Suchen Menü

Zurück vom Zahnarzt - tatsächlich 1 Zahn zu viel!

Elina bekommt oben tatsächlich einen Zahn zu viel! Der Zahnarzt meinte, dass das ab und an mal passiert. Normalerweise allerdings zwischen den mittleren Schneidezähnen, bei Elina kommt der eben zwischen einem mittleren und einem äußeren Schneidezahn. Der kommt auch quer. Wir sollen ihn erst einmal wachsen lassen und beobachten, ob sich der Kiefer verschiebt. Dann müsste er gezogen werden. Allerdings ist es sehr gut möglich, dass für diesen Zahn auch ein Bleibender kommt. Der müsste dann wohl auch gezogen werden. Hoffentlich verschiebt sich das alles nicht so extrem und hoffentlich braucht sie nicht zu lange und zu fiese Zahnspangen... Aber das werden wir wohl erst in ein paar Jahren wissen...
Liebe Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Zahnarzt - tatsächlich 1 Zahn zu vi

Hallo Martina!
Ui, das klingt ja heftig. Wußte ich gar nicht, daß es sowas auch gibt, aber wie ich unten schon schrieb, es gibt Dinge, die gibt es nicht.
Ich drück Euch alle Däumers, daß sich der Kiefer nicht verschiebt und auch nicht gezogen werden muß.
Von gemeinen Zahnspangen mal ganz abgesehen (aus Erfahrung spricht)
Liebe Grüße Bummelchen

Also Zahnspangen sind gar nicht so fies, meine beiden Grossen haben beide eine, die ganz grosse ist ihre schon los und hat super Zähne bekommen, die beiden mittleren haben beide schiefe Zähne, kommen nicht um ne Klammer rum. Die beiden Grossen mussten beide bleibende Zähne gezogen bekommen, wegen zu wenig Platz, das ist ehrlich gesagt nur halb so wild. Bei der Grossen ist ein Zahn zu wenig angelegt, das war in unserem Fall gut.
LG Anette

ich hatte 7 jahre ne Spange

und fands fürchterlich. Mir wurde auch 1 Zahn gezogen,weil mein Kiefer zu eng ist. Allerdings hab ich das Mistding nicht immer getragen und somit nicht den erwünschten Erfolg erzielt.....aber ist auch nicht soeinfach, wenns so weh tut und du nicht sprechen kannst und alle Kiddies dich auslachen....
Aber ich denke in den letzten 25 jahren hat sich da auch Zahnspangentechnich einiges getan.
lg.Dani

Re: ich hatte 7 jahre ne Spange

heute kriegen die fast immer ne feste Spange und die hindern nicht am Sprechen, keiner lacht dich aus, also hier nicht. Ich hab mit 20 noch so ein Ding getragen, ausser laufend Zähneputzen ist es nicht so lästig. LG Anette

Hallo Anette!
Ich hatte 4 Jahre eine Spange, 2 Jahre eine feste und 2 Jahre eine lose.
Die feste fand ich ulra gemein, weil ich Bauchschläfer bin und jeden morgen mit blutigen Lippen aufgewacht bin, außerdem hat die wie blöd innen an der Lippe gescheuert.
Die Lose ging so einigemasen, ich hatte an der obenren so einen blöden Steg, der die Zähne nach hinten schieben sollte, der war aber genau da, wo eigentlich meine Zunge liegt, die habe ich in der Nacht dann ständig dazwischen geschoben und bin auch morgens mit eienr blutigen Zunge aufgewacht. Für mich, ich fand es fürchterlich, zumal meine Zähne hinteher zwar gerade waren, jetzt aber wieder etwas schief stehen, nicht so wie vorher aber ähnlich. Also hätte ich mir den Quatsch auch sparen können. hatte sie mit 16 bekommen.
Liebe Grüße Bummelchen

Vielen Dank für deine Daumen. Ich denke auch, dass sich in den letzten Jahren einiges bei den Zahnspangen getan hat und bis Elina eine brauchen wird, wird es wahrscheinlich noch einige Verbesserungen geben. Heute hat auch fast jeder eine Zahnspange, so dass ich denke, dass es nicht viel Gelächter geben wird. Aber bis dahin... Der Zahnarzt meinte, es könne sogar sein, dass sich die Zähne von alleine wieder gerade schieben. Aber ich denke schon, dass dieser Zahn irgendwann gezogen werden muss. Aber vielleicht erst der Bleibende. Da kann man eben nur warten. Blöd ist es aber trotzdem...
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen