Suchen Menü

Zurück vom oGTT und FA!

Hallo Mädels,

ich war ja heute zum oGTT und es ist alles gut. Alle werte im Normbereich. Das zeugs hab ich auch überlebt und die Wartezeit.

Die FÄ war auch zufrieden - naja fast: Sie findet es nicht so toll, dass ich im Geburtshaus entbinden will. Ihrer Tochter würde sie das verbieten. Kurz vorher hatte sie aber noch gesagt: "Sie brauchen mich gar nicht und machen alles ganz alleine. Sie könnten auch irgendwo im Wald rumschwängern!" - tsss.

Also ich möchte mich gern auf die Geburt freuen können - und das könnte ich nicht, wenn ich wüsste, dass ich im KH entbinden müsste.

Ich bin so froh, dass ich keine Probleme mehr hab und die SS gut verläuft... Sonst würde mich ja da auch keiner reinlassen beim Geburtshaus.

LG Corinne

Bisherige Antworten

Hallo Corinne!

schön, daß alles ok ist.

Mach Dir mal kein Kopf wegen dem Geburtshaus; Du läßt Dich ja vom Fä und der Hebi überwachen bis zum Schluß und wenn irgendwann mal was unklar sein sollte, dann kannst Du ja jederzeit umentscheiden. Und solange alles gut ist, gehst Du wie geplant ins Geburtshaus.

Hattest Du nach dem Zuckertest gleich die Ergebnisse bekommen? Mir wurde letztens erzählt, daß das Blut jetzt jedesmal aus der Vene genommen wird und dann ins Labor geht und man dann erstmal gar nix weiß. Das dauert dann über ne Woche bis die Ergebnisse da sind. Macht wohl jeder FÄ anders, oder?

Die Arbeit kriegst hoffentlich auch noch gut hin und läßt Dich nicht ärgern.

Glg, Silke

Ich war direkt beim Diabetologen. Die haben mich nur drei mal in den finger gepikst.

aber die haben da geeichte geräte.

wegen dem geburtshaus mach ich mir auch gar keine gedanken - is ja meine entscheidung und die anamnese dazu hab ich schon überstanden.

LG Corinne

was macht denn die "Namensfindung"???

Zurück vom oGTT und FA!

Hallo Corinne,
also wenn du eine gute SS hast dann steht einer Geburt im Geburtshaus doch wirklich nichts im Wege. Ich würde es auch so machen! Ich hab mal nen Bericht gelesen von einer die alleine im Wald entbunden hat - war ihr wille - das finde ich dann auch bissel zu strengh aber unter der Aufsicht von zwei Hebammen ist man glaub ich besser aufgehoben als im KH (es ist einfach entspannter) außerdem hast du ja auch schon eine Gebrut hinter dir und weißt was auf dich zukommt.
LG nijesa *toitoitoi*

Genau meine Meinung! LG

prima, ich freu mich; ist halt ne Ärztin von alter Schule;-)GLG

Zurück vom oGTT und FA!

Liebe Corinne!!Ich habe ja mit David genug auf der Frühchenintensiv erlebt u mit Nick genug wärend der Geburt u ehrlich ich hätte nie entbunden ohne eine Kinderstation in der Nähe zu haben,dafür weiß ich genug was unter der Entbindung passieren kann!!Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen,finde solch eine Umgebung sicherlich toll,aber für mich wäre das nie in Frage gekommen,dann lieber in nicht so schöner Atmosphäre entbinden,aber im Fall der Fälle wissen ich bin auf der sicheren Seite!!Also muß ich mich da Deiner Frauenärztin anschließen!!Du weißt aber sicherlich was das Beste für Euch ist u musst das schließlich selbst entscheiden!!Prima das der Test gut verlaufen ist u alles OK ist!!Sei mir bitte jetzt nicht böse,habe überlegt ob ich Dir das schreiben soll,aber wie Du mich ja kennst bin ich eben ehrlich!!LG Katja

Ich hab damit kein problem, ...

... ich weiß doch, dass es andere meinungen gibt. ich selbst hab bei Jonathan so gedacht. Ich hätte damals auch ein KH ohne Kinderstation zur Entbindung wählen können, bin aber in den andern Landkreis gefahren um dort im KH mit Kinderstation zu entbinden. Letztlich war aber die Entbindung erst schwierig geworden, weil ich im KH war und die hebamme so viel zu tun hatte und für mich wenig zeit hatte. Dann sollte alles plötzlich schnell gehen, wiel die noch n kaiserschnitt hatten und ich wurde da rumkommandiert, wie ich zu liegen habe ...

Was für mich am geburtshaus wichtig ist, ist nicht die athmosphäre - da kann es von mir aus auch krankenhausweiß und steril sein. Aber dort kann ich sicher sein, dass zwei hebammen für mich da sind und nicht nur ne halbe. und dass die alles mitkriegen, was passiert. im Kh lag ich zum beispiel fast 2 stunden in der wanne, wo keiner nach mir geguckt hat. ich fühlte mich dort so ausgeliefert.

klar ist natürlich auch, dass wenn etwas nicht in ordnung ist und es komplikationen in der ss gibt oder das baby zu früh raus will - dass ich dann auch ins kh gehen würde.

LG Corinne

Zurück vom oGTT und FA!

Hallo Corinne!
Ach, schön das bei oGTT alles gut ist. Und ich kann dich verstehen, was das Geburtshaus angeht, war auch mein größter Traum, aber, aufgrund meiner Geschichte war das Krankenhaus die bessere Alternative. Ich drück die Daumen, dass du eine tolle Entbindung im Geburtshaus hast.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen