach Anmeldung noch 9-10 Wochen bis zum ET. Aber meine Hebamme meint Risikoschwangere betreuen die auf jeden Fall. Wäre schön, wenn ich nicht mehr zum FA muss, habe schon richtig Grauen davor. Mein Vertrauen in ihn ist dahin. Und zudem bin ich einfach "natürlicher" eingestellt. Er hält ja weder von Homöopathie noch vom Tee oder sonst was etwas. Muss ich alles hinter seinem Rücken machen. Naja, Donnerstag in einer Woche ist der Termin in Großhadern!
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß mein Kind so groß und schwer ist, also vererbt sein kann das nicht. Aber wir werden sehn!
LG Dani
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen