Suchen Menü

Zurück vom Osteopathen....

Huhu Mädels,

ich war mit Annika heut beim Osteopathen.

Ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, man sieht ja nicht wirklich, dass der was macht.

Legt seine Finger auf den Kopf, den Bauch ect.....

Die Beine, die Arme und das Becken waren vollkommen ok.

Am Kopf hat er ne leichte Blockade gelöst.

Am Kinn war auch ein bisschen was, weil die Nabelschnur ja länger um den Hlas pulsiert ist.

Außerdem hat er "die inneren Organe wieder ins Gleichgewicht gebracht".

Mal sehen, obs was bringt und Annikas abendliche Schreistunde ein Ende hat.

Wir haben uns dann über Elias unterhalten und er meinte, der hätte es wahrscheinlich nötiger gehabt (viele Moes, große Mandeln, Stuhlgangprobleme),

Jetzt hab ich für ihn einen Termin Ende Juni ausgemacht.

Kosten waren 70 Euro.

@schäfchen: Osteopathie ist gut nach schneller Geburt, langsamer Geburt (feststecken), dann ist die Geburtslage interessant, ob sie blau waren, wie der Nabel verheilt ist, dann Schreistunden, Schiefhals....

Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall probieren. Annika ist ja an sich ziemlich brav und selbst da wurde was gefunden, was er lösen konnte. Das kannst Du als Laie gar nicht einschätzen. Sie hat echt nichts auffälliges als die Unruhe am Abend. Er sagte danach, sie müßte sich jetzt pudelwohl fühlen. Klingt doch lohnenswert, oder?

GLG, Käthe :ROSE:

Bisherige Antworten

Zurück vom Osteopathen....

Liebe Käthe!!Na,das hört sich doch gut an!!Obwohl,als Nick mal eingerenkt wurde u es so geknackt hat ist es mir durch u durch gegangen!!Na,dann hoffe ich mal das es jetzt besser wird!!LG Katja

Zurück vom Osteopathen....

Huhu Käthe,
na das klingt doch super. Siehst du, da denkt man, nur weil sich die die babys nicht verrenken haben sie nichts.
Ich hoffe deine Süße hatte heute einen entspannten Abend.
LG Püppi

Osteopathie aus eigener Erfahrung

Hallo Käthe,
Hallo Schäfchen,
ich bin selbst seit Jahren immer mal wieder in ost. Behandlung und habe durch Umzüge und andere Umstände auch verschiedene kennengelernt- und muss mich immer wieder wundern, wie gut das tut. Es gibt da auch ganz unterschiedliche Methoden- manche lassen es gern mal knacken (allerdings nicht bei Babies!!), manche legen nur die Hände auf- das kommt halt auch drauf an, was sie finden.
ich selbst bin nach so einer Behandlung meist todmüde und fühle mich - nach etwas Schlaf- dann oft deutlich wohler. die O. ist auch ein ganzheitlicher Ansatz, bei der z.T. an ganz anderer Stelle behandelt wird als das, was man zeigt/angibt, weil das Problem eben woanders liegt.
also ich kann es nur empfehlen, wenn man einen guten Behandler findet. Woher man das weiß, ist allerdings die Frage!! Für mich ist da z.B. ein Kriterium, dass neben der O. nicht noch 15 andre Behandlungsmethoden angeboten werden- ich bin der Meinung, die kann man dann nicht alle gut beherrschen.
Bei meinem kostet es übrigens 50 Euro (Physiotherapeut; wenn es ein Arzt ist, ist es bestimmt teurer, bzw. mal wieder West-Ost-Gefälle).
LG, Solveig

Hallo Käthe!

Danke für Deinen Bericht!

Wie gehts Annika jetzt? Hat sich irgendwas verändert bei Ihr???

Ich hab das damals mit Valentin auch probiert weil ich dachte, er stillt dann besser oder schläft besser - Blockaden wurden zwar gelöst, aber gebracht hat es nicht wirklich was. Aber ich war zumindest beruhigt, daß bei ihm alles ok ist und nicht irgendwas im "ungleichgewicht" was ihn beeinträchtigt.

Probier das mal aus mit Elias!

Ich selbst hab das jetzt auch ein paar Mal gemacht und man fühlt sich danach hundemüde, irgendwie aber richtig gut und nicht erschöpft müde.

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen