Suchen Menü

Zurück von FA

War heute mal wieder beim Gyn und bin immer noch kein Stückchen weiter und das 2 Tage vor Et. Keine Wehen, keine
Verkürzung des Gebärmutterhalses und die Kleine liegt wohl auch noch nicht tief genug. Und jetzt habe ich auch noch Bammel. Beim CTG sind die Herztönte der Kleinen für ca 30 Sekunden auf über 200 gegangen. Doc meinte ich müsse jetzt morgen wieder zum CTG kommen um zu kontrollieren. Das mit den erhöhten Herztönen könne ein Hinweis darauf sein, das die Nabelschnur umwickelt ist. War dann irgendwie zu durcheinander um nachzufragen und mache mich jetzt total bekloppt.
Bisherige Antworten

*quetsch* für CTG morgen!

War heute mal wieder beim Gyn und bin immer noch kein Stückchen weiter und das 2 Tage vor Et. Keine Wehen, keine
Verkürzung des Gebärmutterhalses und die Kleine liegt wohl auch noch nicht tief genug. Und jetzt habe ich auch noch Bammel. Beim CTG sind die Herztönte der Kleinen für ca 30 Sekunden auf über 200 gegangen. Doc meinte ich müsse jetzt morgen wieder zum CTG kommen um zu kontrollieren. Das mit den erhöhten Herztönen könne ein Hinweis darauf sein, das die Nabelschnur umwickelt ist. War dann irgendwie zu durcheinander um nachzufragen und mache mich jetzt total bekloppt.

Re: Zurück von FA

Hallo,
ich drücke dir ganz feste die Daumen, das das CTG morgen besser aussieht.
Hattest du genug getrunken? Irgendwer hier, weiß gerade nicht wer, hatte auch so hohe Herztöne beim CTG, bekam dann Flüssigkeit per Infuion und es hat sich alles wieder normalisiert.
Aber ich frage mich persönlich jetzt gerade, wenn die Nabelschnur umwickelt ist, dann nimmt doch die Versorgung zum Kind ab, oder? Und dann sollen die Herztöne doch abfallen und nicht steigen? Habe ich ja nun gerade durch und so habe ich es auch irgendwo gelesen, meine ich zumindest.
Aber dein Arzt wird wissen was er tut und er hat dich noch wieder nach Hause gelassen. Das sehe ich bei mir auch als positives Zeichen, ich musste nicht da bleiben und es wurde in Ruhe mit mir gesprochen. Solange um mich herum nicht so ein Stress ausbricht, mache ich mir keine Sorgen. Obwohl die das am Samstag beim CTG völlig von mir und meinem Mann abgehalten hatten. Habe heute bei der VU von meinem FA erfahren, das die Ärzte mit ihm Rücksprache gehalten haben, er wäre auch sofort gekommen, war aber nicht in der Stadt. Die haben echt schon mit dem Gedanken an einen KS gespielt und das sofort... Puh, gut das ich da nichts von mitbekommen habe.
GLG und ich drücke dir wie gesagt die Daumen für morgen!
GLG Lissy mit Engelchen inside ET+1 und Krümel im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen