Zurück von U5 und wir müssen zum HNO :-(((
hatte ja vor ein paar Tagen hier mal gefragt, weil ich mich wunderte, dass Bennet noch nicht richtig "erzählt". Hab nun heute bei der U5 mal nachgehakt und ihr erzählt, dass er nicht richtig reagiert, wenn ich mit einer Rassel hinter ihm rassle etc. Sie meinte darauf hin, solange die Babys Monologe halten würden, wäre das noch kein Grund zur Sorge. Ich sagte ihr dann , dass er genau DAS nicht täte und daraufhin hat sie einen Test mit einer Hochfrequenzrassel gemacht (darauf reagieren wohl alle Babys) und.... natürlich hat Bennet NULL drauf reagiert. Auf beiden Seiten nicht!
Sie sagte zwar, ich soll jetzt keine Panik bekommen, Taub wäre er auf alle Fälle nicht (das beruhigt mich schon mal sehr) und richtig Schwerhörig wohl auch nicht, ansonsten würd er nicht bei jedem kleinsten Geräuch aufwachen (z.B. wenn ich nachts im dunklen die Zimmertür öffne, ist er sofort wach), aber sie will es gern abklären lassen, da man sowas am besten noch vor dem 6. Monat behandeln könne...
Drückt mir mal gaaanz fest die Daumen, dass er nicht diese blöde Innenohrschwerhörigkeit meiner Mutter geerbt hat (bei ihr wurde es mit den Jahren soo schlimm, dass sie Frührentnerin ist und einen CI tragen muss... so ne Art Computer im Gehirn, damit sie überhaupt hört). Allerdings sagte meine Schwie-Ma, dass mein Mann wohl auch immer sooo sehr in sein Spiel vertieft war, dass er auch schlecht reagiert hat... und Bennet kommt sehr, sehr, sehr nach seinem Papa!
So, und zu guter letzt hier noch seine Daten:
Alter 5,5 Monate
7770 g (3960g)
68 cm (54cm)
KU 44 cm (37 cm)
Er liegt mit der Größe auf der Linie von "zu groß", wenn ich hier aber immer eure Werte lese... was habt ihr alle für Riesen??? Sind doch irgendwie alle schon über 70 cm oder?
Naja, einen schönen Tag!
Jana + Bennet 23w4t
Ach so, aber...
Wenigstens etwas!
Ach so und zum Thema sitzen und stehen meinte sie (weil Bennet sich bei einem ihrer Tests gleich zum Stehen hoch gezogen hat), EIGENTLICH sollen die in dem Alter ja noch nicht so viel sitzen oder stehen, ABER wenn Babys so weit sind *nochmalstolz*, dann könne man machen, was man will, die setzen und stellen sich dann eh wieder hin... also machen lassen. Wenn sie motorisch VON ALLEIN so weit sind, wäre auch der Körper so weit... man dürfe bloß Babys die es halt noch nicht von allein machen, nicht ständig aufrecht auf dem Schoß sitzen haben oder hinstellen und festhalten...
Also, alles gar nicht so wild, wie es manchmal gesagt wird
und noch mal Grüüüüße
Na, das hört sich doch bestens an :-)) LG
Wenigstens etwas!
Ach so und zum Thema sitzen und stehen meinte sie (weil Bennet sich bei einem ihrer Tests gleich zum Stehen hoch gezogen hat), EIGENTLICH sollen die in dem Alter ja noch nicht so viel sitzen oder stehen, ABER wenn Babys so weit sind *nochmalstolz*, dann könne man machen, was man will, die setzen und stellen sich dann eh wieder hin... also machen lassen. Wenn sie motorisch VON ALLEIN so weit sind, wäre auch der Körper so weit... man dürfe bloß Babys die es halt noch nicht von allein machen, nicht ständig aufrecht auf dem Schoß sitzen haben oder hinstellen und festhalten...
Also, alles gar nicht so wild, wie es manchmal gesagt wird
und noch mal Grüüüüße
Re: Ach so, aber...
Naja das mit dem hören würde mich auch beunruhigen, aber er ist noch ganz jung und hat somit beste Chancen das wieder in den Griff zu bekommen.
Ansonsten alles Roger ,super Stiftung Kindertest Urteil "Bestanden"....
LG DV
Re: Zurück von U5 und wir müssen zum HNO :-(((
vielleicht ist Dein Bennet ja wirklich einer, der sich ganz in sein Spiel vertiefen
kann. Wenn er doch im Alltag auf leise Geräusche reagiert, kann er ja
eigentlich nicht schlecht hören.
Ich drücke Euch mal ganz doll die Daumen, dass die Untersuchubg beim HNO
gut läuft und alles ok ist.
LG Steffi
Re: Zurück von U5 und wir müssen zum HNO :-(((
wir hatten gestern auch U5 bei 28+1 (6,5 Monate):
7250 g (3370 g)
66,5 cm (51 cm)
43 cm KU (35,5 cm)
Also eher etwas kleiner und leichter (dafür, dass Bennett einen Monat jünger ist ...)
LG Sylvia und Franziska (220206)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen