Zurück vom Zuckertest
bin ein bisschen fertig! meine Werte sind grenzwertig. Muss jetzt anfangen mit Diät, damit es nicht zur SS-Diabetes umschlägt. Muss aber ab nun Blutzucker zu Hause messen! Dann muss ich noch zum Diabetologen!
Meine Werte:
Nüchtern: 93
nach 1h: 177
nach 2h: 127
Meine Blutergebnisse wegen der Ringelröteln bekomme ich am Donnerstag! Hoffentlich bin ich dagegen immun!
So, ich werde jetzt noch ein wenig nachlesen und mich dann auf die Couch hauen!
GLG Kerstin
Zurück vom Zuckertest
Oje - Dir bleibt ja nix erspart. Aber grenzwertig heisst ja noch nicht Insulin spritzen - ODER ??? Ich hoffe, das bleibt Dir erspart. Hatte Dir so die Daumen gedrückt, dass alles i.O. ist....naja - aber 9 Wochen ist ja auch nicht mehr DIE Zeit....das schaffste doch mit links - oder ?!?!
LG Chattie
Zurück vom Zuckertest
nein, ich muss kein Insulin spritzen. Mir hat man auch gesagt, es sei noch keine SS-Diabetes aber ein guter Weg dorthin! Daher muss ich jetzt streng Diät machen und Blutzucker messen. Habe gerade mit meinem Diabetologen gesprochen und ich darf am Donnerstag dahin! Muss ab nun alles aufschreiben was ich esse und wieviel ich mich bewege und natürlich die Blutzuckerwerte.
9 Wochen sind noch gut überschaubar, können aber trotzdem lang sein! Und was tut man nicht für ein gesundes Baby!!!
Und vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!!!
GLG Kerstin
Zurück vom Zuckertest
also der 1) und der 2) Wert sind beide oberhalb der Norm! Zwar nur knapp, aber offiziell hättest du laut meinem DOC SS-Diabtes. Und das sich das im Laufe der SS gerade zum Ende hin, also bis zur 36.SSW ständig verschlechtert, denke ich schon, das es ohne richtige Diät nicht geht. Aber wirst ja sehen wie du mit dem Blutzuckermessen und essen hinkommst. Man lernt ziemlich fix, was man noch essen kann und was nicht so gut für einen ist. Blöd ist nur, daß sich das ständig ändert, und was gestern noch ok war muss leider nächste Woche gar nicht mehr drin sein...
Drücke dir die Daumen! Du schaffst das!
LG Dani
Zurück vom Zuckertest
danke für deine Daumen. Mein FA sagte nur, ich sei auf dem guten Weg dahin zur SS-Diabetes und ich soll auf jeden Fall Diät machen, damit es nicht soweit kommt.
Habe gerade mit meinem Diabetologen gesprochen und ich soll aufschreiben, was ich esse und wieviel ich mich bewege und den Blutzucker soll ich messen. Einmal vor dem Essen, dann 1h später und bevor ich ins Bett gehe! Also 7 Werte! Und am Donnerstag mittag habe ich dann einen Termin!
Ich hoffe, dass ich alles rasch lerne.
Spritzt du mittlerweile Insulin oder machst du auch nur die Diät? Isst du eigentlich gar keine Süßigkeiten mehr? Oder was ist erlaubt????
GsD haben wir ja nicht mehr so lange!!!
GLG Kerstin
Zurück vom Zuckertest
Ja, muss leider nun auch Insulin spritzen. Habe fast gar nichts mehr essen können, und das geht ja dann auch nicht...
Habe seit der 26.SSW die Diät gemacht und mache sie noch. Süßigkeiten gehen eigentlich von Anfang an nicht. Also bei Schoko habe ich schon regaiert, bevor die Werte überhaupt "offiziell SS-Diabetes" waren. Saft trinke ich auch seitdem nicht mehr, auch nicht als Schorle. Leider geht auch fast kein Obst mehr, muss davor schon Insulin spritzen. Und auch Nudeln und so ist nun nur noch mit Insulin essbar. Aber wie gesagt, das war nicht von Anfang an so, es wurde halt von Woche zu Woche weniger und irgendwann ging gar nichts mehr ohne vorher Insulin zu spritzen. So ab der 33. SSW wurde es dann ganz plötzlich nochmal viel schlechter. Und auch jetzt noch, die Menge die ich brauche an Insulin steigt beinahe täglich...
aber egal, sind ja noch max. 6 Wochen bei mir und dann darf ich auch wieder alles essen. solange verzichte ich eben. und süßes lasse ich auch so noch weg, höchstens mal nen Pudding von Natreen, sonst müsste ich einfach zuviel spritzen, das will ich ja auch nicht.
LG Dani
Zurück vom Zuckertest
oh je... nun keine Schokolade mehr???
Dann halt ich Dir mal fest die Daumen, dass Du es mit Diät (wenn auch sicherlich nicht einfach) hinbekommst!!!
LG Sandra
Zurück vom Zuckertest
naja, ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen für donnerstag, mach dir nicht allzuviele sorgen, wird schon alles in ordnung sein. oder hast du irgendwelche andere anzeichen?
wann hast du den termin beim diabetologen?
lg corinna (ab heute endlich 8.monat und um 19:30 wieder gvk :THUMBS UP: )
Zurück vom Zuckertest
also doch wie du befürchtet hast.
Aber zum Glück nur grenzwertig!!!
So richtig Diät musste ja nun auch nicht halten, bloß darauf achten was di ißt.
Schnelle KH oder Langsame KH. Letztere sind am besten, dazu gehören Vollkornprodukte, Wildreis,... also kein Weißbrot. Süssigkeiten sind nicht unbedingt zu empfehlen.
Musste schaun was der Diabetologe sagt.
;-)
LG Heppy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen