Zurück von U4 + Impfung
wir sind zurück vom KiA.
Hier erstmal die Maße (Vergleich Geburtsmaße):
Gewicht: 6250g (3530)
Größe: 62 cm (51)
KU: 40,5 cm (34)
Sie hätte Idealgewicht für ihre Grösse. Pro cm 100g Gewicht meine mein KiA.
Ich solle so weitermachen wie ich es bisher mache. Also stillen und abends ein Fläschle. Ich gebe ihr ja gerade PRE mit bissl Reisschleim angedickt,
KiA meint, ich solle ihr ruhig 1-er oder besser noch 2-er geben. Möchte ich persönlich aber nicht.
Und ich soll eben noch mind. 4 Wochen so weitermachen und dann könne ich wenn ich möchte schon mal zufüttern.
So werden wir´s auch machen denke ich.
Die Impfung:
6-fach und nun noch zusätzlich gegen Lungenentzündung und Pneumokkoken (oder wie man da schreibt).
Die Impfungen gegen LE ist seit 1.8. von der StiKo empfohlen, weswegen wir es jetzt gleich mitgemacht haben.
Das waren dann aber gleich 2 Piekse für Mara.
Ohje hat sie geweint!!!
Jetzt ist sie einfach nur schlapp und anhänglich, mein Mann schmust grad mit ihr und dann kommt sie nachher um 8 ist Bett und ich hoffe sie pennt gut.
Hab vom KiA gleich Fieberzäpfchen mitbekommen, falls sie über 38,5 käme soll ich ihr eins geben.
Na sehen wir mal.
LG und einen schönen, ruhigen Abend euch
Ilse & tapfere Mara 15W4T
Re: Zurück von U4 + Impfung
mensch, das hört sich ja alles bestens an, das freut mich sehr!!!! ich werde es so machen, wie auch dein kia vorgeschlagen hat. werde so in vier wochen mit dem zufüttern beginnen! mal sehen ob unsere beiden mäuse das auch so toll finden, lol.
habe auch die 6-fach und die andere machen lassen. dann habens wirs hinter uns und wenn die neue da empfohlen wird, dann kann sie ja nicht schlecht sein!!! mia hat auch beim ersten mal gaaaaaaaaaanz dolle geschrien, die arme!! sie hat danach 2 tage lang ganz viel geschlafen!!! hatte auch kein fieber oder ähnliches, war alles ok!! hoffe also, dass es bei mara auch so sein wird!! toi toi toi.
GLG
Anne und Mia 15W4T
sag mal hast Du die Pneumokokkenimpf. bezahlen muessen, falls ja wieviel kostet die denn???
Liebe Gruesse Sandra
Hab gar nix bezahlen müssen! LG
sag mal hast Du die Pneumokokkenimpf. bezahlen muessen, falls ja wieviel kostet die denn???
Liebe Gruesse Sandra
Nachtrag @Sandra
Da steht das drin:
"Neue Impfempfehlung der StiKo: Künftig sollen alle Säuglinge gegen Pneumokokken und alle Kinder bis zum vollendetetn 2. Lebensjahr gegen Meningokokken immunisiert werden. Der Grund: die beiden Erreger können schwere bakterielle Erkrankungen auslösen wie z.B. Lungenentzündung oder Hirnhautentzündung."
Vielleicht kostet es deswegen nix, weils jetzt die StiKo empfiehlt?!
LG, Ilse
Re: Nachtrag @Sandra
mensch vielen Dank fuer die Info. Weil ich das letzte Mal von unserem KIA angesprochen worden bin wg. Pneumoimpf. der hat PRO Impf. 90 Euro verlangt. Ganz ehrlich das war mir fuer 2 Kids zuviel. Ich habe fuer meine Pneumoimpf. nicht bez. muessen. Er meinte bd. braeuchten dann 3 St. Klasse dann muss ich doch mal schauen, dass ich die Family und Co. Zeitung bekomme und nehme sie mit zum KiA das naechste Mal. GGGLG Sandra P.S. Werde morgen auch mal bei der KRK nachfragen, wg. Kosten.
freut mich zu hören das alles gut verlaufen ist!
Habe heute eine Probepackung Reisflocken bekommen und mich gefragt was ich damit mache ;o)
Wie gibst du sie den Mara? (Denk jetzt bitte nicht ich bin blöd ;o)
LG Natascha
also ich hab keine Flocken, sondern "Reisschleim".
Hab doch 2 Bücher über Ernährung von Babys und Kleinkindern, da stand das drin.
Ist ein Bio-Produkt von Marke "Holle" ausm Reformhaus.
Das sieht ähnlich aus wie das Pulver von der PRE-Milch.
Also ich mach ein Fläschle PRE-Milch, nur mit der Hälfte der eigentlichen Menge Pulver, und stattdessen ersetze ich die andere Hälfte dann durch den Reisschleim.
Muss dann aber auch nen grösseren Sauger nehmen, weil es schon dicker ist und sonst durchs Loch nicht durchgeht.
Mara mag es :-)
LG, Ilse & Mara 15W4T
in amerika machen die mamis das oft damit die babys länger satt sind und durchschlafen?! kannst du das bestätigen?? oder wozu nimmst du es sonst??
LG
Anne
nein, richtig bestätigen kann ich das nicht.
Es ist komisch:
letztens war Mara soooo müde, dass mir nichtmal mehr am Busen richtig getrunken hat. Hab sie dann also so ins Bett gebracht und sie hatte 9 Stunden geschlafen!
Und meist schläft sie trotz Fläschle doch nur ihre 4-6 Stunden am Stück.
Ich gebe es ihr, weil ich merke dass ausm Busen abends nimmer viel kommt, Mara aber noch meckert und mehr fordert.
Ich könnte jetzt auch bei PRE pur bleiben und dafür eben 200ml machen, aber ich hab irgendwie das Gefühl es ist besser wenn sie was "dickeres" bekommt als nur PRE. Dafür bleib ich dann bei den 100ml jeden Abend.
Mein KiA war richtig erschrocken als er das Wort "RRE" hörte. "Mit 6 kg Körpergewicht geben sie schon 2-er!"
Ich soll jetzt auch abends ins Fläschle bissl Milchzucker mischen, dass Mara´s Stuhlgang wieder häufiger ist.
Bin aber zur Zeit grad froh wie´s läuft, zwar alle 7 Tage, aber immerhin macht sie von allein :-)
LG, Ilse
Freut mich, dass alles tiptop ist!!! LG, Nina
nein, richtig bestätigen kann ich das nicht.
Es ist komisch:
letztens war Mara soooo müde, dass mir nichtmal mehr am Busen richtig getrunken hat. Hab sie dann also so ins Bett gebracht und sie hatte 9 Stunden geschlafen!
Und meist schläft sie trotz Fläschle doch nur ihre 4-6 Stunden am Stück.
Ich gebe es ihr, weil ich merke dass ausm Busen abends nimmer viel kommt, Mara aber noch meckert und mehr fordert.
Ich könnte jetzt auch bei PRE pur bleiben und dafür eben 200ml machen, aber ich hab irgendwie das Gefühl es ist besser wenn sie was "dickeres" bekommt als nur PRE. Dafür bleib ich dann bei den 100ml jeden Abend.
Mein KiA war richtig erschrocken als er das Wort "RRE" hörte. "Mit 6 kg Körpergewicht geben sie schon 2-er!"
Ich soll jetzt auch abends ins Fläschle bissl Milchzucker mischen, dass Mara´s Stuhlgang wieder häufiger ist.
Bin aber zur Zeit grad froh wie´s läuft, zwar alle 7 Tage, aber immerhin macht sie von allein :-)
LG, Ilse
Schön, dass Mara sich so toll entwickelt!
Hoffe, eure Maus steckt die Impfungen gut weg. *Daumendrück*
LG Sabrina
ach Ihr habt es hinter Euch! Wie schön! Hat Mara denn am Abend oder in der Nacht noch Fieber gehabt?
Wir müssen morgen zur U4 und zur Impfung *schonleichtaufgeregtwegenmöglicherNWbin*
Hoffentlich ist unsere Maus dann halbwegs gut drauf. Sie ist momentan irgendwie schon in diesem 19Wo-Schub. Und zahnt. *sabbersabberkaukau* Kein Wunder, ihre Mama und die Tante hatten ebenfalls die ersten Zähnchen mit 5Monaten. Und bis dahin ist es nicht mehr lange.
Bis später mal,
GGGGLG Ulli & sleeping Selda, die morgen schon 4Mo alt wird
@Ulli
also Mara hat bis jetzt alles super weggesteckt!
Fieber hat sie keins, hab ihr jetzt bei jedem Wickeln gemessen. 37,3 war bisher das höchste.
Hab ihr aber auch schon am Sonntag und Gestern und heute nacht nochmal Thuja Globuli gegeben.
Sie war zwar gestern abend knatschiger als sonst, aber nach bissl kuscheln und schmusen war das auch ok und sie hat heute nacht auch super geschlafen, nicht anders als sonst.
Muss nachher mal schauen wie die Einstichstellen aussehen, aber gestern abend, 3 Std. nach Impfung, war da nichtmal mehr der Punkt von der Nadel zu sehen.
Hoffen wir dass es so bleibt, ich hab heute mittag Babyschwimmen und möchte doch so gerne mit ihr hin.
LG, Ilse & Mara 15W4T
Re: @Ulli
Boah, das ist aber Klasse!
Drück' uns die Daumen, daß Selda das auch so gut wegsteckt.
Übrigens hatte ich heute Nacht "Brusttheater". Sie wollte die linke Brust nicht trinken. Hat 2x verweigert und ist wieder mit Schnulli eingeschlafen. Bin dann um 3.30Uhr aufgestanden und hab' mal 60ml abgepumpt, weil ich dachte die platzt sonst. Beim nächsten Aufwachen hat sie die dann natürlich weichere Brust wieder anstandslos genommen.
*puhSchweissvonderStirnwisch*
GGGLG Ulli
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen