Zurück von CTG und VU
also erstes Mal danke für eure Antworten. Ja, wir gehen nicht mehr ans Telefon. Wenn ich mit jemandem sprechen möchte, dann rufe ICH an. Habe mit meinen Eltern jetzt z.B. den Deal, das ich bei ihnen durchklingel (auf dem Handy, damit sie meine Nummer auch sehen) und sie rufen dann zurück. Da sie eine Telefon-Flat haben ist es für sie einfach günstiger ;-). Mit meinen Elten kann ich auch nach wie vor super telefonieren. Da ist das Baby ein Thema am Rande, und nicht das Hauptgesprächsthema.
So, jetzt zu der VU und dem CTG heute.
Die Kleene war anfangs sehr lebhaft und wurde dann ruhig. Wehen waren nicht da, hätte mich auch gewundert...
Wir zum US, also, der Muttermund hat sich irgendwie seit gestern weiter geöffnet. Hä??? Ich habe von Wehen nichts gemerkt. Leider geht es mir aber nicht mehr so gut. Kam ganz plötzlich, kann es mir nicht wirklich erklären.
Sie ist soweit gerutscht, das ich kaum noch laufen kann, hat sich eine Position gedreht, das sie mir den Magen und die Leber hochdrückt. Habe mich heute mittag spontan erstmal übergeben, warum auch immer...aber damit kann und muß ich wohl leben.
Da der ET bei mir nur anhand des US bestimmt wurde, ich nach meiner letzten Regel 3 Wochen weiter wäre und ich zu Beginn des Zyklus Hormone genommen hab, geht mein FA davon aus, das ich schon weiter bin. In den ersten 12 SSW kann man das wohl ganz gut sehen wann der ET sein wird, da wurde aber eine Terminkorrektur vergessen, als ich bei einem Vertretungsarzt war.
Lange Rede, kurzer Sinn. Morgen um 7:30Uhr muß ich im Kreißsaal sein. Es wird ein OBT (Wehenbelastungstest) gemacht, der dann die Wehen wohl endgültig auslösen wird. Werden also eine versteckte Einleitung machen. Meinem FA wird das Risiko mit den Herztönen zu groß und er will mir einen Not-KS ersparen.
Okay, er hat mir die Gründe vernünftig erklärt, wäre das nicht einleuchtend gewesen, dann hätte ich nicht zugestimmt. Aber ich möchte meine Kleene schließlich gesund im Arm halten. Mal sehen was morgen passiert. Heute ist ein Entspannungstag angesagt. Werden gleich schön mit dem Hund spazieren gehen und dann mal gucken.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET+1 und Krümel im Herzen
Re: Zurück von CTG und VU
danke für deine Daumen. Bin schon ganz hibbelig und meinen Mann müsstest du erst sehen. ;-)
Na dann mal sehen was morgen passiert. Hauptsache der Kleenen geht es gut.
LG Lissy mit Engelchen inside ET+1 und Krümel im Herzen
wünsche dir eine schöne Geburt dann wenn sie morgen einleiten sollten..wäre vielleicht auch gut so.
Geniese deinen Tag noch und entspanne die soweit wie möglich.
Man wäre ich froh schon so weit zu sein..ufff..naja dafür traktiert mich der kleine ja auch ganz gewaltig schon.
LG Nadine und alles Gute wünsch ich dir
danke für deine lieben Wünsche. Ich bin schon ganz hibbelig.
Ich denke, das es das Beste für die Kleene ist. Ich wäre auch noch länger mit Rückenschmerzen etc. rumgelaufen, aber wenn ein Risiko für die Maus besteht, das ist mir dann doch zu heiß. Und ich bin ganz ehrlich froh, das es jetzt bald zu Ende ist.
Habe von deinen Beschwerden gerade erst gelesen, bin ich drüber weg gekommen *schäm*, schön das alles in Ordnung ist. Der Weg so tief ins Becken ist aber wirklich nicht angenehm. Mir tat das auch tierisch weh, da gan es Tage, da konnte ich nicht laufen, dann wieder Tage, da konnte ich mich nicht bücken. Das Einzige, das immer irgendwie ging war liegen und sitzen, wobei das mit dem Liegen auch so eine Sache ist. Ich liege doch so gern auf Bauch und Rücken, aber an die Seitenlage gewöhnt man sich auch mit der Zeit.
LG Lissy
ich wünsch euch für morgen viel Glück, dass es dann auch wirklich losgeht, viel Kraft und alles Gute. Halt uns auf dem Laufenden.
LG, m+
klar halte ich, bzw. Brini euch auf dem Laufenden.
Mal schauen was morgen passiert, bin mächtig ausgeregt.
Hauptsache die Kleene verträgt die Wehen gut, aber die normalen Wehen haben ihr auch nicht viel ausgemacht.
LG Lissy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen