Suchen Menü

Zurück vom Krankenhaus

Guten Morgen zusammen,
hatten letzte Woche ein Erlebnis der anderen Art: Pelle ist knapp an einer Blutvergiftung vorbeigeschrammt. Er war eigentlich ganz fröhlich, nur am großes Zeh hatte er eine kleine Stelle, die sich entzündet hatte und etwas eitrig aussah. Fast wären wir deswegen nicht mal zum Kinderarzt gefahren, aber dann habe ich noch so einen roten Strich entdeckt... Unser Kinderarzt hat uns dann gleich ins Krankenhaus geschickt und da waren wir dann 4 Tage, damit Pelle die Antibiotika intravenös bekommen kann und natürlich wollten sie den Zeh beobachten.
Aber das war schon krass, wie man von einer Sekunde auf die andere alles umorganisiere muss: wer holt den Großen aus der Schule ab und kann ihn bis zum Abend betreuen, wenn man mein Mann von der Arbeit kommt, etc.
Letzten Endes ist unsere Tagesmutter aus dem Stehgreif richtig toll eingesprungen - die muss ich wohl demnächst mal als Dankeschön zum Essen einladen.
Noch ein Kindermund dazu: Im Krankenhaus haben sie Pelle ja Blut abgenommen. Wozu die denn das bräuchten, wollte er wissen. Ich erklärte ihm, dass sie sein blut untersuchen, um rauszufinden, welche Bakterien ihn krankgemacht hätten. Hmm, das wäre in Ordnung, aber hinterher wollte er das wieder haben - die sollten das wieder rein machen. ;-)
LG, Jana
Bisherige Antworten

Zurück vom Krankenhaus

Hallo Jana,

der Kindermund ist gut [:-} [:-} [:-} .

Schön das alles so gut geklappt hat.

Wir waren letzten Sonntag auch mal in der Notaufnahme ich habe Luana den Finger in der Autotür eingeklemmt =-O %) :,( und er ist sofort dunkelblau/schwarz gewesen, wußte erst nich ob ich fahren soll oder nicht, habe dann aber gedacht lieber mal drauf schauen lassen. Hatte Ihr vor lauter schreck zuhause gleich ein Pflaster drum geklebt nur leider nicht bedacht, wenn mans im KKH zeigen will muss es ja wieder ab. Luana hat keinen rangelassen und unter Tränen und schreien hat sie es sich selber abgemacht, sah ganz schön schlimm aus, wollten es auch röntgen hat sie aber nicht mitgemacht, Finger sieht aber jetzt schon ganz gut aus, Gsd.

LG Dani

PS: Vergessen hab,

wünsch natürlich auch Gute Besserung noch dem Kleinen Mann!

Zurück vom Krankenhaus

Hi dani,
ich glaub der eingeklemte finger war schmerzhafter. Pelle hatte kaum beschwerden und war die ganze zeit ziemlich fröhlich. nur im kh schlafen, wenn auch mit mama fand er doof...
LG un euch auch gute Besserung, Jana

Zurück vom Krankenhaus

Hallo Jana,

das waren sicherlich aufregende Tage! Geht's ihm denn jetzt wieder gut bzw. hat er sich überhaupt schlecht gefühlt dabei??

Ihr müsst ja wirklich eine tolle Tagesmutter haben, schön dass alles so gut geklappt hat. Das ist ja meistens das nervige daran, wie organisiert man sich drumherum ohne Familie, die dann mal einfach so einspringt.

Ich wünsch euch gute Besserung und ein wenig Ruhe!

LG,

Elena

Zurück vom Krankenhaus

Hi elena,
ja einerseits aufregend (das hätte ich mir auch gerne geklemmt), aber glücklicherweise war pelle die meiste zeit sehr fröhlich und hatte kaum beschwerden oder schmerzen. und außerdem konnte man ziemlich schnell sehen, dass das antibiotika angeschlagen hat und wir sogar um die kleine op rumgekommen sind. ursprunglich wollte sie diue entzündete stelle aufschneiden und reinigen, das wäre unter vollnarkose gewesen. von daher war ich die meiste zeit nur froh, um was wir alles drumherumgekommen sind...
und unsere tamu ist nicht mit gold aufzuwiegen. da sind wir sehr sehr dankbar für.
LG, Jana

Oh Schreck...

...na ihr macht ja Sachen!!! =-O =-O
Ich hoffe, Pelle hat alles wirklich gut überstanden, der Zeh ist noch dran und sein Blut hat er auch zurückbekommen? ;-) ;-)
Ich mußte heut auch zum Blutabnehmen und Simon fragt mich, wie sie das Blut von mir bekämen. Ich erklärte ihm, ich würde mit einer Nadel gepiekst und daraufhin sagt Simon ganz entrüstet und leicht schockiert: "Aber dann bist du doch tot, Mama!"... =-O =-O =-O =-O "Nein, Schatz, nur ein kleiner Pieks..."!!!
Ich wünsch euch was!!!
LG BEa

Oh Schreck...

hi bea,
ja alles gut überstanden. Schonfrist ist auch vorbei, heute gings wieder zur kita...
blut gab es nicht zurück zeh ist noch dran - da wurde gar ncihts gemacht, nachdem die AB so gut angeschlagen hatte...
LG, Jana
PS: Auch nicht schlecht der Kindermund. ;-)

Oh, das liest sich schlimm!

Hi Jana,
das ist ja schon sehr heftig was du da schreibst. Nur gut, dass es rechtzeitig erkannt worden ist und dass du beim Arzt warst. Da bewahrheitet sich mal wieder die Devise "lieber einmal mehr zum Doc".
Ich hoffe, alles ist jetzt wieder gut.
LG und weiterhin gute Besserung
Claudia

Oh, das liest sich schlimm!

hi claudia, liest sich schlimmer als es ist, aber einen riesenschreck hatten wir natürlich auch.
pelle war ja fatalerweise die ganze zeit fast ohne beschwerden, von daher auch die überlegung, ob man wirklich zum arzt muss. bin natürlich heilfroh, dass ich es noch gemacht habe.
lg, jana

Zurück vom Krankenhaus

hallo jana,
ja so schnell kann es gehen. mein jannik hatte auch einen vereiterten zehennagel, der eine blutvergiftung ausgelöst hat. allerdings haben wir ambulant ab nehmen können und musste nicht ins krankenhaus. ist wohl ganz am anfang erkannt worden. lg lilli

Zurück vom Krankenhaus

Hi Lilli, ja ich war richtig erschrocken, wie schnell das mit ner Blutvergiftung gehen kann. Hätte ich nicht gedacht. Bei Pelle war am Zeh die eitrige Stelle, bis zurm Unterschenkel war schon der rote Strich und es tat ihm auch die Leisten weh, so dass die Ärzte meinten, zumindest in den Lymphknoten ist die Entzündung da auch schon angekommen... Außerdem haben sich die Ärzte die Option offen halten wollen, dass mit einer OP (allerdings unter Vollnarkose) die Stelle am Zeh noch geschnitten und desinfiziert werden sollte. Darum sind wir GsD drumherum gekommen...
LG, Jana

Zurück vom Krankenhaus

Oh mann, da habt ihr ja einiges durchgemacht! Aber gott sei dank ist ja jetzt wieder alles in ordnung. Und wenn Pelle schon so nen spruch bringt, scheints für ihn ja nicht allzu schlimm gewesen zu sein, oder?
ich weiss noch, als Lilith plötzlich in die Klinik musste.....Musste auch innerhalb kürzester Zeit alles organisieren...und hat auch geklappt!
lg alex

Zurück vom Krankenhaus

Hi Alex, man wächst mit seinen Aufgaben - meist funktioniert die Organisiererei ja irgendwie, muss ja auch. Aber darauf kann ich echt verzichten...
Pelle war eigentlich die meiste Zeit total fröhlich, er hatte ja auch kaum Schmerzen und Beschwerden. Wir waren trotzdem froh, dass es dann wieder nachhause ging.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen